04/2016 Nina George - Das Traumbuch

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 10.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Nina George - Das Traumbuch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 08.04.2016


    Verlosungs-Deadline: 25.03.2016


    Anzahl Freiexemplare noch nicht bekannt - vielen Dank an Droemer Knaur


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Können uns falsche Entscheidungen glücklich machen?
    Das Leben besteht aus der Summe stündlicher Entscheidungen. Doch welche sind richtig? Welche führen zu Glück, Liebe, Freundschaft – welche zu Verzweiflung und Einsamkeit? Mit dieser existenziellen Frage ringen die Verlegerin Eddie, der Kriegsreporter Henri und der hochsensible Teenager Sam, als Henri nach einem Unfall ins Koma fällt.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Miramis (Print od. mobi)
    Myosotis
    Sagota (MBZ noch nicht erreicht)
    dion (unsicher)
    nicigirl85
    dubh (unsicher)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Dabei! :klatschen: Auf die Leserunde hab ich noch gewartet... :breitgrins: Gerne mit Freiexemplar, und print oder mobi ist mir beides recht.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Auf die Leserunde hab ich noch gewartet...


    Echt? Hast du Einblick in meine chaotischen Planungslisten?! :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nein, Hellsehen kann ich leider noch nicht. :zwinker:


    Aber mir fehlte noch eine Leserunde für Anfang April mit einem nicht allzu dicken Buch, weil ich Ende April im Urlaub bin. Und dann bringst du ausgerechnet Nina George, wo ich die doch so gerne mag. :klatschen:


    Das ist einfach eine perfekte Planung, wie gemacht für mich. :bussi:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hier würde ich gerne mitlesen und hüpfe auch in den Lostopf. Das Lavendelzimmer war schon so schön, da hoffe ich, dass diese Geschichte mindestens genauso toll wird.

  • Wo seid ihr denn?
    Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo zusammen,


    DIESES Buch würde ich gerne mitlesen, da ich mir schon die Vorinfos anschaute und ein großer Fan von Nina George bin - "Das Lavendelzimmer" und "Die Mondspielerin" fand ich beide fantastisch - sie gehört zu meinen LieblingsautorInnen und ich würde mich gerne in Euren Lostopf gesellen - da der Roman nirgends sonst gelesen wird - und ich immer mal wieder auf der Literaturschock-Seite bin, aber (noch) nicht sehr aktiv. Das könnte sich aber ändern, denn hier gibt es wirklich VIEL zu entdecken - u.a. tolle AutorInnen wie Nina George!


    Würde mich sehr freuen, wenn ich mich bewerben dürfte - und habe auf den 'Literatur-Couchen' z.B. alleine über 60 Rezensionen eingestellt, in anderen Foren nochmals fast 70 - bin also auf jeden Fall Leserunden-erfahren und bekennend lesesüchtig ;)
    Viele Grüße!


    P.S. Ich würde mich gerne für ein Printexpl. bewerben.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()

  • Hallöchen.


    Dani hat mich auf der Buchmesse darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Leserunde zu 'Das Traumbuch' geben wird hier und ich würde mich gern mal lose anmelden dafür.
    Das Buch habe ich bereits daheim und würde dann mal schauen ob ich es schaffe.


    Geht das?


    Grüßle

  • Klar, ich trage dich einfach als unsicher ein. Wir freuen uns über Verstärkung in unserer kleinen Runde. Gib dann einfach nochmal kurz Bescheid, ob du dabei bist :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich lese hier ebenfalls sehr gern mit, denn Nina George schreibt wirklich klasse. In den Lostopf möchte ich auch gerne hüpfen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich schieb die Runde nochmal hoch und hoffe, dass noch jemand in letzter Sekunde aufspringt...

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Das ist aber wirklich noch kuschlig hier? Mag noch jemand mitlesen? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Droemer Knaur, je ein Freiexemplar geht an:


    Miramis (Print od. mobi)
    Myosotis
    nicigirl85


    Sagota
    Du hast leider außer der Anmeldung noch keinen Beitrag hier geschrieben, deswegen können wir dich nicht für ein Freiexemplar auswählen.


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (29.3.) kurz eure Teilnahme.


    Einige weitere MitleserInnen wären schön! Ich bin sicher, das Buch wird eine ganz tolle Lektüre!


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

  • Sehr gern bestätige ich meine Teilnahme. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ihr dürft heute gerne alle noch etwas Werbung machen, es wäre doch schön, wenn wir dieses Buch mit ein paar mehr Teilnehmern diskutieren!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schön, dass die Leserunde auch im kleinen Kreis zustande kommt; vielen Dank dafür ans Team und an den Verlag. Selbstverständlich bin ich dabei und freu mich auf das Buch.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wir müssen dann eben umso intensiver diskutieren :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @Literaturschock.de


    Schade, dass ich als Neuling nicht mitlesen darf bzw. meine Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann: Nina George gehört zu meinen Lieblingsautorinnen (Das Lavendelzimmer, Die Mondspielerin) - vielleicht kann mir jemand per PM mitteilen, wie die Leserunden funktionieren und - wie man sich hier einbringen kann, um im Lostopf Berücksichtigung zu finden, wäre nett (ich seh mir auch die FAQ's und Reglements an). In anderen Foren bin ich schon länger und habe insgesamt ca. 150 Rezensionen verfasst - also ein newbie bin ich nur hier ;)
    liebe Grüße und vielen Dank für die Info!


    P.S. Kate Morton lese ich auch gerade: Ich hoffe, es ist okay, dort in den Leseabschnitten aktiv mitzumachen und die Rezi dann hier wie auch bei LB, wld und den Literaturcouchen (Belletristik-Couch) einzustellen - auf allen genannten bin ich recht aktiv; bei amazon veröffentliche ich auch meine Rezensionen (unter dem gleichen nickname wie hier; ebenso bei Histo-Couch und Krimi-Couch als Sagota).


    P.P.S.: Heisst MBZ "Mindestbeitragszahl"?

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()