04 - Seite 235 bis 301 (Teil 2, Kapitel 20 - 24)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 235 bis 301 (Teil 2, Kapitel 20 - 24) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jetzt fängt es schon an, dass die Lager überlagert sind und sie die Zahlen verringern müssen.
    Vielleicht mit Gas und sowas?
    Und diese Lager schüren ja den Hass von den HTS-Trägern noch mehr...


    Und dieses extra Ausbildungslage ist von Wainwright, dann kann es ja nicht gut sein oder?
    ich glaube, dass in diesem Ausbildungslage vielleicht Auftragskiller ausgebildet werden oder sowas ähnliches.
    Heftiges Training was sie absolvieren. Ich frage mich ernsthaft, was sie mit denen wollen.
    Und ich bin gespannt, ob Tully wiederkommt, weil wenn nicht, wäre Davy ohne Sean wohl draußen.

    :leserin:

  • Diesen Abschnitt fand ich persönlich bisher am schlimmsten...


    Das Gen wird als Krankheit angesehen und verbreitet sich wie ein Virus!?


    Statt in ein Internierungslager gebracht zu werden, hat Davy die Möglichkeit eine Spezialausbildung zu erhalten. Sie schlägt vor, dass auch Sean, diese Möglichkeit bekommen sollte!
    Irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass das auch nur so ne miese Masche der Regierung ist und das nicht wirklich eine Chance darstellt, aber was wollen sie mit den ausgebildeten GenTrägern bezwecken? Mir kam so ne Art "Mördermaschine" für die Regierung in den Sinn!?


    Sean und Gil werden also mit in das Lager gebracht... kaum dort angekommen, kommt es zu Konflikten.


    Dusty sagt zu Davy, dass sie viel auf sie setzen und wenn sie den Erwartungen entspricht, könnte sogar die Markierung entfernt werden...


    Tully ist ja auch mal ein "nettes Kerlchen"... und dann muss Davy auch noch gegen ihn kämpfen!? War ja wohl klar, dass sie da keine wirkliche Chance hatte!


    Durch die Runde wird schnell klar, was erwartet wird: Aggressivität und Brutalität eingestehen, aber kontrollierbar bleiben!


    Da bin ich mal gespannt, wer in dieses Schema passt und wer ausbricht!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.


  • Und dieses extra Ausbildungslage ist von Wainwright, dann kann es ja nicht gut sein oder?
    ich glaube, dass in diesem Ausbildungslage vielleicht Auftragskiller ausgebildet werden oder sowas ähnliches.


    Ich denke auch nicht, dass es wirklich als Chance gesehen werden soll, irgendwas wird da wieder faul sein.


    An so ne Art Auftragskiller dachte ich auch... Aber hätten sie dann nicht lieber "dumme" Exemplare gewählt!?
    Welche, die nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich tun???


    Davon sind meiner Meinung zwar auch welche im Lager, aber auf Davy, Sean und Gil trifft das ja eigentlich nicht zu.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Man braucht wahrscheinlich sowohl solche, als auch solche. Oder das Ganze ist sowieso nur ein Experiment, wieweit man die Genträger beeinflussen und steuern kann.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Man braucht wahrscheinlich sowohl solche, als auch solche. Oder das Ganze ist sowieso nur ein Experiment, wieweit man die Genträger beeinflussen und steuern kann.


    Da es ja schon bald zum Ende des Buches kommt, werden wir es hoffentlich bald herausfinden!


    @Dani der zweite Teil kommt ja schon im Juli raus, werden wir dazu auch ne Leserunde starten??

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Das werde ich in Leipzig mit dem Verlag besprechen, versprechen kann ich nichts. Aber eine Leserunde ohne Freiexemplare ist grundsätzlich immer möglich :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da es ja schon bald zum Ende des Buches kommt, werden wir es hoffentlich bald herausfinden!


    @Dani der zweite Teil kommt ja schon im Juli raus, werden wir dazu auch ne Leserunde starten??


    Ich bin sehr gespannt, was aus ihnen wird. Vielleicht werden sie auch trainiert und bekommen dann eine Gehirnwäsche? Möglich wäre hier ja alles...


    Oh das ist ja toll. Ich wäre auch ohne Freiexemplare an einer Runde zum 2. Buch interessiert :)

    :leserin:

  • Am Anfang dachte ich, das Camp für ausgewählte HTS-Träger ist die Rettung und dank Davy schafft es auch Sean dort hin. Doch man merkt schnell, dass dieses Camp alles andere als ohne ist. Das ist für mich eine Mischung aus "Nikita" und "Divergent" :redface:
    ..und da verstehe ich nicht wie Davy dieses Camp als die große Lösung ansehen kann, es ist doch ganz offensichtlich, dass hier Auftragskiller ausgebildet werden und das ist doch eigentlich genau das was sie ja nicht sein will?? Ich finde diese ganze Einrichtung mehr als suspekt und Mitchells Briefe scheinen auch nie anzukommen.


    Seans Beschützerinstikt gegenüber Davy wird immer größer, sodass er Tully angreift, als der im Training auf Davy losgeht. Ich finde es auch bescheuert, dass die Aufseher bei sowas nicht früher eingreifen, wenn die sich alle gegenseitig krankenhausreif prügeln bleibt doch auch keiner mehr übrig.. da verstehe ich dann auch nicht warum so viel Wert auf musikalische Begabung, Sprachen oder Computerwissen gelegt wird, wenn die den "Schränken" eh körperlich unterlegen sind, da haben die doch eh keine Chance.


    Ich muss sagen, dass ich mit diesem speziellen Camp nicht gerechnet hatte, ich dachte jetzt gehts für alle ab in die Internierungslager. Aber was ich mich langsam nur frage ist, wie das ganze am Schluss der Dilogie ausgehen soll.. sowas kann doch gar nicht mehr gut ausgehen?

    Liebe Grüße<br />Sara


  • An so ne Art Auftragskiller dachte ich auch... Aber hätten sie dann nicht lieber "dumme" Exemplare gewählt!?
    Welche, die nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich tun???


    Ich glaube dumme Exemplare wären auch nicht die Lösung, die könnten beim Einsatz ja nicht sehr effektiv reagieren, wenn etwas nicht nach Plan verläuft. Ich glaube die brauchen eben nicht ausschließlich solche Schlägerschränke, sondern eher jemanden der bisschen Köpfchen hat, aber der Organisation und den Befehlshabern loyal ist.. wobei ich die Methode "wir pferchen alle zusammen und lassen die sich gegenseitig aussieben" sehr wenig vertrauensfördernd finde! Wer lässt sich in der Ausbildung halb totprügeln, um später dann aus tiefster Überzeugung für den Arbeitgeber zu töten.



    Das werde ich in Leipzig mit dem Verlag besprechen, versprechen kann ich nichts. Aber eine Leserunde ohne Freiexemplare ist grundsätzlich immer möglich :zwinker:


    Dann drücken wir mal die Daumen.. aber wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm, wenn wir den ersten Teil zusammen gelesen habe, wäre der zweite ja zusammen auch ganz nett :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Oh je, also die Vorstellung in ein Internierungslager zu kommen oder sowas wie eine Besserungsanstalt?(so jedenfalls klingt es für mich) finde ich schon richtig schrecklich.
    Davy bekommt aufgrund ihrer scheinbar enormen Qualitäten(die jetzt plötzlich wieder von Interesse sind??) die "Chance" in ein Camp zu kommen, statt mit tausenden im Internierungslager die Zeit totzuschlagen.
    Mir war diese Vorstellung von Anfang an nicht geheuer. Was haben die denn vor? Nach Hause, da bin ich mir recht sicher, werden sie wohl nie wieder kommen. Sind sie da zu Forschungszwecken? Wird an ihnen etwas getestet?
    Dank Davy kommt neben Gil auch Sean in diese Auswahl. Die anderen "Auserwählten" sind mir größtenteils entweder unsympathisch, manche von ihnen kann man schwer einschätzen, andere sind einfach nur brutal. Davy kann froh sein, ein Einzelzimmer, dass sich der Beschreibung nach eher wie eine Arrestzelle anfühlt, zu haben.
    Sean steht ihr auch hier zur Seite und ist für sie da, wo er nur kann. Ich bin mal gespannt, ob es für ihn noch Konsequenzen haben wird, dass er Davy beim Kampf verteidigt hat?


  • Ich denke auch nicht, dass es wirklich als Chance gesehen werden soll, irgendwas wird da wieder faul sein.


    An so ne Art Auftragskiller dachte ich auch... Aber hätten sie dann nicht lieber "dumme" Exemplare gewählt!?
    Welche, die nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich tun???


    Davon sind meiner Meinung zwar auch welche im Lager, aber auf Davy, Sean und Gil trifft das ja eigentlich nicht zu.


    Vielleicht dienen sie auch nur Forschungszwecken? Ich musste irgendwie direkt an das Buch "Das Alphabethhaus" denken, falls dass jmd kennt? Vielleicht auch Spione?

  • Dieses Kapitel war einfach nur grausam.


    Nun wurde sie in ein Speziallager gebracht, in dem sie ausgebildet wird. Ich denke mal zu einer Killerin.
    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Aber warum? Weil sie intelligent ist und schnell lernt?
    Ihre Fähigkeiten finde ich nicht wirklich passen, nicht wie die der anderen.


    Das Davy gegen Tully kämpfen musste fand ich dagegen richtig gut. In einem echten Kampf kann sie sich ihre Gegner schließlich auch nicht aussuchen.
    Blöd nur, das die dann auf einmal zu abgelenkt war.


    Dafür mag ich Seans Beschützerinstinkt Davy (und auch Gil) gegenüber. Ich bin gespannt wann zwischen den beiden mehr passiert.


    Und warum hat sie den Brief nicht bekommen?
    Wollen die nicht das sie weich wird, oder weil sie gegen Tully verloren hätte????


  • Jetzt fängt es schon an, dass die Lager überlagert sind und sie die Zahlen verringern müssen.
    Vielleicht mit Gas und sowas?
    Und diese Lager schüren ja den Hass von den HTS-Trägern noch mehr...


    Mit Gas glaube ich nicht wirklich. Vllt. bringen sie die Leute um die krank sind?
    Vielleicht kostet es die Behörde zu viel Geld in die Träger zu investieren? Zu langer Ausfall?


    Mit einem Schädelbruch ist man ja nicht nur 2 Tage krank. Genickbruch und weg vom Fenster?

  • Durch die Runde wird schnell klar, was erwartet wird: Aggressivität und Brutalität eingestehen, aber kontrollierbar bleiben!


    Da bin ich mal gespannt, wer in dieses Schema passt und wer ausbricht!


    Da bin ich auch gespannt.


    Wobei mich der Kampf auf der Matte teilweise etwas an die Bestimmung erinnert hat.
    Ging es noch jemandem so?

  • Da bin ich auch gespannt.


    Wobei mich der Kampf auf der Matte teilweise etwas an die Bestimmung erinnert hat.
    Ging es noch jemandem so?


    Im allgemeinen erinnert es mich stark an die Bestimmung, hatte ich zu Anfang schon mal erwähnt. Und mit der Sperrstunde und den Markierungen usw hat es auch ein wenig von der Amor-Trilogie.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Im allgemeinen erinnert es mich stark an die Bestimmung, hatte ich zu Anfang schon mal erwähnt. Und mit der Sperrstunde und den Markierungen usw hat es auch ein wenig von der Amor-Trilogie.


    Die Amor Trilogie habe ich noch nicht gelesen, daher keine Ahnung.


    Aber ich finde die Kampfszenen besser ausgearbeitet als bei Die Bestimmung.
    Bei Infernale fiebere ich richtig mit und hoffen inständig, das Davy nichts passiert.
    Liegt aber auch daran, das ich Tris nicht leiden konnte und mir ihr Schicksal egal war xD

  • Das mit dem mitfiebern stimmt wohl. Ich hab auch bis zur letzten Seite mitgefiebert... und nun muss ich ungeduldig auf Juli warten... Das ist doch gemein!


    Ich weiß warum ich mir sonst fast immer erst den ersten Teil einer Reihe aufhebe, bis alle weiteren erschienen sind... :breitgrins:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Trotz der katastrophalen Zustände in den Lagern (Überbelegung, Krankheiten) bin ich mir nicht sicher, ob dieses Ausbildungscamp nicht in gewisser Weise schlimmer ist. Die Elite der Träger auf so engem Raum, jeder gegen jeden...


    Die Träger sind alle ziemlich interessant, jeder hat seine eigene Geschichte. Bei den paar, die wir jetzt schon mitbekommen haben, stellen sich einem wirklich die Nackenhaare auf. Gerade Tully und Dylan scheint die typischen Träger zu sein, denen Gewalt Spaß macht. Generell hat Teil 2 bisher eine Knast-Atmosphäre. Ich bin froh, das Buch hier auf meinem gemütlich Sessel von zu Hause aus zu verfolgen und nicht an Davys Stelle zu sein.


    Ich vermute, sie werden alle zu einer Art Spezial-Killern ausgebildet: Fremdsprachenkenntnisse, kultiviertes Benehmen - das klingt ein bisschen nach Escort-Damen. Aber dazu die Kampfkünste und die Fitness - und schon hat man die perfekte Auftragsmörderin.


    Wieso sie wohl Sean mitgenommen haben? Ich kann einfach nicht glauben, dass die Agentin sich von Davy beeinflussen lässt. Vermutlich stand er schon vorher auf ihrer Liste. Und ich glaube nicht, dass Davy jetzt raus ist, nur weil Sean in den Kampf mit Tully eingegriffen hat. Sie hat sich davor ja auch tapfer geschlagen und kann nichts dafür, dass er sich eingemischt hat.