(un-)karnevalistisches Lesewochenende 5. Februar - 07. Februar 2016

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.


  • Ich wäre mit von der Partie. Habe gerade so ein gutes Buch am Start, über das sich sehr gut lästern lässt... :teufel: :elch:


    Du meinst wohl "After passion"? :breitgrins: Ich habe es tatsächlich schon gelesen und war wirklich genervt :rollen: Andererseits war der Schreibstil gar nicht schlecht.


    Ich selbst lese gerade folgende Bücher:
    Cordy, Michael: Das Wahrheits-Serum (Monatrunde)
    Petra Hammesfahr - Das Geheimnis der Puppe (Hörbuch)
    Sophie Jordan - Infernale (Leserunde)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Daphne du Maurer - Rebecca
    Meine Ausgabe ist jedoch die "Brigitte"-Liebesromanreihe. Die habe ich allerdings nicht finden können. :zwinker:


    Ich bin schon begonnen, mal sehen, was der Abend noch bringt. :winken:

    🐌

  • Ich geselle mich mal zu euch, ich häkel derzeit den Hexenhut für meine Tochter fertig, am Dienstag ist Fasching in der Kita und ich hab mir jetzt ein Hörbuch reingehauen, sonst bin ich zu unruhig zum Häkeln. Ein wenig geht mir die Glocke an der Spitze auf den Geist, aber das schaff ich schon irgendwie :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo :winken:


    Ich habe am Wochenende hoffentlich auch endlich mal Zeit zum Lesen. Die Woche über war es damit eher mau. Habe mich erstmal für


    Thomas Wolfe - Schau heimwärts, Engel!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    entschieden. Irgendwie war mir so danach. Mal sehen, wie ich damit so klarkomme. Hab vorher ein Buch gelesen, was ich richtig gut fand, und danach konnte ich mich schwer auf was neues einstellen. Keine Ahnung warum. Morgen haben wir Besuch, aber Sonntag ist Zeit zum Lesen und Montag hab ich Urlaub (dank Karneval) vielleicht schaffe ich da ja auch ein paar Seiten. :breitgrins:


    Wünsche allen viel Spaß


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Daphne du Maurer - Rebecca
    Meine Ausgabe ist jedoch die "Brigitte"-Liebesromanreihe. Die habe ich allerdings nicht finden können. :zwinker:


    Ich bin schon begonnen, mal sehen, was der Abend noch bringt. :winken:


    Ich fand die Geschichte sehr düster.


    Mal sehen ob ich heute abend bissl mit lese.


    Meine aktuelle Lektüre

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jessica Kremser - Frau Maier fischt im Trüben

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Du meinst wohl "After passion"? :breitgrins: Ich habe es tatsächlich schon gelesen und war wirklich genervt :rollen: Andererseits war der Schreibstil gar nicht schlecht.


    Genau! :breitgrins:


    Also nochmal offiziell für diesen Thread: ich lese After Passion von Anna Todd

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Mittlerweile bin ich 80 Seiten weiter (also bei 180 von 700) und habe mich langsam aber sicher an den Schreibstil gewöhnt. Anfangs fand ich ihn holprig und habe mich öfters über Formulierungen und vor allem Wortwiederholungen geärgert.
    Die beiden, also Tess und Hardin, machen mich wahnsinnig. Sie eine Zicke, er eine Zicke - nur am Streiten oder am Fummeln. :rollen: Und trotzdem muss ich zugeben, dass ich im Moment sehr gewillt bin weiterzulesen... :redface: Bis jetzt kann ich sagen, dass ich es um eine Spur besser finde, als Fifty Shades of Grey - das habe ich gar nicht zu Ende gelesen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Sexszenen hier viel realistischer finde, als bei Ana und Christian... bei den beiden kam ich ja vor lauter Augen rollen fast gar nicht mehr zum Lesen! :rollen:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys


  • :lachen: Ohne jetzt zu viel zu verraten: Ich habe die Reihe momentan mitten im zweiten Band beiseite gelegt - und bis dahin ändert sich an dieser grundsätzlichen Handlungslinie nichts :breitgrins:


    Thaha! Das habe ich befürchtet! :breitgrins:


    Aber, langsam aber sicher finde ich gefallen an den beiden! :autsch: Im Moment bin ich da angelangt, wo sich die zwei, nach einem heftigen Streit (welche große Überraschung) aus dem Weg gehen, nachdem Hardin ihre kleine "Affäre" bei ihrem Freund Noah (so eine Flasche, aber trotzdem tut er mir Leid) hat auffliegen lassen. Jetzt lässt sie sich gerade von ihrer Mitbewohnerin herausputzen um mit ihr auszugehen. Ich ahne ja, dass Hardin da irgendwann auch auftauchen wird und die nächste melodramatische Szene ansteht... :popcorn: :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Ich hab letzte Nacht von Zombies geträumt :sauer: die Nacht war nicht wirklich .. erholsam :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :rollen: ich bin seeeeehr schnell eingeschlafen :breitgrins:


    Fr. Maier ist eine ältere Dame, verwitwet und lebt am Chiemsee.
    Bei ihrem morgendlichen Spaziergang zum See, hat sie eine Frauenleiche entdeckt.
    Da sie kein Telefon hat, muss sie ins Dorf um zu telefonieren,. Bis die Polizei dann endlich eintrifft, ist die Leiche von Anita, so heißt die Dame nämlich, verschwunden und Frau Maier wird als senile, verwirrte Oma betitelt :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Gestern bin ich nicht mehr richtig zum Lesen gekommen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht das richtige Buch. :rollen: Bin nachher in der Stadt, vielleicht mache ich doch mal ausnahmsweise einen Abstecher in den Buchladen. :zwinker:

  • Ich habe gestern Abend beim "Wahrheits-Serum" weitergelesen.
    Das Buch ist superspannend, ich konnte es kaum weglegen, obwohl mir langsam die Augen zugefallen sind :breitgrins:


    Und gleich mache ich mich an den nächsten Abschnitt der Leserunde.
    Zwei tolle Bücher nebeneinander zu lesen, das Privileg hatte ich auch schon länger nicht mehr. Bin total leseglücklich :flirt:

  • Und gleich mache ich mich an den nächsten Abschnitt der Leserunde.
    Zwei tolle Bücher nebeneinander zu lesen, das Privileg hatte ich auch schon länger nicht mehr. Bin total leseglücklich :flirt:


    Mir geht es ähnlich. Die Hörrunde ist spannend, auf Rebecca freue ich mich auch. Das war eine gute Idee, das Buch endlich aus der Versenkung zu holen. :klatschen:

    &#128012;

  • Kandida:five:


    Ich habe grade Abschnitt zwei der "Infernale"-Leserunde beendet (wer sich näher für das Buch interessiert, kann [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,314.0.html]hier [/url]vorbei schauen) und ich bin grade ziemlich aufgewühlt. Das Buch ist zwar "nur" ein Jugendbuch, aber wirklich nicht ohne. Da steckt viel drin, worüber man nachdenken kann.


  • Kandida:five:


    Ich habe grade Abschnitt zwei der "Infernale"-Leserunde beendet (wer sich näher für das Buch interessiert, kann [url=http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,314.0.html]hier [/url]vorbei schauen) und ich bin grade ziemlich aufgewühlt. Das Buch ist zwar "nur" ein Jugendbuch, aber wirklich nicht ohne. Da steckt viel drin, worüber man nachdenken kann.


    Ich glaub, ich gucke mir später lieber die Rezensionen an. In den runden wird ja meist sehr offen diskutiert und da erfährt ein Außenstehender evtl zu viel. :zwinker:

    &#128012;