05/2016 Ana Bilic - Anatomie einer Absicht

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Ana Bilic - Anatomie einer Absicht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 20.05.2016


    Verlosungs-Deadline: 06.05.2016


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an Hollitzer


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Wie verträgt sich Liebe auf Dauer? Eine Ehe ist ein Vertrag, und eines Tages kommt die Abrechnung. Eine Frau beschließt nach vierzehn Jahren des Zusammenlebens ihren Ehemann zu töten. Es gibt dafür keinen konkreten Anlass oder Grund, vielmehr ist dieses Vorhaben ihre Konsequenz seiner verachtenswerten Logik von Beziehung. Mit kühlem Blick schildert die Ich-Erzählerin Gestalt, Lage und Struktur ihrer Absicht, seziert nüchtern den Verlauf ihrer Ehe. Es ist die über die Jahre unerträglich gewordene Sinnlosigkeit seines Lebens, die sie nun, da es aus ihrer Sicht jeglichen Wert eingebüßt hat, in die Tat umsetzen will. Doch letztlich dirigiert der Zufall des Lebens Orchester und schlägt seinen eigenen Ton an.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Vorleser (mit FE)
    yersy (mit FE)
    louzilla (mit FE)
    Bücherkrähe (mit FE)
    Ninasan86 (mit FE)
    Caren (mit FE)
    dubh (mit FE)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • OK, das hört sich interessant an. Und ziemlich irre, irgendwie. Könnte meine Ehe sein, wer weiß? :D


    Ich würde gerne mitlesen, mit Lostopf, bitte. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Hm, da stimme ich Vorleser zu, ich hüpfe mal mit in den Lostopf!
    Auch wenn ich unverheiratet bin

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Finde auch, dass es sich interessant "anhört" und würde mich gerne zur Leserunde anmelden! :smile:
    (Lostopf darf ich vermutlich nicht, deshalb nur mit Lostopf, wenn's zur Deadline noch einen Platz hat)

    Einmal editiert, zuletzt von louzilla ()


  • Lostopf darf ich vermutlich nicht, deshalb nur mit Lostopf, wenn's zur Deadline noch einen Platz hat


    Weshalb solltest du nicht in den Lostopf dürfen?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Weshalb solltest du nicht in den Lostopf dürfen?


    Weil ich im Vergleich zu den meisten anderen hier extrem wenig Beiträge habe und die hab ich fast alle vor 2 1/2 Jahren verfasst.


  • Weil ich im Vergleich zu den meisten anderen hier extrem wenig Beiträge habe und die hab ich fast alle vor 2 1/2 Jahren verfasst.


    Solange du die Beiträge zur Leserunde nicht auch auf 2 1/2 Jahre verteilst? :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hier ein kleiner Textauszug. Das Buch ist gestern bei mir angekommen und ich bin schon ganz hingerissen:


    Zitat

    "Ich beschloss meinen Mann umzubringen. Ja. Zu liquidieren. Von der Erdoberfläche zu entfernen. Auf eine vernünftige und durchdachte Art und Weise: Ich vergifte ihn mit Pilzen. Ja - ausgerechnet so: Mit Pilzen. Nein, ich bin ihm nicht böse und es gibt keinen Grund, ihn zu töten. Aber trotzdem töte ich ihn.
    Man sagt: Frauen töten kaltblütig, besonnen. - Das ist wahr. Jemanden mit Pilzen zu vergiften, sieht eigentlich nicht wie ein echter Mord aus - es gibt kein Blut, keinen Affekt und keine dramatischen Lügen. Keine großen Emotionen. Beim Vergiften mit Pilzen geht es um Sauberkeit, Disziplin und Ökonomie. Es sieht so aus, als hätte derjenige nur was schlechtes gegessen und danach - Pech gehabt."


    :breitgrins: Na? Wer will noch mitmachen?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich gerne, und bitte mit Lospott.
    Ich war habe das zuerst bei Lovelybooks gesehen (und hatte eine soo schöne Antwort parat :breitgrins:), aber die Leserunde fällt haargenau in mein schriftliches Examen, was...äh... ein Ding der Unmäglichkeit ist. Also lieber hier, vor allem weil ich die Leserunden bei Lovelybooks extrem unübersichtlich finde :rollen:


  • Ich gerne, und bitte mit Lospott.
    Ich war habe das zuerst bei Lovelybooks gesehen (und hatte eine soo schöne Antwort parat :breitgrins:), aber die Leserunde fällt haargenau in mein schriftliches Examen, was...äh... ein Ding der Unmäglichkeit ist. Also lieber hier, vor allem weil ich die Leserunden bei Lovelybooks extrem unübersichtlich finde :rollen:


    Finde ich toll, dass du lieber hier mitmachst :bussi:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hier hüpfe ich gerne rein!!! :) und ich bin wirklich gespannt auf das Buch!!!!
    Ich bewerbe mich mit FE für die Runde :)


    Liebe Grüsse an alle!


  • Hier ein kleiner Textauszug. Das Buch ist gestern bei mir angekommen und ich bin schon ganz hingerissen:



    :breitgrins: Na? Wer will noch mitmachen?


    Hihi! Der Ausschnitt klingt klasse! Und erinnert tatsächlich an "Lammkeule"! Mich könnte sie mit Pilzen nicht umbringen, eher jagen! Ich mag keine Pilze! Trotzdem will ich wissen, was sie zu der Absicht treibt.

  • Ich bin glücklich verheiratet, allerdings erst auf den zweiten Anlauf. Das Buch hätte ich für meinen ersten Mann gebraucht..... :breitgrins:


    Ich lese aber trotzdem gerne mit und hüpfe in den Lostopf. Wenn möglich hätte ich gerne ein eBook, Format egal.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Der Lostopf ist diese Woche noch geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bitte streiche mich. Da ich momentan nie weiß, ob ich dabei sein kann oder nicht, ist es mir zu unsicher, und deshalb nur fair, wenn ich mich ausklinke. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Puh, da müssen wir die Runde dann eventuell absagen.


    yersy war seit April nicht mehr angemeldet und mit vier Leuten ist das hier zu wenig :traurig:


    Macht also gerne noch ein bisschen Werbung dafür und schreibt auch im Forum gerne Mitglieder an, von denen ihr denkt, dass sie das Buch interessieren könnte. Man bekommt ja nicht alles mit :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()

  • Hört sich interessant an aber ich hab leider keine zeit.


    Zwei testlesebücher und eine andere leserunde stehen bei mir am Programm.

  • Also ich habe zwar keinerlei solche Absichten :zwinker:, aber das Buch klingt trotzdem interessant. Daher möchte ich gerne an der Runde teilnehmen und bewerbe mich nachträglich für ein Freiexemplar.

    Liebe Grüße

    Tabea