04/2016 Nina George - Das Traumbuch

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hallo Sagota!


    Natürlich darfst du mitlesen. Nur für den Lostopf konnten wir dich nicht berücksichtigen, Du musst dir das Buch also selbst besorgen. Die Voraussetzungen für die Freiexemplar-Vergabe stehen im ersten Beitrag, auch die Mindestbeitragszahl (MBZ).


    Wir können und wollen nicht überprüfen, ob User auf anderen Plattformen aktiv sind. Erstens haben wir dafür keine Zeit, zweitens hat das was von Stalking :zwinker: und drittens findet die Leserunde ja nun mal hier statt, was jemand woanders macht, ist daher für uns nicht relevant.


    Im Forum einbringen kann man sich, indem man Rezensionen einstellt, an den Diskussionen teilnimmt, etc. Das ist nicht anders als in anderen Foren, wobei die reinen Plauderthemen hier nicht als buchrelevante Beiträge für die Verlosungen gezählt werden.


    Die Runde mit Kate Morton ist schon beendet, dort macht es nicht mehr viel Sinn, sich zu beteiligen, aber natürlich kannst du deine Rezension am Ende einstellen, es gibt ja einen Thread zum Buch unter Unterhaltungsliteratur.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo zusammen,


    das Buch habe ich mir gestern gekauft und möchte es am liebsten gleich lesen. Ich kann aktuell nicht abschätzen, ob ich für diese Runde Zeit finde, aber wenn es sich einrichten lässt, würde ich mich sehr gerne beteiligen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass der Austausch hier besonders "lohnenswert" ist...
    Lange Rede, kurzer Sinn: melde mich mal ganz unsicher an. :winken:


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Liebe Dani,


    vielen Dank für Deine schnelle Info - ich werde mich dann hier step by step vorwärts bewegen und aktiver sein als in der Vergangenheit. Ich werde das Buch zwar definitiv lesen, aber aktiv lieber in einer späteren Leserunde gerne mitmachen (es gibt wirklich tolle und auch anspruchsvolle Leserunden hier!). Vielleicht erfülle ich ja dann auch die Voraussetzungen....


    Schönes Wochenende @all und einen erlesenen Sonntag dann erstmal :)
    liebe Grüße, Sagota

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Schade, du verpasst sicher eine tolle Runde.


    Außerdem gilt bei uns die verbindliche Anmeldung, auch das steht im ersten Beitrag

    Zitat

    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde


    und im dort verlinkten Thread nochmal ausführlich:

    Zitat

    Für alle Runden, die ab 01.01.2015 starten, gilt wieder die verbindliche Anmeldung als Voraussetzung für die Bewerbung auf ein Freiexemplar. D.h. wer in den Lostopf möchte, nimmt definitiv an der Runde teil, unabhängig vom Gewinn eines Freiexemplars. Wer kein Freiexemplar gewinnt, besorgt es sich somit selbst.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wie schön, dass ich heute frei habe und noch nicht zu meinem Termin unterwegs bin. So konnte ich nämlich gerade mein Exemplar vom Postboten entgegennehmen und mich jetzt haltlos auf morgen vorfreuen. Heute Abend werden also nach dem Sport die Leseabschnitte mit Lesepost-its festgeklebt! Vielen Dank!

  • Mein Buch ist auch da! Es ist so schön.... :herz: Vielen lieben Dank! :smile:

    :lesen: Susanne Gerdom - Haus der tausend Spiegel

  • Buch ist da. :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich steige spätestens am Sonntag ein, morgen ist die Taufe meines Neffen und danach noch Shopping mit meiner besten Freundin :zwinker:


    Also rast mir nicht davon, ich bin doch auch schon so gespannt auf das Buch!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das wird schwer! :zwinker:
    Ich habe heute frei und vorhin einen (ok... mehr) Blick riskiert. .. es ist mir schwergefallen, dass Buch wieder aus der Hand zu legen und mich auf heute Abend zu vertrösten! Tolle Geschichte, toller Schreibstil!

  • Bin zufällig hier reingeraten und hab mir wegen dem Stichwort "Synasthesie" das Buch bestellt.
    Habe bisher drei Sachbuecher darüber gelesen weil ich selbst so einer bin ;) - das hier wäre dann der zweite Roman.
    Bin gespannt. Die Amazon Rezensionen lesen sich vielversprechend.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina

  • Klar, immer herein. Spannend, jemand dabei zu haben, der ebenfalls Synästhet ist!


    dion   dubh
    Seid ihr dabei? Das Buch bietet echt viel Diskussionsstoff, finde ich :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Huhu.


    Sorry, bin bisher nicht dazu gekommen, versuche heute Abend mal den ersten Abschnitt zu lesen =o)


    *winkz*

  • Hallo ihr Lieben,


    bitte nicht wundern, wenn es um mich etwas ruhiger ist. Seit heute Vormittag geht mein Internet nicht mehr und die Telekom wird mir erst am Mittwoch einen Techniker schicken.


    Ich lese weiter und es kann sein, dass ich dann an einem Tag zu zwei Abschnitten poste und eure Beiträge kommentiere. Ich hoffe das ist ok und dass bald schnell wieder alles läuft, denn gerade als Blogger nervt es mich total...


    LG nicigirl85

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich habe sie in Leipzig getroffen und finde sie live ganz toll!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Huhu.


    Sorry, bin bisher nicht dazu gekommen, versuche heute Abend mal den ersten Abschnitt zu lesen =o)


    *winkz*


    Beim Versuch ist es leider geblieben =o(
    Dann muss ich es halt doch alleine lesen *seufz*