Roger Willemsen ist tot

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von British_Soul.

  • Vor 15 Minuten bekam ich eine Absage einer Veranstaltung mit Roger Willemsen wg. gesundheitlicher Unpässlichkeit. Nun meldet der Spiegel, dass er tot ist.


    Gruß, Thomas

  • Ja, das ist dann wohl ziemlich unpässlich. Sorry, ist natürlich keine schöne Meldung, aber über deinen Beitrag musste ich nun schon grinsen.


    Aber der war doch noch gar nicht so alt, oder?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Er war 60 Jahre alt und im August 2015 war Krebs diagnostiziert worden.

  • Schon wieder eines der bekannten Gesichter und schon wieder diese blöde Krankheit :traurig:


    Mit seinen Büchern konnte ich nicht viel anfangen, im TV hab ich ihn jedoch immer gern gesehen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mich hat der Tod auch sehr überrascht. Ich mochte seine Reisebücher. Vor allem "Die Enden der Welt".
    Traurig - RIP.


    Viele Grüße
    schokotimmi


  • Schon wieder eines der bekannten Gesichter und schon wieder diese blöde Krankheit :traurig:


    Mit seinen Büchern konnte ich nicht viel anfangen, im TV hab ich ihn jedoch immer gern gesehen.


    So geht es mir auch. Ich mochte ihm sehr gerne zuhören. Und wenn ich Bilder von ihm sehe, habe ich sofort auch seine Stimme im Ohr.

    🐌

    Einmal editiert, zuletzt von Kandida ()

  • Ich bin auch überrascht und betroffen. Von Willemsens Publikationen kenne ich so gut wie nichts, aber seine Besprechung der Pepys-Tagebücher hat mich damals veranlasst, mir die Bücher zu kaufen. 60 ist auch kein Alter.

  • Wirklich traurig! Ich hoffe er hat in den letzten Monaten nicht allzu sehr gelitten.


    Ich habe ihn erst vor Kurzem "für mich entdeckt" - bisher zwar noch nichts von ihm gelesen, aber Interviews mit ihm fesseln mich regelrecht. Was für ein Mensch!
    Bewundernswert wie gewandt er sich auszudrücken pflegte und welche Gedankengänge er verfolgte.
    Mir imponierte zudem, welche Gedanken er sich über den Zustand der Gesellschaft und der Welt - vor allem auf politischer Ebene - so machte.
    Er hinterlässt einen großen Fleck. Redegewandt, sympathisch, witzig, geistreich!

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing