05 - Seite 403 bis 505 (Kapitel 24 - 29)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lerchie.

  • Also ich bin das durchaus Danis Meinung. Ich kann das auch nachvollziehen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Wenn immer alle vernünftig handeln würden, gäbe es keinen Roman :breitgrins:
    Und ich kenne genügend Menschen im realen Leben, die es auch nicht hinbekommen, über wichtige Dinge mit wichtigen Menschen zu sprechen. Obwohl sie wissen, dass es besser wäre :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Wenn immer alle vernünftig handeln würden, gäbe es keinen Roman :breitgrins:
    Und ich kenne genügend Menschen im realen Leben, die es auch nicht hinbekommen, über wichtige Dinge mit wichtigen Menschen zu sprechen. Obwohl sie wissen, dass es besser wäre :zwinker:


    Ohjaaa :klatschen: Da kann ich dir nur zustimmen :zwinker:

  • Ja, ich erlebe das auch oft um mich herum. Ich persönlich bin da wohl ein wenig anders gestrickt und ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass ich Anthony und Eleanor nicht für ein solches Paar gehalten habe. ;) Aber man kann ja immer auch anderer Ansicht sein. :smile:

  • Es gibt Tage, an denen ist es ärgerlich, dass ich zur Arbeit gehen muss. Ich würde am liebsten JETZT die letzten 10Seiten des Abschnitts zuende lesen..... :grmpf:


    Eure Beiträge habe ich noch nicht gelesen, aber der Abschnitt hat schon was.... :winken:

    🐌

  • Also ich fand diesen Abschnitt schon spannend.
    Ich habe ja schon lange darauf gewartet, dass Sadie endlich ins Haus geht. :zwinker:


    Tja. Verstehen kann ich Eleanor irgendwie schon. Wie schon gesagt wurde - sie war eine junge Frau, deren große Liebe leider durch den Krieg mehr oder weniger zerstört wurde.
    Ich kann aber auch gut verstehen, dass Anthony sich nicht behandeln ließ. Er war Arzt und wusste sicher, wie die Behandlungsmethoden aussahen. Aus heutiger Sicht eher grenzwertig. Ich meine von Elektroschocks u.ä. gelesen zu haben.


    Eigentlich fand ich es gar nicht gut gut, dass Ben sich als Gärtnergehilfe hat anheuern lassen, um seinem Kind nahe zu sein. Und das auch noch, ohne ich mit Eleanor abzusprechen.


    Und noch habe ich auch Hoffnung für Theo, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich mir vorstellen möchte, dass es Berti ist....
    Obwohl....dann erbt Sadie das Haus...kann dort mit Peter.... Neeee! Das ist doch irgendwie zu dick aufgetragen. :rollen:


    Okay! Also ran an den letzten Abschnitt. :breitgrins:

    🐌

  • Eigentlich fand ich es gar nicht gut gut, dass Ben sich als Gärtnergehilfe hat anheuern lassen, um seinem Kind nahe zu sein. Und das auch noch, ohne ich mit Eleanor abzusprechen.


    Das war auch etwas, was mich gestört hat. Er entscheidet einfach über ihren Kopf hinweg und denkt nicht drüber nach, dass er damit eine Familie zerstören könnte. Das hat ihn mir nicht gerade sympathischer gemacht!

  • Das stimmt, das ist nicht sympathisch und gibt der Entführungs-Theorie erneut Futter.
    Was aus Ben geworden ist, habe wir ja noch nicht erfahren, oder? Auch nicht, von wem das Kind des Kindermädchens war - deren Name mir gerade entfallen ist -, welches ja etwa zum gleichen Zeitpunkt, wie Theo geboren wurde.....


    Noch gibt es viele Möglichkeiten. Frau Morton lässt dem Leser viel Platz für Spekulationen. :breitgrins:

    🐌

  • Die Entscheidung von Ben war wirklich sehr hart. Und mit Alice sieht man ja auch, wie das nochmal mehr Verwirrung und Schaden? in die Sache gebracht hat. Eleanor muss sich wirklich so gefühlt haben, als ob das Leben sie auf einmal überrollt...


    Die Entführungsgeschichte von Alice am Anfang bekommt jetzt wieder eine ganz andere Seite. Wenn sich das bewahrheiten wird... Wahnsinn wie nah Alice der Wahrheit und wie weit sie doch davon entfernt ist....

  • Ich finde es interessant: egal, was man euch auch überlegt - es kommt immer anders :D
    Dass Clemmie ihre Mutter und Ben erwischt, das hätte ich nicht gedacht, aber gut. Auch sie darf mal schutzbedürftig sein und auch mal was für sich tun - sie achter ja immer nur auf die Familie. Sie wird im übrigen immer menschlicher ... und die Kinder scheinen jetzt eher Unmenschlich zu wirken ;) ja, eine Mutter hat auch Gefühle! Interessant ist, dass man als Leser mehr weiß als Sadie mit dem, was damals vorgefallen ist und dass man die Hintergründe wegen Hundegebell und Babygeschrei kennt! Im übrigen: irgendwo bellte ein Hund :D wo wir schon mal dabei sind. Jetzt bin ich nur gespannt, was Sadie alles findet!

  • Das war auch etwas, was mich gestört hat. Er entscheidet einfach über ihren Kopf hinweg und denkt nicht drüber nach, dass er damit eine Familie zerstören könnte. Das hat ihn mir nicht gerade sympathischer gemacht!


    Ich habe mir Ben auch irgendwie immer jünger vorgestellt. Manchmal - in den Gesprächen mit Alice - kam er mit wie ein kleiner junge vor ... von daher kann ich seine unüberlegte Reaktion nachvollziehen. Das passt zu meinem Bild über ihn.

  • Ich habe mir Ben auch irgendwie immer jünger vorgestellt. Manchmal - in den Gesprächen mit Alice - kam er mit wie ein kleiner junge vor ... von daher kann ich seine unüberlegte Reaktion nachvollziehen. Das passt zu meinem Bild über ihn.


    Ich fand das nicht soooo schlimm, denn es ist doch verständlich, dass Ben, so lange er noch an da ist, auch ab und zu sein Kind sehen möchte. Er muss ja nichts verraten und soweit ich weiß, hat er das ja auch nicht getan. Und eine Familie hat er damit nicht zerstört.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren