(un-)karnevalistisches Lesewochenende 5. Februar - 07. Februar 2016

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • So, jetzt habe ich endlich Zeit zum Lesen und ich war vorhin im Buchladen meines Vertrauens und habe mir neuen Lesestoff gegönnt.



    Lily Brett - Immer noch New York

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Brauchte mal was leichtes, nettes für zwischendurch. Außerdem habe ich da noch ein paar geliehene Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden, deshalb bin ich wohl erstmal eine Weile beschäftigt.Allerdings finde ich es fast schon irritierend ein Buch zu lesen, das nur 220 Seiten. Da ist man ja an einem Abend mit durch :grmpf: Naja, so schrumpft der SUB dann wenigstens schneller :zwinker:

  • Sooo, ich hab den Hexenhut soweit fertig, nun arbeite ich weiter an einem Loop für meine Mama zum Geburtstag ... ich höre gerade das Zombie-Handbuch zu Ende und hoffe, heute nicht von Zombies zu träumen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich bin jetzt mit dem Zombie-Handbuch durch und einfach mal auf gut Glück "Göttlich verdammt" reingehauen .. das wollte ich schon länger mal antesten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Guten Morgen, irgendwelche Idioten haben die Mülltonnen vor meinem Büro letzte Nacht ausgeleert. Nachdem ich auf der Hunderunde zweimal drauf angesprochen wurde, musste ich erstmal oberflächlich für Ordnung sorgen. :boahnee:
    Jetzt ist aber gut mit dienstlich, nachdem ich meiner Chefin gestern schon aus der Klemme helfen musste.
    Jetzt nur noch Privatvergnügen, d.h. lesen, Chillon und mit den Hunden laufen. :eis:


    Immerhin bin ich heute morgen im Bett noch gut mit Rebecca weitergekommen. Die unsympathische Mrs. Denvers hat schon diverse Giftpfeile verschossen. :breitgrins:

    &#128012;

  • Guten Morgen :winken:


    Eigentlich wollte ich die 100 Seiten gestern noch voll machen, aber tatsächlich bin ich wohl bei Seite 98 eingeschlafen :redface:
    Über Tag kam ich nicht soviel zum Lesen, das Wetter war sooooo schön, das wir eine sehr große Gassi-Genießer- Runde gemacht haben. Nicht nur die Hunde fanden das schön :zwinker:


    Aber nun wieder zu Frau Maier. Anitas Leiche ist immer noch nicht aufgetaucht, dafür aber ein angeblicher Abschiedsbrief.
    Angeblich deshalb, weil der Brief aus Zeitungsschnipsel zusammengeklebt wurde.
    Ausserdem hat jemand versucht Anitas Schwester Inge zu erwürgen. Gott sei Dank kam Frau Maier gerade dazu und hat somit den Täter verscheucht

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Kandida: Ohje, das klingt nicht gerade nach einer schönen Wochenendbeschäftigung. Mach's dir jetzt aber schön gemütlich :smile:


    Ich wollte jetzt eigentlich das "Wahrheits-Serum" fertig lesen, schwenke nun aber doch zu meinem Leserundenbuch um. Irgendwie kommen wir da ziemlich flott voran im Moment :daumen:


  • Kandida: Ohje, das klingt nicht gerade nach einer schönen Wochenendbeschäftigung. Mach's dir jetzt aber schön gemütlich :smile:


    Ich weiß ja für wen ich das mache.... Das mit dem Müll ärgert mich jedoch maßlos.


    Nach einer großen Hunderunde euch die Salzwiesen habe ich mir jetzt eine Kanne Tee gekocht und jetzt überlege ich auch gerade: Hörrunde oder Rebecca...? :winken:

    &#128012;

  • :winken:
    ich genieße gerade den Nachmittag :breitgrins:
    Schatzi ist mit meiner Tochter bei meinen Eltern und ich kann mit Frau Maier auf der Couch relaxen.


    Aber es passiert derzeit nicht wirklich etwas.Die Geschichte dümpelt momentan so bissl vor sich hin

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich hab den ganzen Tag gehäkelt, meine Freundin war da mit ihrem Sohn und die beiden Rabauken haben das Kinderzimmer auf den Kopf gestellt. Nun sind die Kinder groggy (meine ist schon im Bett) und die Mamas haben Freizeit ... ich häkel erstmal mit Musik weiter, werde wohl bald fertig sein mit dem Loop und bin ganz fasziniert von dem Muster, sieht aus wie gestrickt. Danach fange ich wohl entweder eine Babydecke an (auch wenn ich das Geschlecht noch nicht weiß) oder ich mach mich an die Stressweste, dabei werde ich aber wohl weniger hören können, da ich dauernd auf die Anleitung schauen muss :rollen: mal schauen, was am Ende gewinnt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Aaaaaaah ich habe noch ca. 120 Seiten bis zum Ende.
    offiziell ist noch nicht bestätigt das Anita tot ist, da ja nur Frau Maier die Leiche gesehen hat.
    Eine Polizistin hat vorgeschlagen einen Psychologen zu schicken und tatsächlich ist auch einer aufgetaucht.
    Frank Schön. Polzeipsychologe und im Krankenhaus tätig.
    Er kommt auch regelmäßig zu Frau Maier und läßt sich von ihr bekochen.

    Er scheint ein ganz netter zu sein. Nur


    So ein harmlos wirkender Provinzkrimi, aber so fesselnd, obwohl nicht wirklich was passiert und man auch keine Einsicht in die Polizeiermittlungen hat.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Nachdem wir heute unterwegs waren werde ich jetzt noch eine Weile lesen.

    Liest: Lily Brett - Immer noch New York


    Ein Buch, was sich sehr gut lesen lässt. Man erfährt einiges über New York und die Lebensart der Menschen. Aber es geht auch häufig um Lily Brett selbst, ihre Familie und ihr Leben. Da ihre Eltern den Holocaust überlebt haben ist das Buch, das eigentlich sehr leicht daherkommt, an manchen Stellen doch auch traurig und greift auch unbequeme Themen auf. Das macht das Lesen aber meiner Meinung nach nur interessanter. Ich habe jetzt noch gut 70 Seiten vor mir und bin mir sicher, dass das nicht mein letztes Buch von Lily Brett sein wird.

  • Ich konnte tatsächlich den ganzen Nachmittag lesen. :breitgrins:
    Eben habe ich Socken gestrickt, aber jetzt will ich noch ein bisschen lesen und dann war's das mit dem Wochenende. Warum sind Wochenenden nur so schrecklich kurz.... :grmpf:

    &#128012;

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Sodele, ich geh ins Bettchen. Ich habe "Göttlich Verdammt" ci. 75% gehört, einen Loop fertig gehäkelt und eine Dreieckstuch angefangen. Auf jeden Fall hab ich mehr geschafft, als in den letzten Wochen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: