04 - Seite 213 bis 290 / CD 1, Track 44 bis CD 2, Track 11

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Buecherlabyrinth.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt der folgenden Seiten / Tracks schreiben:


    Leser: Seite 213 bis 290, Kapitel 15 bis 21
    Hörer: CD 1, Track 44 bis CD 2, Track 11


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Da funkt es schon ein bisschen zwischen Suzi und Fisher. Ob da nicht noch einmal was passiert? Bis jetzt finde ich Fishers Verhalten sehr gut, aber man weiß ja nicht, was er tut, wenn Ivy weiterhin zu abweisend ist zu ihm ist...


    Ohje, die Frage, wo Weihnachten gefeiert wird, führt zu einer richtigen Beziehungskrise. Und am Ende feiern sie getrennt. Auch hier kann ich Ivy mit ihrer Art überhaupt nicht verstehen. Wenigstens sagt Fisher nun mal ehrlich seine Meinung und konfrontiert sie damit, was sie mit „Es ist okay“ meinte…


    Jaja.. Ivy und Fisher – ein Fall für sich… Immerhin sagen sie sich jetzt, dass sie sich lieben. Das wurde aber mal Zeit! :rollen:


    Der Junggesellenabschied war ja mal der Hammer :klatschen: Da ist ja einiges los gewesen (oder auch nicht) :breitgrins:

  • Der Junggesellenabschied mit Bobs Leistenbruch war schon eine Schau!


    Erst auf S. 237 macht Ivy Fisher ein Liebesgeständnis, das war aber auch dringend nötig, wahrlich in ein Weltwunder.
    Trotzdem hat Fisher immer noch Zweifel an Ivys Liebe bzw. Gefühlen, weil man einfach nicht richtig miteinander spricht, erwachsen ist anders. Kein Wunder, dass Fisher seine Bez. mit einer Art Gefängnis vergleicht...
    Dann das getrennte Weihnachtsfest. Warum nur muss Fisher immer den ersten Schritt machen? Er tut mir mittlerweile sehr, sehr leid.
    Und Frank als Untermieter ist auch eine harte Zumutung.


  • Dann das getrennte Weihnachtsfest. Warum nur muss Fisher immer den ersten Schritt machen? Er tut mir mittlerweile sehr, sehr leid.
    Und Frank als Untermieter ist auch eine harte Zumutung.


    Ich würde Fisher auch am Liebsten "retten" - wenn sich da nicht mal was bald ändert an Ivys Verhalten, dann wäre er wohl besser ohne sie dran.. Auch wenn bald noch ein Kind eine Rolle spielt... Aber das Kind hätte dann auch an den Spannungen zwischen den Eltern zu leiden... :sauer:


    Frank als Untermieter :rollen: Da könnte ich mir wahrlich besseres vorstellen... Das hätte ich auch nicht lange ausgehalten

  • Warum finden nur immer alle Ivy so toll. Ich habe das Gefühl alle Außenstehenden preisen sie fisher an, aber wenn man die Gesamtsituation zwischen Ivy und Fisher kennt muss man es einfach anders sehen.
    Ich verstehe Ivy nicht. Auch jetzt wo Fisher zumindest ansatzweise zum Ausdruck bringt was ihn stört, bewegt sie sich kaum auf ihn zu, sondern zieht einfach stur ihr eigenes Ding weiter durch. Und das soll Liebe sein? Ne, also das gefällt mir ganz und gar nicht. :grmpf:



    Da funkt es schon ein bisschen zwischen Suzi und Fisher. Ob da nicht noch einmal was passiert? Bis jetzt finde ich Fishers Verhalten sehr gut, aber man weiß ja nicht, was er tut, wenn Ivy weiterhin zu abweisend ist zu ihm ist...


    In jedem Fall knistert es ganz gewaltig zwischen Suzi und Fisher und ich weiß ja nicht, ob daraus mehr werden wird. Gut fände ich das auch nicht, aber Ivy könnte sich ja auch einmal ein wenig Mühe geben.



    Der Junggesellenabschied war ja mal der Hammer :klatschen: Da ist ja einiges los gewesen (oder auch nicht) :breitgrins:



    Der Junggesellenabschied mit Bobs Leistenbruch war schon eine Schau!


    Ja, allerdings. Das hatte sich Joe vermutlich ganz anders gedacht :zwinker:

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich bin ja ein Hasser von Junggesellen- und Junggesellinnen-Abschieden, denn die beginnen jedes Wochenende in den Zügen nach Köln (wo ich wohne, nach einer stressigen Arbeitswoche nach Hause fahre und das echt nicht brauchen kann) und setzen sich dann da in der Innenstadt fort. Da, so muss ich sagen, fand ich diesen Abend doch mal richtig was anderes - Bob hat da eine besondere Note hineingebracht. Ein Junggesellenabschied im Zeitalter des demografischen Wandels!


    Mir tut Fisher auch Leid - er ist viel netter zu Ivy als umgekehrt, finde ich! Mit Frank als dauerhaftem Mitbewohner setzt sie ihm wirklich sehr zu. Und sie könnte ihn ja wenigstens am Geburtstag überraschen. Tut sie ja vielleicht noch.


    Ich habe mich ja geekelt bei der Beschreibung vom Pinkeln in die Spüle übers Geschirr, als das Bad so lange besetzt war - igitt, da will ich gar nicht drüber nachdenken und mir wird richtig schlecht!


  • Ich bin ja ein Hasser von Junggesellen- und Junggesellinnen-Abschieden, denn die beginnen jedes Wochenende in den Zügen nach Köln (wo ich wohne, nach einer stressigen Arbeitswoche nach Hause fahre und das echt nicht brauchen kann) und setzen sich dann da in der Innenstadt fort. Da, so muss ich sagen, fand ich diesen Abend doch mal richtig was anderes - Bob hat da eine besondere Note hineingebracht. Ein Junggesellenabschied im Zeitalter des demografischen Wandels!


    Genau, das war mal ein etwas anderer Junggesellenabschied und nicht das ewig Gleiche, das man sonst so zu lesen bekommt. Ich musste wirklich Schmunzeln und habe mich richtig als Beobachter gefühlt :zwinker:

  • Als Fisher vom Ultraschall der 12. Woche sprach und froh war, das sie erst mal gesund waren und dann beim nächsten möglichen Check, wieder ein positiv gesundes Ergebnis erhält, da ging ihm schon einiges auf Grundeis, es war so packend erzählt, das ich mich selber bekreuzigt habe, ganz unbewusst..
    Das war ergreiffend.. zum Luft anhalten..und lange auspusten..
    Na endlich.. Ta-Daaaa!
    Da war sie, die Liebeserklärung, im Westendcafe, wunderschön, das warten hat sich gelohnt..

  • Ach warum nur können die beiden sich nicht entscheiden, zusammen Weihnachten zu feiern? Da Ivy schwanger ist, würde ich entweder den kürzesten Ort aussuchen, oder den, wo sie sich am wohlsten fühlt..und das wäre bestimmt bei ihren Eltern und Geschwistern, am besten packen sie alle ein und feiern an einem Ort.
    hach, ich kann es gar nicht leiden, wenn sie sich streiten, ausgerechnet zu Weihnachten kommen alle diese aufgestauten Fragen hoch, bei einem HB ist es noch eindringlicher, es ist als müsste man dauernd schrein: "Hey, Peeps, es ist Weihnachten, hört auf euch zu streiten!"
    Es wäre echt das Beste, sie würden mal miteinander schlafen, wer weiß, wenn sie wieder dazu kommen, wenn die Zwinkerlingelinge da sind..
    :baby: :baby:
    Die Küchen-Pipi-Szene..ähem..ohne Worte..

  • Ivy hat Fisher nicht verdient, er gibt sich wirklich alle Mühe aber sie ist immer noch abweisend und bewegt sich überhaupt nicht auf ihn zu.


    Dass die Eltern von Frank ihn alleine beim Weihnachtsfest nicht akzeptieren würden, finde ich schlimm. Genauso schlimm ist auch das getrennte Weihnachten von Ivy und Fisher. So weit hätte es doch nicht kommen müssen.


    In der jetzigen Situation auch noch Frank als Untermieter um sich zu haben, ist für Fisher und Ivy eine zusätzliche Belastung. Wobei Ivy das anscheinend nicht so sieht. Sie scheint das Ganze nicht zu stören. Frank selbst ist da wohl etwas sensibler als Ivy. Er war mir in diesem Abschnitt ziemlich sympathisch.


    Suzi flirtet ziemlich direkt mir Fisher, er bleibt aber standhaft. Er liebt Ivy halt wirklich.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.


  • Ich habe mich ja geekelt bei der Beschreibung vom Pinkeln in die Spüle übers Geschirr, als das Bad so lange besetzt war - igitt, da will ich gar nicht drüber nachdenken und mir wird richtig schlecht!


    Das war wirklich eklig, ich habe mich da auch etwas geschüttelt.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.


  • Ich habe ja letzthin einen schönen Liebesfilm gesehen, in dem sie 20 Jahre älter als ihr Liebster war und im Unterbewusstsein wohl ständig darauf gewartet hat, dass die Sache schief läuft. Sie hat es fast herbeigesehnt - um recht zu haben. Aber er konnte sie am Ende überzeugen, dass seine Liebe echt und dauerhaft ist.


    Ich habe irgendwie ständig das Gefühl, Ivy würde an Fisher zweifeln und wartet ständig darauf, dass es schief läuft. Deshalb ist sie so reserviert und zögert sich ganz auf ihn einzulassen. Sein erstes Liebesgeständnis hat ihr auf jeden Fall gut getan und ihre Aussage: "Das hat ja gedauert" sagt schon etwas über ihre Gedanken aus.


    Mich hat der Junggesellenabend genervt. So ein Haufen dumme Sprüche über Frauen. :grmpf:

    :lesen:





  • Also auch wenn ich weiterhin Ivy nicht sonderlich mag, finde ich das Buch derweil gar nicht mehr so schlecht. Es ist selten, dass ich mit einem männlichen Protagonisten mitfiebere, aber Fishers Gedanken und Gefühle gehen mir durchaus nahe und ich könnte Ivy für ihr Verhalten manchmal echt schütteln.


    Der Junggesellenabschied endet ja eher weniger toll, zumindest für Bob. Ich musste erst einmal googeln, was ein Leistenbruch ist. Das klingt echt nicht schön und bei Bob scheint sich ja dann schon was eingeklemmt zu haben, wenn er so starke Schmerzen hatte.


    Das Liebesbekenntnis in diesem schmuddeligen Cafe fand ich süß. Dennoch zweifele ich an der Aufrichtigkeit von Ivy. So wie Fisher werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass es ihr nur um die Babys geht. Die Wohnung als ihre zu bezeichnen war echt mies.


    Weihnachten getrennt feiern würde ich absolut nicht akzeptieren. Das finde ich wirklich schlimm. Fisher hätte ja eingelenkt, wenn sie ihn gebeten hätte mitzukommen, aber ich glaube das war ihr gar nicht wichtig.


    Wollte Frank nicht vor Weihnachten weg sein? Nun hängt er immer noch in der Wohnung ab. Mich würde das total nerven. Lebt er dann noch im Kinderzimmer, wenn die Kinder dann da sind?


    Hier gab es zwei Ekelmomente, boah da schauderte es mir total.


    1. Fisher findet Frank nach dem Gucken eines Pornos auf seinem tollen Sessel. :kotz:


    2. Fisher pinkelt in die Spüle auf Geschirr, noch ekliger geht es ja wohl nicht. Wer soll davon noch essen? :kotz:


    Ansonsten scheint Ivy ihr Babyglück mehr mit ihrem Bruder als mit Fisher zu teilen, was ich total gemein finde. :grmpf:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Da funkt es schon ein bisschen zwischen Suzi und Fisher. Ob da nicht noch einmal was passiert? Bis jetzt finde ich Fishers Verhalten sehr gut, aber man weiß ja nicht, was er tut, wenn Ivy weiterhin zu abweisend ist zu ihm ist...


    Ja den Funken zwischen den Beiden habe ich auch gespürt und ich war fast versucht zu sagen, dass er nicht vernünftig sein, sondern seinem Glück folgen soll. Ivy ist so ablehnend, das finde ich total gemein. Kein Wunder, dass Fisher so voller Zweifel ist. Ich denke er redet Suzi absichtlich schlecht, damit er nicht doch noch schwach wird.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Als Fisher vom Ultraschall der 12. Woche sprach und froh war, das sie erst mal gesund waren und dann beim nächsten möglichen Check, wieder ein positiv gesundes Ergebnis erhält, da ging ihm schon einiges auf Grundeis, es war so packend erzählt, das ich mich selber bekreuzigt habe, ganz unbewusst..


    Ja das hatte schon etwas Bewegendes. Ich hatte kurz Sorge, dass der Arzt noch sagen würde, dass etwas mit den Babys nicht stimmt, schließlich zählt Ivy mit ihrem Alter zu den Risikoschwangeren, aber dann ist ja doch alles ok, was mich enorm erleichtert hat. Egal wie scheiße die Beziehung zwischen den beiden läuft, den Babys soll es wirklich gut gehen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich habe irgendwie ständig das Gefühl, Ivy würde an Fisher zweifeln und wartet ständig darauf, dass es schief läuft. Deshalb ist sie so reserviert und zögert sich ganz auf ihn einzulassen. Sein erstes Liebesgeständnis hat ihr auf jeden Fall gut getan und ihre Aussage: "Das hat ja gedauert" sagt schon etwas über ihre Gedanken aus.


    Mir sagt mein Bauchgefühl irgendwie, dass sie nur einen Grund braucht, um ihn zu verlassen. Das Liebesgeständnis war toll und ich hätte von ihrer Seite ein sofortiges "Ich auch." erwartet, aber sie haut erstmal raus, dass es lange gedauert hat. Was sollte das? Ihr Verhalten würde mich als Mann auch derbe verunsichern.



    Mich hat der Junggesellenabend genervt. So ein Haufen dumme Sprüche über Frauen. :grmpf:


    Ja die Sprüche waren echt mies. Habe ich sofort aus meinem Gedächtnis gelöscht, daher fallen die mir jetzt erst wieder ein, wo ich deinen Kommentar lese. Männer... :grmpf:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Fisher und Ivy frenden sich näher an. Ich denke von Fishers Seite her, könnte die Beziehung im Moment rein freundlschaftlich bleiben, aber Suzy will schon mehr. Ivy scheint ihr ganz egal zu sein. Jetzt weiss sie ja sicher von den Zwillingen.


    Ivy ist auch komisch, sie wird immer distanzierter. Sie lebt mit Fisher wie in einer WG, und noch nicht einmal in einer sehr freundschaftlichen. Frank behauptet, Ivy wäre verrückt nach Fisher, aber davon spürt Fisher und der Leser nichts.


    Frank ist zwar nervig, aber er tut mir doch Leid. Er weiss, dass er stórt und nicht willkommen ist, scheit aber nicht fähig die Situation zu retten. Hat er keine Arbeit? Und kein Geld für eine Wohnung?