06 - Seite 506 bis Ende (ab Kapitel 30)

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 12.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Mich stört es auch nicht. Klar kann ich mir selbst überlegen, wie es weitergeht. Aber mache ich das wirklich? :rollen:

    🐌


  • Mich stört es auch nicht. Klar kann ich mir selbst überlegen, wie es weitergeht. Aber mache ich das wirklich? :rollen:


    Vielleicht kurzfristig, aber bevor ich lange überlege folgt bei mir das nächste Buch. Also mache ich das wohl nicht. Ich muss sagen, dass ich es im Gegenteil gar nicht mag, wenn ein Buch keinen Epilog hat, oder im Buch selbst einen Ausklang. Das finde ich einfach schön.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Also ich mache das wirklich, auch wenn ich bereits ein neues Buch angefangen habe. Manchmal fange ich auch gerade deswegen erst ein oder zwei Tage später mit einem neuen Buch an. :winken:

  • Ich finde es zu einfach wenn man so einen Epilog hingeklatscht bekommt.
    Aber das ist ja ein persönlicher Geschmack. Für mich hat es das Buch abgewertet und jegliche Lust auf weitere Bücher der Autorin genommen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich finde Epiloge dagegen gut, denn die Zeit dazwischen war schließlich nicht mehr buchrelevant. Aber das ist jedermans eigener Geschmack.
    Im Gegensatz zu Dir Weratundrina, war ich nicht scharf drauf, noch hundert Seiten zu lesen, nur um zu erfahren, dass Sadie Privatermittlerin geworden ist und ihre Tochter kennen gelernt hat. Das hat einfach mit dem Buch selbst nichts mehr zu tun. Allerdings wünsche ich mir am Ende eines Buches durchaus zu erfahren, wie es den Protagonisten weiter ergangen ist, wenn auch nur in kurzen Sätzen, wie hier.
    Ich habe schon öfter in Büchern Epiloge vermisst, allerdings lese ich diese dann trotzdem....

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Lerchie ()


  • Also ich mache das wirklich, auch wenn ich bereits ein neues Buch angefangen habe. Manchmal fange ich auch gerade deswegen erst ein oder zwei Tage später mit einem neuen Buch an. :winken:


    So lange kann ich gar nicht warten, bis ich ein neues Buch anfange..... Dazu bin ich viel zu lesehungrig...

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • @ lerchie
    Das unterschreibe ich! :breitgrins:


    Weratundrina
    Wenn du Epiloge nicht magst und die Gefahr besteht, dass diese dir evtl sogar im Rückblick die Freude am Buch verderben könnten, solltest du sie vielleicht generell meiden. :zwinker:

    🐌

  • Das widerstrebt mir da ich eigentlich davon ausgehe dass ein Autor jeden Buchstaben bewusst schreibt. Da wäre es vermessen etwas auszulassen.
    Aber so wie ich jedes Wort wie erwartet lese muss auch jedes Wort der Kritik standhalten.
    Dies hier war halt einfach nicht mein Buch.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Also das Ende war schon interessant, ich bin mir (für mich) nur nicht so ganz sicher, ob es auch wirklich passt! Ständig überlegt man, ob Theo tot ist und jetzt sitzt er als Bertie da und lernt seine Familie kennen? Und dann ist Sadie auch mit Peter zusammen, den Beruf an den Nagel gehängt und Charlotte gehört auch zu ihrem Leben?
    Eigentlich ein tolles Ende, aber zur gesamten Geschichte passt es meiner Meinung nach nicht ... hmm .... Trotzdem war es toll, das Buch zu lesen :)


  • Also das Ende war schon interessant, ich bin mir (für mich) nur nicht so ganz sicher, ob es auch wirklich passt! Ständig überlegt man, ob Theo tot ist und jetzt sitzt er als Bertie da und lernt seine Familie kennen? Und dann ist Sadie auch mit Peter zusammen, den Beruf an den Nagel gehängt und Charlotte gehört auch zu ihrem Leben?
    Eigentlich ein tolles Ende, aber zur gesamten Geschichte passt es meiner Meinung nach nicht ... hmm .... Trotzdem war es toll, das Buch zu lesen :)


    Also ich habe eigentlich weniger überlegt, ob Theo tot ist, eher wo er ist, denn ich war fast überzeugt, dass er noch lebt! Nicht ganz, aber fast.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Brauche einen "gefällt mir" Button für deinen Beitrag Avila. ;)


    Ich auch ;) Und schlagt mich für alles, was ich vorher erzählt habe, aber hier liegt schon das nächste Buch von Kate Morton bereit, "The Secret Keeper". Ich hatte es letztes Jahr gekauft und es war irgendwie im Regal in die Abteilung mit den schon gelesenen Büchern gerutscht... :redface: Na ja, jetzt wo es halt da ist, muss ich es wohl auch lesen :breitgrins:

  • The Secret Keeper war das erste Buch das ich von Kate Morton gelesen habe (meine Mama hatte es mir gegeben). Ich fand es sehr gut, deswegen habe ich bei diesem Buch (Seehaus) auch nicht gezögert. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe über Kate Mortons Bücher schon viel Gutes gehört und ich glaube, ich habe mal eins gelesen, ist aber schon eine Zeit her. Ich war auch über Das Seehaus absolut nicht enttäuscht, es hat mir gut gefallen. Auch der Epilog. Ohne den Epilog hätte für mich was gefehlt!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich hab sie am Mittwoch im Lesekreis erwähnt und alle haben stoehnend abgewunken. Das war witzig. Mir sagte sie ja vorher nix.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Kein Problem. :smile: Wenn du auf den Link "Kate Morton - Das Seehaus" am Anfang oder Ende dieser Seite gehst kommst zu zu der Seite mit allen buchrelevanten Links. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein