Caiseal Mór - Der Heilige Baum (Die Wanderer 2)

  • Inhalt:
    In einer Zeit, in der politische Intrigen und religiöser Fanatismus Irland in ein Schlachtfeld zu verwandeln drohen, müssen sich der junge Mawn und die schöne Sianan einer gefahrvollen Aufgabe stellen: Sie sollen zu Wanderern ausgebildet werden, jenen unsterblichen Bewahrern des Glaubens, die seit Jahrtausenden im Geheimen die Geschicke Irlands mitbestimmen...


    Meine Meinung:
    Das Buch hat mich ab der 1. Seite gefesselt, es gibt keine Stelle die ich als überflüssig oder langatmig beschreiben würde - gar kein Vergleich zum ersten Band. Es "flutscht" richtig, man mag gar nicht mit dem Lesen aufhören!
    Die Geschichte handelt zum einen von dem Heiligen Baum, der von den Sachsen und Seginus Gallus (einer der schwarzen Mönche) bedroht wird, und zum anderen von der Prüfung des Barden und Druiden Gobann (Mawns und Sianans Lehrer) - besonders seine Seelenreise wird toll beschrieben.
    Mein einzigster Kritikpunkt: die Charaktere sind zwar gut beschrieben und vielseitig, aber mir fehlt das gewisse etwas um richtig mit ihnen mitfiebern zu können. Es kann aber auch sein, dass ich in der Hinsicht verwöhnt bin. ;)


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: