J.R. Morris - Das Gespinst

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jona77.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus dem Klappentext:


    Ruth Gemill fährt nach Norden. Ihr Bruder Alex meldet sich einfach nicht, sie will nach ihm sehen. Fahl steht die Sonne über den Feldern. Da spürt Ruth einen Schlag am Wagen. Sie hält an und steigt aus. Sie schaut sich um. Sieht eine Bewegung. Ein grauer Schatten taumelt auf sie zu...


    Meine Meinung:


    Ein Psychothriller der es in sich hat.
    Ruth fährt von London nach Greenwell um ihren Bruder Alex zu suchen, welcher sich nicht bei ihr meldet.
    Und in der Tat, er scheint verschwunden. In seiner Wohnung ist er nicht und auch an der Schule, an welcher er unterrichtet, hat man ihn seit einigen Tagen nicht mehr gesehen.
    Der Leser begleitet Ruth auf ihrer Suche nach Alex. Diese Suche wird mehr und mehr zu einem Horrortrip und es fällt immer schwerer zwischen Traum, Realität und Albtraum zu unterscheiden




    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Das Buch gibt es übrigens zur Zeit für 3.95 Euro bei Jokers.


    :winken:


    [size=9px](Wenn dies als Werbung unzulässig ist, bitte löschen)[/size]

  • Das Gespinst habe ich vor kurzem gelesen.


    Ruth's Suchen nach ihrem Bruder, immer wieder unterbrochen von Rückblicken auf ihr Leben mit ihrem gewalttätigen Ex-Freund.
    Greenwell, ein düsterer Ort, in dem sie sich unwohl fühlt. Seine Bewohner sind wenig hilfreich. Albträume plagen sie und es fällt ihr schwer diese manchmal von der Realität zu unterscheiden.


    Ein Buch, das einen nicht loslässt. Zum Ende hin empfand ich das ganze Verwirrspiel beinah als zu überzogen. Gleich darauf klärte sich alles auf und nun passte es wieder. :pling:
    Der letzte Satz :Kreuz:


    Auch von mir
    5ratten

  • Ohje, ich hab das Buch ja gottseidank geschenkt bekommen - gottseidank weil ich es grottenschlecht fand. Alles, die komplette Story von Anfang bis Ende. Bis zur letzten Seite hab ich mich gefragt ob da noch was Gutes, was Logisches kommt aber nein, verworrene Geschichte mit Darstellern die mir in keiner Minute ans Herz wuchsen oder auch nur etwas sympathisch waren.


    Ich bin aber froh dass es ein Geschenk war (danke nochmal an die Schenkerin :breitgrins:) und ich es nicht gekauft habe !


    Meine Bewertung: zu schlecht für eine Bewertung ...