Fragen an den Autor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Da Sebastian ja spontan zu uns gestoßen ist, habt ihr hier die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Eine Frage hätte ich an Sebastian:
    Im Buch wird ja nie erklärt, was mit den Schmetterlingen nach dem Tod geschieht und das finde ich auch gut so. Aber "weißt" du, Sebastian, was mit ihnen geschieht? Kennst du ihre "Hintergrundstory"?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Im Grunde habe ich das halbwegs offen gelassen, damit sich jeder ein eigenes Bild davon machen kann. Im Buch wird nur beschrieben, dass Tod sie in den Kescher packt, ein warmes Licht darin erscheint und sie hinterher verschwunden sind. Nun könnte man denken, dass sie ins Paradies oder wohin auch immer gehen.
    Ich persönlich fand die Vorstellung schön, dass sie auf Bibis Kleid wieder auftauchen und sie die für "neue" Menschen wiederverwendet. Also im Grunde eine Art Wiedergeburt. Aber ich würde das wirklich nicht als "offizielle Lesart" sehen und ich denke jede andere Erklärung ist ebenso gut. :smile:

    Autor von "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" & "Und Gott sprach: Es werde Jonas"

  • Bibi ist die Kurzform von Vivien. Vivien hat ein wenig was von "vie" bzw. "vive", also Französisch für "Leben" bzw. "leben". Der Zusammenhang ist jetzt, schätze ich, recht offensichtlich. :breitgrins:

    Autor von "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" & "Und Gott sprach: Es werde Jonas"