Earlene Fowler - Die geheime Botschaft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    „Nichts mag die handfeste Farmerin Benni Harper lieber, als Geheimnissen und ungelösten Kriminalfällen auf den Grund zu gehen. Das ist übrigens das Einzige, was ihren Mann, Polizeichef Gabe Ortiz, an ihr stört. Natürlich ist Benni begeistert, als sie völlig unerwartet Haus und Vermögen eines ihr unbekannten Mannes erbt. Ehe sie das Erbe antreten kann, muss sie allerdings eine Zeit lang allein in diesem Haus wohnen. Sie stellt fest, dass dieser Jacob Chandler sehr viel von ihr wusste. Woher nur? Und es geschehen allerlei merkwürdige Dinge: Blut auf der Türklinke, die Garage brennt ab, sie wird verfolgt. Doch Benni lässt sich nicht verunsichern, sie ist entschlossen, herauszufinden, wer der alte Mann war, der ihr sein Vermögen vererbt hat. Schließlich erfährt sie, dass das Haus ein ganz besonderes Geschenk an sie ist."


    Meine Meinung


    WOW! :bang:
    Das war ein wunderbares Buch, und ich hätte wer weiß was darum gegeben, wenn ich den Folgeteil direkt zur Hand gehabt hätte, denn ich wollte so gerne direkt den nächsten Fall von Benni Harper lesen, als ich dieses Buch hier zuklappte! :klatschen:


    Es ist zwar eher leichte Krimikost und wohl nichts für Thriller-Fans, aber mir gefällt die ganze Atmosphäre dieser Krimis sehr gut. Die Figuren sind sympathisch, die Dialoge und Beschreibungen sehr witzig und schlagfertig, und dieser Fall war auch sehr spannend! Mich hat die Geschichte sehr an eine Schnitzeljagd oder ein Adventure - Spiel erinnert, denn Benni muss immer neue Hinweise finden, sie entschlüsseln und ihnen nachgehen, um hinter das Geheimnis des sonderbaren Jacob Chandler zu kommen. Die ganze Zeit hat man als Leser eine gewisse Ahnung, doch ob man damit richtig liegt, wird wirklich erst ganz zum Schluss auf einer der allerletzten Seiten aufgelöst, wenn man es vor Spannung kaum noch aushalten kann.


    Ich habe das Buch in den letzten 2 Tagen überall in der Wohnung mit mir herumgeschleppt und musste es ständig in der Nähe haben, um zwischendurch immer mal wieder ein paar Zeilen lesen zu können, während die Nudeln kochten oder ich vor dem Frühstück noch kurz auf meinen Mann warten musste. :zwinker:


    Es war sowohl spannend, witzig und diesmal vor allem unheimlich menschlich und auch sehr traurig, aber so dass man das Buch mit einem Lächeln auf dem Gesicht zuklappen konnte. Ich bin gespannt, was Benni Harper im nächsten Fall („Sieben Schwestern“) erlebt! (Das lese ich gerade) :klatschen:



    Allerdings ist das wieder so eine Krimireihe, die in Deutschland sehr merkwürdig vermarktet wird. Ins Deutsche übersetzt wurde nämlich nicht die komplette Reihe, sondern bisher nur einzelne Teile mit großen chronologischen Sprüngen dazwischen. Deshalb ist "Die geheime Botschaft" in Deutschland zwar Teil 2 der Krimireihe, in Amerika jedoch schon Teil 6. Sehr eigenartig!


    Auf meine Anfrage beim Verlag wurde mir mitgeteilt, dass sie erstmal nur die "stärksten" Titel der Benni Harper - Reihe ins Programm eingekauft haben, um zu sehen, wie die Krimis beim deutschen Publikum ankommen. Da sie anscheinend sehr gut ankommen, kann man vielleicht noch Hoffnung haben, dass nach und nach auch noch die älteren Teile ins Deutsche übersetzt werden! :klatschen:


    "Die geheime Botschaft" bekomt von mir jedenfalls die volle Rattenzahl: 5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Danke Capesider,


    das war der passende Tipp wenn man was nettes zum Lesen sucht.
    Spannend, aber nicht anstrengend mit schöner amerikanischer (ländlicher) Atmosphäre geschrieben.
    Alleine schon die Neugier hatte es mir verboten mit dem Lesen aufzuhören, ich mußte doch unbedingt wissen was es mit der Erbschaft auf sich hat.


    Nun kann man nur hoffen dass alle Teile ins Deutsche übersetzt werden. 5ratten

  • Schön dass Dir das Buch gefallen hat, Papyrus! :klatschen:


    Ich habe inzwischen schon den nächsten Teil ("Sieben Schwestern") gelesen, der mich auch sehr gefesselt hat, die Geschichte hat mich ganz schön mitgenommen! :entsetzt:

  • Hallo!


    Ich kann mich der Begeisterung meiner Vorrednerinnen nur bedingt anschliessen. Die Idee, von einem Unbekannten dessen gesamtes Vermögen vererbt zu bekommen und sich auf die Suche nach einer gemeinsamen Vergangenheit zu machen ist an sich nicht schlecht. Bennie Harper geht meiner Meinung nach etwas kopflos an die Sache heran. Sie folgt jedem kleinsten Hinweis sofort ohne sich zu überlegen, ob er überhaupt zu ihrer Geschichte passt oder ob er zwar ganz informativ, aber ansonsten unwichtig ist. So ist sie ständig unterwegs zwischen ihrem neuen Haus, ihrem Ehemann und den Freunden und Bekannten des Mannes, dessen Erbin sie ist. Die Spur, die er selbst für die ausgelegt hat beachtet sie dabei kaum, weil sie sich zu sehr in Kleinigkeiten verstrickt. Personen werden schnell zu Verdächtigen und die Verdächtigungen genauso schnell wieder verworfen. Irgendwie überrascht es mich, dass Bennie den Fall aufklären kann und ich die Lösung auch sehr interessant finde, so hat mich der Weg dorthin nur teilweise überzeugt.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.