03 - Seite 158 bis 233 (Kapitel 13 - 19)

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sara.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 158 bis 233 (Kapitel 13 - 19) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zac und die anderen haben Davy tatsächlich angezeigt... und nun wird sie markiert. Eine wirkliche Chance das zu erklären, wird ihr gar nicht gelassen, eigentlich fragt kein Einziger danach warum es so lief. Sie ist schuldig und fertig!


    In der Zeugenaussage ist klar zu erkennen, dass die Anzeige von Tori aus ging und Zac sich ziemlich im Hintergrund gehalten hat... Tori ist echt ein Miststück!


    Alle Versuche der Mutter und Mitchell scheitern, dass Davy den Verband abnimmt und die Markierung reinigt... letzten Endes ist Sean derjenige, der dies übernehmen darf! :breitgrins:
    Er spricht Davy Mut zu und rät ihr, sich von der Markierung nicht definieren zu lassen...


    Davy nimmt sich Sean als Vorbild, sie will so stolz und unerschütterlich wie er wirken. Deswegen trägt sie gleich am nächsten Schultag die Markierung offen und gut sichtlich!
    Dafür bekommt sie Anerkennung von Coco: "Steht dir gut."


    Auch mit Gil freundet sie sich nach und nach mehr an...


    Sean scheint mehr für sie zu empfinden!? Doch er lässt seine Gefühle nicht zu und weist Davy zurück.


    Es kommt zu einer schrecklichen Tragödie, eine Massenschießerei im Einkaufszentrum und in einem Stadion. Alle Täter waren HTS Träger... daher wird für die Regierung wieder klar, dass was getan werden muss.
    Alle registrierten Täter sollen zusammengetrieben und an einem geeigneten Ort untergebracht werden.
    Da bin ich gespannt wie es weitergeht!?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ich kann meinen Beitrag hier genauso beginnen wie im letzten Abschnitt: Tori macht mich aggressiv! Was soll dieses Getue, sie hätte solche Angst vor Davy gehabt? Sie stand doch gar nicht daneben, sondern auf der Veranda.
    Zac sträubt sich zwar ein wenig bei der Aussage, aber letztlich macht er sie doch und trägt somit dazu bei, dass Davy abgeholt und markiert wird. Was für ein rückgratloses Weichei!


    Und was für ein Kontrast zu Sean :breitgrins: Das ist ja schon fast zu viel des Guten, wie hier die Klischees bedient werden. Aber es liest sich einfach zu gut.


    Die Anschläge zeigen, dass die Kriminalisierung der HTS Träger wunderbar funktioniert :rollen: Dieser Kevin war anscheinend genau wie Davy ein normaler, erfolgreicher Jugendlicher mit einer guten Zukunft, dem dann auch alles genommen wurde und der nun zurückschlägt, weil er keine andere Möglichkeit mehr sieht, als Gewalt mit Gewalt zu vergelten. Teufelskreis!!
    Und natürlich gibt es immer ein paar dämliche weitere gewaltbereite, die einfach mitmachen.
    Aber es sind eben nicht nur die "Dummen", das finde ich ganz wichtig, denn ausgelöst wurde der Anschlag ja erst durch Kevin und seine Planungen.
    Und andersrum sind es auch nicht automatisch nur die "Doofen", die gewaltbereit sind. So wie zum Beispiel Nathan sich benimmt, könnte er vielleicht eigentlich ein harmloser Idiot sein, wenn man ihn aber kriminalisiert und er den falschen Menschen folgt, wird er erst gefährlich.


    Und natürlich nimmt die Regierung diesen schrecklichen Vorfall zum Anlass, um noch härter gegen die HTS Träger vorzugehen. Nun also Internierung.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh ich ärgere mich total über Zac, auf Tori bin ich schon richtiggehend wütend :grmpf: Wer solche Freunde hat, braucht echt keine Feinde mehr. Eine echt traurige Entwicklung für Davy, sie muss sich total verloren und hilflos fühlen :( Mir geht diese Entwicklung von Tori fast schon zu schnell .. oder kommt nur mir das so vor?
    Entsetzlich finde ich mit was für einer Härte und Gewalt sie Davy behandeln :( in diesem komischen Zentrum. Als wären alle Träger Monster und dass sie nicht mal ihre Mutter benachrichtigen darf??
    Wobei sich die "Theorie" der Regierung nach dem Anschlag offensichtlich, zumindest in deren Augen, wieder bestätigt. Es schürt Angst in der Gesellschaft und genau davon profitiert die Regierung letztendlich.
    Auch die Lager, ich stelle mir das in etwa so wie ein Strafgefangenenlager vor, oder ein Ghetto, werden die Theorie bestätigen. Da bin ich mir recht sicher.
    Da bin ich echt gespannt, wie das von statten geht.
    Mitchells Reaktion auf diese Nachricht fand ich mal richtig heftig. Ich meine, er hat Davy ja auch vorher schon unterstützt, aber diese Verzweifelung und diese Wut könnten, auch wenn das eine wage Vermutung ist, auch in Richtung Widerstand gehen?

  • Obwohl Zac die Wahrheit sagt (er ist also doch kein ganz so übler Kerl), bekommt Davy das Tattoo. Außer Toris Zeugenaussage gab es ja überhaupt keine Beweise. Ich will nicht wissen, wie viele Träger schon zu Unrecht gekennzeichnet wurden. Davy selbst hat Zac ja immerhin wirklich geschlagen und sie hätte sich der Konsequenzen bewusst sein müssen - auch wenn es natürlich keine "grundlose, brutale Gewalt" war, wie Pollock behauptet. Inzwischen sieht auch Davy ein, dass das niemals ihre wahren Freunde gewesen sein können.


    Sean steht offenbar auch auf Davy, sonst würde er sie nicht als "perfekt" bezeichen. Warum weist er sie dann trotzdem zurück? Sein Pflegebruder Simon und er scheinen sich mit dem Trägerstatus abgefunden zu haben und wirken ja ziemlich lässig und cool. Davy selbst kam mir in diesem Abschnitt unglaublich naiv vor. Sie denkt keine Sekunde nach - weder darüber, ob es klug war, Zac zu schlagen noch darüber, dass es vielleicht sinnvoll wäre, zu Hause zu bleiben.


    Lachen musste ich, als Davy ihr Lunchpaket vergessen hat und kein Mitleid von Gil will - und er sagt einfach nur "Das ist kein Mitleid, sondern ein Brot" :breitgrins:


    Kevin und seine Kumpels sind nun als Schuld, dass alle Träger interniert werden. Na klasse. Jetzt sieht man wirklich die deutlichen Verbindungen zum Dritten Reich :rollen: Kevin verhält sich so, wie es die Gesellschaft von ihm erwartet. Er ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte, wie man so schön sagt. Könnte das am Namen Kevin liegen? :elch: Rechnen kann er auch nicht: 120 Tote + 50 Verletzte = naja, könnten noch über 200 Tote werden. Hä?


    Mom scheint in diesem Abschnitt doch irgendwie zu Davy zu halten, aber ich finde, das reicht nicht. Und ich denke, Mitchell kann ihr auch nicht helfen. Was soll er denn tun? Wie Davy schon sagt, sie ist in der Datenbank und sie hat das Tattoo. Wir werden sehen, wie es weitergeht.


  • Tori macht mich aggressiv! Was soll dieses Getue, sie hätte solche Angst vor Davy gehabt? Sie stand doch gar nicht daneben, sondern auf der Veranda.



    Mir geht diese Entwicklung von Tori fast schon zu schnell .. oder kommt nur mir das so vor?


    Ich finde es auch lächerlich, wie Tori sich verhält. Sie steigert sich da total rein. Ich würde allerdings nicht von einer "Entwicklung" sprechen, denn sie entwickelt sich nicht langsam irgendwohin, sondern hat einfach nur einen Hass auf die Träger im Allgemeinen und Davy im Besonderen. Ich glaube immer noch, dass sie einfach ihre Chance nutzen und ihre Position in der Clique stärken will. Und dass sie wirklich so indoktriniert wurde, dass sie alles glaubt, was man sich über die Träger zu erzählt.

  • Wir haben Tori ja nicht wirklich kennengelernt. Für mich sieht es so aus, als wäre sie eifersüchtig auf Davy gewesen. Sie hat wohl immer nur die zweite Geige gespielt. Und nun ist Davy plötzlich persona non grata und Tori bekommt Oberwasser. Und das nutzt sie aus.
    So toll kann die Freundschaft zwischen den beiden nicht gewesen sein :rollen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier sagen sie es auch nochmal extra: Sie hat keine Rechte. Das ist einfach nur richtiger Mist.
    Sie wird ja nichtmal dazu befragt, das ist wirklich heftig.
    Tori ist echt so ein Miststück und auch Zac traut sich nichts.
    Diese Welt ist echt krank.
    Diese Wainwright-Gesetze arten richtig aus, erinnert etwas an die Zeit im dritten Reich.


    Und ich mag Mitchell wirklich sehr. Er denkt nicht so wie die anderen.


    Sean ist süß, er kümmert sich um Davy auch wenn es etwas grob wirkt.


    Und wer da wohl gerade gewalttätig wird? Die Masse, die das Gen nicht hat. Einfach nur schrecklich. Das ist richtig mistig...
    Auch der Ausschnitt auf Seite 229 zeigt viel mehr auf. Keiner hätte sowas von ihm gedacht, aber da er ja HTS-Träger ist, ist das normal.
    Und jetzt werden sie alle zusammengepfercht und wahrscheinlich irgendwann umbracht. Erinnert auch hier wieder an das dritte Reich. Schlimm genug, dass es sowas heutzutage auch noch gibt und immer geben wird.

    :leserin:


  • Wir haben Tori ja nicht wirklich kennengelernt. Für mich sieht es so aus, als wäre sie eifersüchtig auf Davy gewesen. Sie hat wohl immer nur die zweite Geige gespielt. Und nun ist Davy plötzlich persona non grata und Tori bekommt Oberwasser. Und das nutzt sie aus.
    So toll kann die Freundschaft zwischen den beiden nicht gewesen sein :rollen:


    Ja, dass habe ich auch gedacht. Es wirkt so, als ob Tori eher der häßliche Schwan neben ihr war.
    Und jetzt sieht sie eben ihre Chance gekommen.



    Wobei sich die "Theorie" der Regierung nach dem Anschlag offensichtlich, zumindest in deren Augen, wieder bestätigt. Es schürt Angst in der Gesellschaft und genau davon profitiert die Regierung letztendlich.
    Auch die Lager, ich stelle mir das in etwa so wie ein Strafgefangenenlager vor, oder ein Ghetto, werden die Theorie bestätigen. Da bin ich mir recht sicher.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht nicht alle HTS-Träger waren und dann so hingestellt werden. Das spielt ja der Regierung zu.
    Die Lager finde ich entsetzlich. Das erinnert an die KZ und auch die Lager, die es jetzt auch noch in Ländern gibt.
    Das ist einfach blanker Rassismus oder wie das genannt werden kann?

    :leserin:


  • Wir haben Tori ja nicht wirklich kennengelernt. Für mich sieht es so aus, als wäre sie eifersüchtig auf Davy gewesen. Sie hat wohl immer nur die zweite Geige gespielt. Und nun ist Davy plötzlich persona non grata und Tori bekommt Oberwasser. Und das nutzt sie aus.
    So toll kann die Freundschaft zwischen den beiden nicht gewesen sein :rollen:


    Nein da hast du recht. Aber Davy hatte sie wohl nie so eingeschätzt und ist ja mehr als entsetzt, daher hatte ich schon angenommen, dass die beiden eine enge Bindung zueinander hatten :( Sie beeinflusst ja auch Zac nachdem klar ist, dass Davy eine Trägerin ist, ziemlich stark.

  • Davy gibt aber an einer Stelle auch zu, dass ihr durchaus bewusst war, dass sie in dieser Freundschaft die Tonangebende war und dass sie zB froh war, dass Tori ihr niemals den Freund ausspannen könnte. Das zeigt ja schon, dass da ein gewisses Ungleichgewicht herrschte und nun haben sie die Verhältnisse umgekehrt.


    Ich heiße Toris Verhalten auf keinen Fall gut und von der "BFF" hätte ich mehr erwartet, aber für mich gab es durchaus Hinweise, dass die Freundschaft doch nicht so tief war wie die beiden vielleicht selbst dachten. Und von daher bin ich nicht ganz so überrascht über Toris Wandlung.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Davy gibt aber an einer Stelle auch zu, dass ihr durchaus bewusst war, dass sie in dieser Freundschaft die Tonangebende war und dass sie zB froh war, dass Tori ihr niemals den Freund ausspannen könnte. Das zeigt ja schon, dass da ein gewisses Ungleichgewicht herrschte und nun haben sie die Verhältnisse umgekehrt.


    Ich heiße Toris Verhalten auf keinen Fall gut und von der "BFF" hätte ich mehr erwartet, aber für mich gab es durchaus Hinweise, dass die Freundschaft doch nicht so tief war wie die beiden vielleicht selbst dachten. Und von daher bin ich nicht ganz so überrascht über Toris Wandlung.


    Stimmt schon, trotzdem muss man ja dann nicht das Leben des anderen zerstören. Aber leider gibt es solche Menschen zu genüge :grmpf:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Das Buch macht mich emotional einfach nur fertig.


    Ich kann nicht glauben was in dem Abschnitt alles passiert ist. Sie haben Davy tatsächlich markiert, und das nur wegen einer Ohrfeige.
    Ich kann es einfach nicht verstehen! Da kann jeder ankommen und irgendwas behaupten. Diese Kids sind, sobald sie positiv getestet wurden, abgeschrieben. Sie haben ihre kompletten Rechte verloren.


    Ganz süß finde ich ja Sean wie er sich um Davy gekümmert hat, nachdem sie markiert wurde. Er beschützt sie und spricht ihr Mut zu. I like it!
    Außerdem mochte ich die Annäherungsversuche von Davy, auch wenn er sie abblitzen lassen hat. Ich finde es jedenfalls genial das es zwischen den beiden nicht so schnell geht und sich erst Vertrauen aufbaut.


    Richtig krass finde ich das Ende von dem Abschnitt. Ich meine Halloooooo? Ich will sofort wissen wie es weitergeht. Die schmeißen was in den Raum von wegen Internierungslager für alle HTS-Träger. Und Mitchells Wut und Verzweiflung sind im letzten Teil so greifbar. Es bricht mir einfach das Herz.

  • Kevin und seine Kumpels sind nun als Schuld, dass alle Träger interniert werden. Na klasse. Jetzt sieht man wirklich die deutlichen Verbindungen zum Dritten Reich :rollen: Kevin verhält sich so, wie es die Gesellschaft von ihm erwartet. Er ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte, wie man so schön sagt. Könnte das am Namen Kevin liegen? :elch: Rechnen kann er auch nicht: 120 Tote + 50 Verletzte = naja, könnten noch über 200 Tote werden. Hä?


    ich denke aber, auch ohne Schießerei wäre es dazu gekommen.
    Die Schießerei war halt der ausschlaggebende Punkt.


    Das mit den "Naja, könnten noch über 200 werden" habe ich auch nicht verstanden.
    Anscheinend sind ja alle Täter gefasst worden, oder?


  • Das finde ich auch mehr als daneben. Irgendjemand kann etwas behaupten, egal ob wahr oder falsch, und man wird dafür bestraft?!


    Die Wainwright Behörde ist krank. Da arbeiten echt nur Psychos.

  • Die ganze "Entführung" und Markierungsaktion war so nervenaufreibend für mich. Ich habe so mit Davy mitgefühlt! Diese Hilflosigkeit und auch durch die Reaktion der Mutter und des Bruders haben das Gefühl purer Verzweiflung bei mir ausgelöst :traurig:
    Da hab ich erst gemerkt, dass man als HTS-Träger ja wirklich gar keine Rechte mehr hat weder die Grundrechte noch sonst eine Art von Menschenwürde :grmpf:
    Und das wird ja ab jetzt nur noch schlimmer, nach dem Anschlag. Einerseits verstehe ich, dass die HTS-Terroristen endlich etwas tun wollten und diese Art von Leben so nicht mehr hinnehmen wollten. Andererseits ist unschuldige töten keine Option und was sie damit allen anderen HTS-Trägern angetan haben? Begreifen die das nicht?


    Nach der Markierung lässt Davy keinen aus ihrer Familie mehr ran, und gerade Sean versteht was sie durchmacht. Die Beiden kommen sich näher. Sehr interessant habe ich bei Davys Besuch auch gefunden, dass man Seans Zuhause und Bruder Simon kennen lernt. Vielleicht spielt er ja auch noch eine größere Rolle?


    Ich hatte in diesem Abschnitt auch das Gefühl, dass es hier einen gewissen Schnitt gibt. Nach der Markierung hat Davy sich verändert. Sie weiß wie aussichtslos ihre Lage ist und akzeptiert alles mehr.

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Obwohl Zac die Wahrheit sagt (er ist also doch kein ganz so übler Kerl), bekommt Davy das Tattoo. Außer Toris Zeugenaussage gab es ja überhaupt keine Beweise. Ich will nicht wissen, wie viele Träger schon zu Unrecht gekennzeichnet wurden.


    Richtige Beweise hat der gute Pollock ja auch nicht gebraucht, dem hat's schon gereicht, dass wieder eines seiner "Schützlinge" angezeigt wurde und das reicht für den.. auf dieser "Markierungsfarm" ist der ja anscheinend Stammkunde -.-
    Das krasse ist ja, dass es da nicht mal einen Prozess gibt.. da kannst du einen dir unbekannten HTS-Träger anschwärzen und das ganze wird nicht mal in der kleinsten Form hinterfragt und überprüft. Da wird mir einfach nur schlecht..




    Wir haben Tori ja nicht wirklich kennengelernt. Für mich sieht es so aus, als wäre sie eifersüchtig auf Davy gewesen. Sie hat wohl immer nur die zweite Geige gespielt. Und nun ist Davy plötzlich persona non grata und Tori bekommt Oberwasser. Und das nutzt sie aus.
    So toll kann die Freundschaft zwischen den beiden nicht gewesen sein :rollen:


    Genauso habe ich das auch gesehen. Davys HTS gibt ihr einen Grund öffentlich und rabiat gegen sie vorzugehen.


    ich denke aber, auch ohne Schießerei wäre es dazu gekommen.
    Die Schießerei war halt der ausschlaggebende Punkt.


    Der Dritte Reich Gedanke kam mir auch schon, aber ich denke zwar dass die Schießerei das ganze beschleunigt hat aber Mr Wainwright hat ja schon länger auf die vollständige Internierung hingearbeitet.. ich glaube, dass früher oder später das eh der Fall gewesen wäre. Kevin und Co haben das ganze nur vorangetrieben, auch wenn die Verantwortlichen nicht rechnen können :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Sara


  • Ich kann meinen Beitrag hier genauso beginnen wie im letzten Abschnitt: Tori macht mich aggressiv! Was soll dieses Getue, sie hätte solche Angst vor Davy gehabt? Sie stand doch gar nicht daneben, sondern auf der Veranda.
    Zac sträubt sich zwar ein wenig bei der Aussage, aber letztlich macht er sie doch und trägt somit dazu bei, dass Davy abgeholt und markiert wird. Was für ein rückgratloses Weichei!


    Ich kann mich an deinen Post noch so gut erinnern, weil ich ganz genau dasselbe gedacht habe.
    Die Wut über Toris Heuchelei brennt tief. Dieser Report ist kaum zu glauben, oder? Zac ist ein Idiot, ich hoffe Tori bekommt ihn trotzdem nicht. Ist denn kein funken Ehre in Zac? Tori: "Sie war meine beste Freundin" und im selben Atemzug wünscht sie sie tot. Ihr ist wohl nicht klar, das man sie tatsächlich hätte töten können. Als, was für ein Wendehals. Was für ein Monster. Ich kann mich kaum beruhigen, solche "Menschen" sind beängstigend.
    Pollock hätte sie damit keine größere Freude machen können.
    Diese Entwicklung nimmt uberhand, es geht viel zu schnell mit der Wainwright Behörde. "Und morgen die ganze Welt..."
    Die Markierung habe ich mir nicht so schrecklich vorgestellt, es ist eine Mischung aus Branding und Tattoo, eine bezahnte Vorrichtung hält ihren Hals,
    wie einen Schraubstock. Grausam!


  • Kevin und seine Kumpels sind nun als Schuld, dass alle Träger interniert werden. Na klasse. Jetzt sieht man wirklich die deutlichen Verbindungen zum Dritten Reich :rollen: Kevin verhält sich so, wie es die Gesellschaft von ihm erwartet. Er ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte, wie man so schön sagt. Könnte das am Namen Kevin liegen? :elch: Rechnen kann er auch nicht: 120 Tote + 50 Verletzte = naja, könnten noch über 200 Tote werden. Hä?


    Ja die Rechnung war sowas von genial... lach ... und das mit dem Namen dachte ich auch... ich muss gestehen, ich kenne keinen Kevin, der schlauer gewesen wäre.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.