03 - Seite 174 bis 263 (Kapitel 18 - 27)

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • Hier könnt ihr zum Inhalt von Seite 174 bis 263 (Kapitel 18 - 27) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Mir hat dieser Abschnitt um einiges besser gefallen als die beiden davor.
    Nur mir persönlich läuft vieles zu glatt. Es gibt kaum mitreißende Szenen, und wenn, dann sind diese doch sehr schnell wieder vorbei.
    Es fehlt einfach etwas, dass die Story abrundet! Was mich noch mehr an die Seiten fesselt.


    z.B. die Szene mit Rissa und dem Seelenlosen. Viel zu glatt, da hätte ich mir persönlich viel mehr Spannung gewünscht.
    Oder mehr Einsatz von Rissa und ihrer Magie. Und ja, mir ist bewusst, das Rissa im Umgang mit ihrer Magie eine Niete ist, aber es kommt kaum etwas rüber was es interessanter macht.


  • z.B. die Szene mit Rissa und dem Seelenlosen. Viel zu glatt, da hätte ich mir persönlich viel mehr Spannung gewünscht.
    Oder mehr Einsatz von Rissa und ihrer Magie. Und ja, mir ist bewusst, das Rissa im Umgang mit ihrer Magie eine Niete ist, aber es kommt kaum etwas rüber was es interessanter macht.


    Hmm, wenn sie in der Szene ihre Magie genutzt hätte (wenn sie das überhaupt gekonnt hätte), wäre sie aufgeflogen.
    Ich fand das gar nicht so unspannend. Eigentlich will sie fliehen, doch dann entdeckt sie diesen Seelenlosen, folgt ihm, springt über den eigenen Schatten, denn sie verrät ja damit schon, dass sie aus dem Kerker entkommen ist... und letztlich wird die Szene den Grundstein dafür legen, dass Elathar ihr nun anders begegnet.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • In diesem Abschnitt kommt endlich Bewegung rein. Es wird auch logischer, denn endlich fragt sich mal jemand, wieso Rissa zu der Zeit an dem Ort war, wo sie sie getroffen haben. Auch Elathar überlegt nun endlich, was es damit auf sich haben könnte.


    Rissa entdeckt einen Seelenlosen der gut getarnt mit einem Flüchtlingstreck in der Festung angekommen ist.


    Durch die Magie (vermutlich ihres Vaters) findet dieser Seelenlose den bewusstlosen König, wird aber in letzter Sekunde von Elathar erstochen.


    Jetzt endlich erzählt Rissa was sie weiß, denn die Gefahr ist plötzlich viel unmittelbarer als zuvor, und es sind so viele Menschen davon betroffen.


    Elathar dankt es ihr indem er ihr einen Raum zuweist, und sie frei umherlaufen lässt. Sie macht sich auf der Krankenstation nützlich.


    Sie trifft eine alte blinde Frau, eine Seherin, die ihr ihre Zukunft vorhersagt, wenngleich das alles sehr rätselhaft für Rissa ist.
    Jetzt weiß sie erst recht nicht, was sie tun soll, denn sie hat ständig ihren eigenen Tod vor Augen und findet keine ruhige Minute mehr.


    Dieser Abschnitt gefällt mir wesentlich besser als die vorhergehenden Abschnitte. So langsam kommt Fluss in die Sache, auch mit der Logik wird es besser und von daher auch überzeugender.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Und was glaubst du, was bedeutet das alles?
    Inhalt nacherzählen ist nicht nötig :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Hmm, wenn sie in der Szene ihre Magie genutzt hätte (wenn sie das überhaupt gekonnt hätte), wäre sie aufgeflogen.
    Ich fand das gar nicht so unspannend. Eigentlich will sie fliehen, doch dann entdeckt sie diesen Seelenlosen, folgt ihm, springt über den eigenen Schatten, denn sie verrät ja damit schon, dass sie aus dem Kerker entkommen ist... und letztlich wird die Szene den Grundstein dafür legen, dass Elathar ihr nun anders begegnet.


    Ja klar hätte das gefährlich werden können, ich verstehe auch warum sie ihre Magie nicht eingesetzt hat, dennoch ist die Story sehr glatt. Mir fehlt halt einfach etwas spannendes. :)

  • Was haltet ihr denn von der Seherin und ihre Botschaft? Denkt ihr, Rissas Vater hat ihre Erinnerungen blockiert? Sie hat ja mit Magie versucht mehr zu erfahren, ging nur grünlich daneben. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch kommt und wie weit die Seherin recht behält.

  • Irgendwas ist komisch. Mich irritiert, dass sie auch geglaubt hat, bei dem Begräbnis wäre Elathars Leiche zu sehen gewesen. Sie hätte den Zauber doch eigentlich durchschauen müssen?


    Wenn ihr Vater einen Teil ihrer Gaben blockiert hat, wäre das eine Erklärung!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Irgendwas ist komisch. Mich irritiert, dass sie auch geglaubt hat, bei dem Begräbnis wäre Elathars Leiche zu sehen gewesen. Sie hätte den Zauber doch eigentlich durchschauen müssen?


    Wenn ihr Vater einen Teil ihrer Gaben blockiert hat, wäre das eine Erklärung!


    Mit den Leichen sprichst du etwas interessantes an. Aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht gesehen ... hmm.
    Ich hoffe dazu wird es noch eine Erklärung geben. Mensch, das macht mich gerade voll neugierig ^^

  • Hmm, sie hat ja bei der Beerdigung nicht nach Magie gesucht, deshalb hat sie auch nicht gesehen, dass da die falschen Leute beerdigt werden.


    Den Seelenlosen hat sie auch nur erkannt, weil Mondlicht auf ihn fiel, ansonsten sah er aus wie ein Mensch. Erst als sie versucht hat, die Magie aufzuspüren konnte sie entdecken, wo er lang gelaufen ist.


    Was die Prophezeiung der Alten zu bedeuten hat weiß ich nicht. Ich vermute mal, Rissa wird früher oder später in dem Labyrinth landen um nach dem Herz der Magie zu suchen. Vielleicht begegnet sie da ihrem Tod?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Hmm, sie hat ja bei der Beerdigung nicht nach Magie gesucht, deshalb hat sie auch nicht gesehen, dass da die falschen Leute beerdigt werden.


    Den Seelenlosen hat sie auch nur erkannt, weil Mondlicht auf ihn fiel, ansonsten sah er aus wie ein Mensch. Erst als sie versucht hat, die Magie aufzuspüren konnte sie entdecken, wo er lang gelaufen ist.


    Was die Prophezeiung der Alten zu bedeuten hat weiß ich nicht. Ich vermute mal, Rissa wird früher oder später in dem Labyrinth landen um nach dem Herz der Magie zu suchen. Vielleicht begegnet sie da ihrem Tod?


    Risa hat den Blick, daher konnte sie den Seelenlosen auch ohne das Mondlicht erkennen.
    Also hätte sie die Toten durch ihren Blick auch sehen müssen, oder?

  • Aber von dem Seelenlosen ging doch Magie aus, oder? Von den Toten ist sicher keine Magie ausgegangen, wenn überhaupt, dann kam die bestimmt von ihrem Vater, und das war sie vermutlich gewohnt; und sie war auch nicht argwöhnisch.


    Aber natürlich habe ich keine Ahnung, wie genau diese Totenmagie funktioniert hat.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Mit Magie kenne ich mich auch nicht aus, aber sollte man als Zauberin, die darüber hinaus auch noch über den Blick verfügt, nicht imstande sein, den Totenschleier der mit Magie erzeugt wurde zu durchschauen?


    Ich hoffe nur, das wird noch aufgeklärt :)

  • Da war kein Schleier -- oder meintest du es figurativ? Ich denke wir dürfen nicht vergessen, dass die ersten Abschnitte nicht unbedingt von Logik strotzen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Da war kein Schleier -- oder meintest du es figurativ? Ich denke wir dürfen nicht vergessen, dass die ersten Abschnitte nicht unbedingt von Logik strotzen.


    Ach stimmt, kein Schleier. Aber Magie war im Spiel.
    Ja manche Sachen sind nicht wirklich logisch. Bin ja gerade in der Mitte von Abschnitt 4 und da gab´s auch so ´ne Szene ^^

  • Na endlich gibt es ein Gespräch zwißchen Elathar und Erlendur, interessant, welche Gerüchte von der Königin gestreut wurden, das Erlendur denkt, Elathar sei ein Feigling, Drückeberger und Faulpelz. Mir war nicht wirklich klar, ob Erlendur ihn nur getestet hat, oder ob er den Gerüchten tatsächlich geglaubt hat, schließlich benutzte er den Namen Eisprinz, also muss er ja nicht gañz unwissend über seinen Verbleib gewesen sein.
    Falls die Königin wirklich behauptet hat, der König wollte Elathar ein Fürstentum übergeben, war das sehr dumm, damit gibt sie ja zu, dass er ein anerkannter Sohn ist und kein Bastard.
    Zwischen den Geflüchteten gibt es Streit und beinahe hätten sie sich abgestochen, wäre eine Frau nicht gekommen um zu schlichten.
    Erlendur schlägt vor ihnen einen Anteil an Verantwortung zu geben, so eine Art Unter-Unter-Führer.. Elathar nimmt den Vorschlag an und sagt zu Dainn, er soll 20 Männer aussuchen. Da gibt es Zauberer, die mit den Elementen spielen, aber ein Schuss Gleichberechtigung wäre zu phantastisch?
    Das wurde den Roman deswegen doch nicht unglaubwurdiger machen, warum müssen auch da immer alte "Gesellschaftszöpfe" geflochten werden?
    Ich hätte eine noch bessere Idee, warum nicht alle in Waffen ausbilden und ins Heer mitaufnehmen?


    Ich mag Dainn, aber irgendwie gehen mir seine Kuppelversuche auf die Nerven, will er echt seinen Hauptmann mit Rissa sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Ich mag Dainn, aber irgendwie gehen mir seine Kuppelversuche auf die Nerven, will er echt seinen Hauptmann mit Rissa sehen?


    Ich finde Dahinn auch toll, genau wie Bär. Im allgemeinen wurden eigentlich alle Charaktere sehr liebevoll gezeichnet. Mittlerweile gefällt mir die Story auch immer besser. Die Kuppelversuche finde ich dagegen überhaupt nicht schlimm, die finde ich sogar süß. Außerdem zeigt es auch die menschliche Seite an den Kriegern. Das man trotz Krieg, Gewalt, Blut usw. noch lieben kann.

  • Kuppelversuche sind mir gar nicht aufgefallen. :confused:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein


  • Kuppelversuche sind mir gar nicht aufgefallen. :confused:


    Es gab doch immer so Andeutungen von den anderen Kriegern in Bezug auf Rissa.
    Ich krieg jetzt auch nicht mehr alles zusammen, da ich schon im 4. Abschnitt bin und sowas immer schnell vergesse :D