05 - Seite 302 bis Ende (ab Kapitel 25)

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 302 bis Ende (ab Kapitel 25) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab das Buch leider schon zu Ende!


    Total süß, dass Sean sich zu Davy "schmuggelt" um zu sehen, wie es ihr geht.


    Die Übungsaufgabe hat auch ein wenig Flair von "Die Bestimmung". Aber mittlerweile gibt es ja soviele solcher Reihen und Bücher, dass dass ein oder andere halt an "Vorgänger" erinnert.


    Das Lager hat also den Sinn, dass dort Mörder lernen zu gehorchen und dem Land zu dienen! Uuuuh...
    Was Davy dann gleich mal zu spüren bekommt in dem sie den Mann erschießen muss! Hier wird klar, dass kein Wenn und aber zählt. Mit Sean als "Geisel" bleibt ihr gar nichts anderes übrig als zu gehorchen!
    Somit ist Davy nun das was sie von Anfang an sein sollte, eine Mörderin! Und für die Regierung und die Normalen hat sich die These mit dem Mördergen bestätigt!


    Sean und Davy kommen sich endlich näher und lassen ihre Gefühle zu, zusammen mit Gil fliehen sie. Total süß von Davy fand ich, dass sie im letzten Moment schnell noch Sabine schnappt, damit sie mitkommen kann...


    Bis auf einen kurzen Zwischenfall mit Addy gelingt die Flucht auch ohne Probleme... wird es so bleiben???


    Bin auf den zweiten Teil gespannt!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Die Seite 312 ist doch echt abartig. Die Träger sind wie Krebs, man muss sie mit Gift bekämpfen. Einfach nur krank.


    Davy ist ganz schön intelligent, wie sie das Ziel erwischen. Besser auf jeden Fall als manch anderer...
    Diese Psychospiele finde ich schon sehr schlimm. Wie viele hätten die Person getötet, wenn es um jemanden wichtigen geht. Es wären so viele gewesen.
    Auch das mit den Babys ist echt schlimm.
    Endlich öffnet sich Sean auch mehr und lässt seine Gefühle zu. Ich bin gespannt, wie die Flucht weitergeht. Ob sie es schaffen. Ich denke ja jetzt weiterhin an eine Rebellion.


    Die anderen Länder verbarrikadieren langsam die Grenzen. Aber wenn es so viele sind, dann sind auch so viele von ihren eigenen Bürgern selbst auch infiziert. Im Moment wirkt es so, als ob nur in den USA getestet wird.

    :leserin:

  • Ich bin noch nicht ganz durch, aber mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch ...


    Davy musste jemanden töten, damit Sean am Leben bleibt?
    Wie krank ist das denn bitte?

  • Ich kann Davys anfängliches Zögern nicht nachvollziehen, an ihrer Stelle würde ich sofort abhauen, vor allem wenn ihre Freunde dann eh weg sind. Aber sie wäre ja sogar da geblieben, bis sie von Jackson und Co. angegriffen wird?!


    Sie nehmen Sabine zum Glück mit, sie hätte es dort im Camp glaube ich nicht geschafft und wieder in Freiheit geht es ihr auch wieder viel besser. Sie wollen nach Mexiko abhauen. Ich bin schon mega gespannt auf den nächsten Teil und darauf ob sie's schaffen.



    Aber was steckt wirklich hinter dem Mördergen? Ich dachte das wäre anfangs nur durch die Regierung aufgebauscht, um eine Erklärung für die ansteigende Mordrate zu finden oder liegt es wirklich in der DNA von Davy, Sabine usw. zu töten? Mir ist schon klar, dass Leute wie Jackson nicht mehr alle haben, aber hängt das wirklich mit dem Gen zusammen??

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Das Lager hat also den Sinn, dass dort Mörder lernen zu gehorchen und dem Land zu dienen!


    Ich frage mich hier, aber wie sie diese zu gehorsam bekommen. Denn so sind sie ja bisher auch teilweise unkontrollierbar.



    Was Davy dann gleich mal zu spüren bekommt in dem sie den Mann erschießen muss! Hier wird klar, dass kein Wenn und aber zählt. Mit Sean als "Geisel" bleibt ihr gar nichts anderes übrig als zu gehorchen!
    Somit ist Davy nun das was sie von Anfang an sein sollte, eine Mörderin! Und für die Regierung und die Normalen hat sich die These mit dem Mördergen bestätigt!


    Ich denke, da gibt es einige, die da die Fäden ziehen und mehr wissen. Unter gewissen Umständen wird jeder zum Mörder oder fast jeder. Aber ist Notwehr gleich Mord? Alles sehr bedenklich.



    Ich bin noch nicht ganz durch, aber mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch ...
    Davy musste jemanden töten, damit Sean am Leben bleibt?
    Wie krank ist das denn bitte?


    Ja, das finde ich auch.

    :leserin:


  • Die anderen Länder verbarrikadieren langsam die Grenzen. Aber wenn es so viele sind, dann sind auch so viele von ihren eigenen Bürgern selbst auch infiziert. Im Moment wirkt es so, als ob nur in den USA getestet wird.


    Ich dachte HTS wäre genetisch, das wurde im letzten Abschnitt schon angesprochen, und da hab ichs schon nicht kapiert. Wenn das von den Genen abhängt kann man sich doch nicht infizieren?

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Ich frage mich hier, aber wie sie diese zu gehorsam bekommen. Denn so sind sie ja bisher auch teilweise unkontrollierbar.


    Das stimmt von denen geht ja jeder unkontrolliert auf den anderen los und auch wenn man sie durch Drohungen (im krassen Fall mit dem Leben von Sean) versucht gefügig zu machen, werden sie ja auch nicht wirklich kontrollierbar?!



    Ich denke, da gibt es einige, die da die Fäden ziehen und mehr wissen. Unter gewissen Umständen wird jeder zum Mörder oder fast jeder. Aber ist Notwehr gleich Mord? Alles sehr bedenklich.


    Die Frage ist mir auch schon gekommen. Eigentlich ja nicht, aber ich bin mir sicher wenn ein HTS-Träger jemanden aus Notwehr tötet, wird da kein Verfahren oder Prozess darauf verwendet und das wird dann sofort unter Mord verbucht -.-

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Oh man, der letzte Abschnitt war genauso gut wie die Vorgänger. Also ich freue mich auf den nächsten Band.


    Was mich an Davy etwas genervt hat, ist ihre Naivität.
    Sie hat ja sehr oft betont, das sie keine Schwäche zeigen darf, keine Ängste usw.
    Das sie keine Freunde haben darf, damit man diese nicht gegen sie einsetzen kann.
    Aber Davy gehört zu denen, die ohne andere Menschen nicht auskommen können. Das mag ich dann wieder sehr an ihrem Charakter.


    Ich hätte mich ebenfalls für meine Liebe für zu Sean entschieden, anstatt einen Fremden am Leben zu lassen.
    Ich bin der Meinung, das sagt mehr über ihren Charakter aus, als sie sich selbst eingestehen will.


    Das Ende war mir dann doch etwas zu reibungslos, ich hätte mit viel mehr Gegenwehr gerechnet.



    Ansonsten war das Buch einfach nur genial. Ich bin begeistert.


  • Ich dachte HTS wäre genetisch, das wurde im letzten Abschnitt schon angesprochen, und da hab ichs schon nicht kapiert. Wenn das von den Genen abhängt kann man sich doch nicht infizieren?


    Also ich habe es bisher auch nur gelesen, dass es von den Genen abhängt. Aber die Länder wollen wahrscheinlich keine Mörder haben (Vorurteile), obwohl sie bestimmt selber Träger hat.



    Die Frage ist mir auch schon gekommen. Eigentlich ja nicht, aber ich bin mir sicher wenn ein HTS-Träger jemanden aus Notwehr tötet, wird da kein Verfahren oder Prozess darauf verwendet und das wird dann sofort unter Mord verbucht -.-


    Naja man hat es ja schon vorher mit der Kennzeichnung bei Davy gesehen. Es waren genug Zeugen, die das gesagt haben und sie wurde nichtmal gefragt. Daher gehe ich nicht davon aus, wenn es schwerer wird, dass sie es beweisen können.
    Bei Kevin (der mit dem Amoklauf), da erinnere ich mich dran, dass er befragt worden ist. Aber es hätte wohl nichts gebracht, wenn er gesagt hätte, er war es nicht. Naja er war es ja auch wirklich, aber auch eine andere Situation würde nichts bringen, wenn Aussage gegen Aussage steht und einer davon ein Träger ist.

    :leserin:

  • Argh! Ich habe gerade einen ewig langen Text getippt und versehentlich alles gelöscht. :grmpf:


    Also dann noch einmal:
    Ich fand das Ende ziemlich offen und habe keine Lust, so lange auf Band 2 zu warten!


    Davy wird doch von der Krankenstation entlassen, ihre Sorgen waren unbegründet. Dafür wird Tully abgeholt. Und das, obwohl er eigentlich den offiziellen Kampf gegen Davy gewonnen hat und nichts dafür konnte, dass Sean sich eingemischt hat. Aber so läuft das da nun mal.


    Die Team-Übung fand ich eigentlich ganz gut. Auch wenn ich schon am Anfang Bauchschmerzen hatte, dass die Träger wie ein Rudel Hunde auf den Flüchtenden losgelassen werden (egal ob der nun freiwillig mitmacht oder nicht). Dass Davy von ihrem Team so ignoriert wurde, wundert mich nach dem Tully-Kampf vom Vortag nicht. Ein schwaches Mädchen kann schnell zum Hindernis für die Gruppe werden. Aber Felix ist nett zu ihr - schade eigentlich, dass wir von ihm wohl nie wieder etwas hören werden. Davy schlägt sich gut und mir hat gefallen, dass sie die Gegner gefesselt haben - kreatives Problemlösen! Als "Belohnung" (juhu :rollen: ) darf sie dann den Mann erschießen. Harris will dort anscheinend wirklich eine neue Generation Psychopathen heranzüchten. Mit Sean hat er auch das ideale Druckmittel gegen Davy in der Hand. Ich hatte gleich kein gutes Gefühl, als er mit in das Camp kam. Die Agentin muss damals schon gewusst haben, dass sie dadurch einen Schwachpunkt Davys gefunden hat.


    Apropos Psychopaten: Dieser Jackson ist definitiv schon einer. In einem anderen Buch wäre er wohl der perfekte sadistische Serienkiller geworden. Vor dem Typen hatte ich wirklich Angst.


    Was mich in diesem Abschnitt gewundert hat war, dass Sean ständig bei Davy aufkreuzt, Gil Kontakt nach draußen hat und generell jeder machen konnte, was er wollte. Ist wohl doch nicht so weit her mit den Sicherheitsmaßnahmen dort. Und dann die Flucht, die ich persönlich etwas langweilig fand - zack, waren sie draußen. Das ging schon fast zu einfach. Ob die Träger wohl mit heimlich mit Sender versehen wurden, damit man sie notfalls verfolgen kann?


    Auch aus den Lagern fliehen immer mehr Träger - es wird Zeit für einen Widerstand in Band 2 :zwinker:


  • Total süß von Davy fand ich, dass sie im letzten Moment schnell noch Sabine schnappt, damit sie mitkommen kann...


    Das hat mir auch gut gefallen. Sabine scheint ein nettes Mauerblümchen zu sein - umso überraschter war ich, als sie mit dem Stein da stand.



    Auch das mit den Babys ist echt schlimm.


    Ich finde es eher konsequent. Die Babys werden gleich getestet und haben sogar (wenn sie keine Träger sind) die Chance, außerhalb der Lager aufzuwachsen. Die Alternativ wäre gewesen, sie einfach alle gleich dort zu behalten, ohne Tests.



    Ich dachte HTS wäre genetisch, das wurde im letzten Abschnitt schon angesprochen, und da hab ichs schon nicht kapiert. Wenn das von den Genen abhängt kann man sich doch nicht infizieren?


    Das Mördergen gibt es auch in anderen Ländern, ja. Aber nicht, weil sich jemand infiziert hat, sondern weil es in der DNA ist. Weiter vorne im Buch wurde auch erwähnt: Mexiko z.B. testet noch nicht - aber deshalb möchten sie trotzdem nicht die HTS-Träger der USA aufnehmen. Verständlich.



    Aber was steckt wirklich hinter dem Mördergen? Ich dachte das wäre anfangs nur durch die Regierung aufgebauscht, um eine Erklärung für die ansteigende Mordrate zu finden oder liegt es wirklich in der DNA von Davy, Sabine usw. zu töten? Mir ist schon klar, dass Leute wie Jackson nicht mehr alle haben, aber hängt das wirklich mit dem Gen zusammen??


    Ein Gen alleine heißt ja noch gar nichts. Aber bei Jackson und Co. wird es eben nun doch wirksam, vermutlich auch aufgrund ihrer Erziehung, von der wir nichts wissen (Stichwort: Umwelteinflüsse). Davy hingegen ist wohlbehütet aufgewachsen und hätte ohne diesen ganzen HTS-Kram und allem, was seit dem Test passiert ist, niemals jemandem etwas angetan - obwohl sie das Gen hat.


  • Ich finde es eher konsequent. Die Babys werden gleich getestet und haben sogar (wenn sie keine Träger sind) die Chance, außerhalb der Lager aufzuwachsen. Die Alternativ wäre gewesen, sie einfach alle gleich dort zu behalten, ohne Tests.


    Es ist aber trotzdem schlimm, wenn einen das eigene Kind weggenommen wird. Davon mal ab, dass diese Lager schon schlimm genug sind. Da finde ich das keine richtige Chance, wenn deine Eltern im Lager sind, was du wahrscheinlich später noch nicht mal weißt. Und wenn die Regierung sagen würde, dass das ja deren Chance wäre, wenn sie 'rein' sind, finde ich dann einfach nur lächerlich absurd.

    :leserin:

  • Soo ich hab das Buch jetzt auch beendet, hab es aber gestern abend einfach nicht mehr geschafft noch zu kommentieren.


    Je länger Davy im Camp ist, desto überzeugter bin ich, dass sie dorthin definitiv nicht gehört. Sie kommt mir total normal vor, ich kann ihre Ängste und Gefühle sehr gut nachempfinden. Sie kämpft nur um sich zu wehren, was wohl jeder mit einigermaßen gesunden Menschenverstand tun würde.
    Davy und Sean kommen sich endlich näher*seufz* aber genau das ist ihr Schwachpunkt, den die Trainer, Leiter, Lehrer? ausnutzen. Ich fand die Situation, nachdem der Träger gefangen war, sowas von schrecklich und einfach nur grausam. In was für eine Lage sie die Jugendlichen dort bringen :( Vermutlich würden die meisten Menschen einen wehrlosen anderen Menschen erschießen, um einen Menschen, den man liebt, zu retten, oder? Ich weiß nicht, wie ich selbst reagiert hätte? Das kann und muss ich hoffentlich auch niemals herausfinden. Furchtbar !!!!
    Auch die Methoden, da einen Menschen wie ein wildes Tier durch den Wald zu hetzen, finde ich schrecklich. Er muss Todesangst gehabt haben :(
    Jackson, der für mich einfach nur ein wahnsinnig brutaler Mensch ist, hätte wohl besser in ein anderes Lager gehört. Er ist ja gemeingefährlich !!
    Ich finde es unglaublich mutig und sehe es ähnlich wie Sean, dass es der einzige Weg ist, auszubrechen. Zum Glück gelingt es ihnen !!
    Jetzt bin ich super gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Neugierig bin ich, wie sich das Verhältnis zwischen Sean und Davy weiterentwickelt, ob ihr Bruder womöglich eine Hilfe sein wird?? und wie sich die politische Lage verändert bzw. ob sie sich verändert.


  • Je länger Davy im Camp ist, desto überzeugter bin ich, dass sie dorthin definitiv nicht gehört. Sie kommt mir total normal vor, ich kann ihre Ängste und Gefühle sehr gut nachempfinden. Sie kämpft nur um sich zu wehren, was wohl jeder mit einigermaßen gesunden Menschenverstand tun würde.
    Davy und Sean kommen sich endlich näher*seufz* aber genau das ist ihr Schwachpunkt, den die Trainer, Leiter, Lehrer? ausnutzen. Ich fand die Situation, nachdem der Träger gefangen war, sowas von schrecklich und einfach nur grausam. In was für eine Lage sie die Jugendlichen dort bringen :( Vermutlich würden die meisten Menschen einen wehrlosen anderen Menschen erschießen, um einen Menschen, den man liebt, zu retten, oder? Ich weiß nicht, wie ich selbst reagiert hätte? Das kann und muss ich hoffentlich auch niemals herausfinden. Furchtbar !!!!


    Ich hoffe immer noch inständig, dass der DNA-Test von Davy einen Fehler hat. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Sie wirkt so normal und anständig. Nicht wie eine Mörderin.


    In so eine Situation wie Davy möchte wohl niemand kommen, wobei ich es nachvollziehen kann.
    Hätte sie den anderen Träger nicht getötet, wäre Sean und er gestorben. Und vielleicht sogar noch Davy. Who knows?!


    Es ist einfach grausam was dieses System den Menschen antut. Wegsperren obwohl noch nichts passiert ist.
    Mir stellt sich dabei nur die Frage, wie man selbst reagieren würde. Schließlich werden sie von klein auf damit aufgezogen und haben Angst vor allen DNA-Trägern.
    Was ich auch irgendwie nachvollziehen kann.


  • Ich fand die Aussage auch einfach nur schlimm :( wirklich krank, gebe ich dir total recht.
    Ich finde die Einstellung der "Betreuer" einfach schrecklich, wie kann man jemanden so emotional unter Druck setzen.. :( Ich sehe dass wie du, ich denke viele hätten so reagiert.


  • Es ist aber trotzdem schlimm, wenn einen das eigene Kind weggenommen wird. Davon mal ab, dass diese Lager schon schlimm genug sind. Da finde ich das keine richtige Chance, wenn deine Eltern im Lager sind, was du wahrscheinlich später noch nicht mal weißt. Und wenn die Regierung sagen würde, dass das ja deren Chance wäre, wenn sie 'rein' sind, finde ich dann einfach nur lächerlich absurd.


    Ich kann deinen Gedankengang total nachvollziehen - das ändert allerdings nichts daran, dass es für die Kinder so tatsächlich besser ist. Lieber bei Verwandten aufwachsen, als im Lager an einer Seuche zu sterben. Und wenn das Kind davon noch nicht einmal weiß, umso weniger muss es sich mit dem Gedanken daran quälen. Und ganz ehrlich: Wenn ich selbst Trägerin wäre und im Lager ein Kind bekommen würde: Ich wäre froh, wenn ich wüsste, dass es bei meinem Bruder draußen großgezogen werden kann. Klar ist es schlimm für mich, dass das Kind weg ist, aber für Eltern sollte das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen. Ich hätte eher Angst, dass man mich belügt und das Kind in Wahrheit nicht bei den Verwandten landet - aber da diese Info mit den Verwandten/Pflegeeltern ja aus einem dieser "Hintergrund"-Schreiben stammt, wird das schon stimmen.



    Davy und Sean kommen sich endlich näher*seufz* aber genau das ist ihr Schwachpunkt, den die Trainer, Leiter, Lehrer? ausnutzen.


    Harris ist der Kommandant dort. Und diese Lovestory find langsam an mich zu nerven :breitgrins:



    Vermutlich würden die meisten Menschen einen wehrlosen anderen Menschen erschießen, um einen Menschen, den man liebt, zu retten, oder? Ich weiß nicht, wie ich selbst reagiert hätte? Das kann und muss ich hoffentlich auch niemals herausfinden. Furchtbar !!!!


    Tja, das weiß man vermutlich erst, wenn es wirklich so weit ist. Da spielen dann vermutlich ganz viele Faktoren mit rein - bei Davy gab ja der hoffnungslose Blick des Mannes den Ausschlag. Er wäre so oder so gestorben und wenn sie durch seinen Tod wenigstens noch Sean retten konnte, dann hatte das wenigstens irgendeinen Sinn.



    Jetzt bin ich super gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Neugierig bin ich, wie sich das Verhältnis zwischen Sean und Davy weiterentwickelt, ob ihr Bruder womöglich eine Hilfe sein wird?? und wie sich die politische Lage verändert bzw. ob sie sich verändert.


    Oh stimmt, der Bruder :smile: Er wird bestimmt wieder auftauchen und Davy helfen. Da freue ich mich schon drauf.



    Ich hoffe immer noch inständig, dass der DNA-Test von Davy einen Fehler hat. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Sie wirkt so normal und anständig. Nicht wie eine Mörderin.


    Und ich sage immer noch, dass ein Gen alleine nichts aussagt :zwinker: Es geht doch genau darum in dem Buch, dass man trotz einer solchen genetischen Veranlagung auch anders sein kann. Ich denke, genau das will die Autorin uns sagen. Oder wie es auch auf der Verlagshomepage steht:

    Zitat von http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/infernale-7651/

    Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. [...] Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.


  • Harris ist der Kommandant dort. Und diese Lovestory find langsam an mich zu nerven :breitgrins:



    Oh stimmt, der Bruder :smile: Er wird bestimmt wieder auftauchen und Davy helfen. Da freue ich mich schon drauf.


    *lach* okay ;) ah danke, irgendwie war mir vorhin das Wort entfallen ;)


    Oh ja ich hoffe es auf jeden Fall :) Vielleicht wird er die Gegenbewegung mit unterstützen??


  • Ich bin noch nicht ganz durch, aber mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch ...


    Davy musste jemanden töten, damit Sean am Leben bleibt?
    Wie krank ist das denn bitte?


    Es ist so krank, dass es der normale, gesunde Menschenverstand nicht verstehen oder nachvollziehen kann :( Und noch viel schlimmer finde ich auch bei dieser Tatsache, dass es nichts ist, was sich die Autorin aus den Fingern gesaugt hat, sondern durchaus realer Bestandteil der Vergangenheit oder auch Gegenwart?(Wer von uns weiß schon was in Syrien, Iran etc wirklich passiert??)


  • Nein, das kann ich auch nicht wirklich verstehen. Ich denke, sie hatte anfangs noch die Hoffnung vielleicht Teil eines sinnvollen Programms zu sein und wollte nicht ihren Tod riskieren?? Sabine kann ich bisher nicht so richtig einschätzen. Sie ist nur schüchtern? Steckt da mehr dahinter? Werden wir vielleicht im zweiten Teil erfahren? Ich bin auch schon gespannt, zum Glück dauert es ja nicht ganz soooo lange.