Bachelorarbeit Social Reading Eure Erfahrungen sind gefragt!

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von samantha_koerber.

• 1. Bist Du Bibliotheksnutzer?

Nicht mehr aktiv, habe aber noch einen gültigen Ausweis.

2. Findet der Austausch bei Dir nur online statt oder gibt es auch Treffen vor Ort?
    Hauptsächlich online. Explizite Treffen vor Ort gibt es nicht, aber ich spreche hier und da mal mit interessierten Menschen über Bücher.

3. Wo inspirierst Du Dich für neue Lektüre?
    Foren, Zeitschriften, Prospekte, Buchhandlung, Amazon, persönliche Empfehlungen ...

4. Was müsste eine Bibliothek für Dich an Angeboten bieten, um interessant zu sein?
    Mir reicht eine gute Auswahl an Medien (Bücher, Filme, Musik, Hörbücher), d.h. nicht nur die aktuellen (oder gestrigen) Bestseller, ein leicht zu durchsuchender Onlinekatalog und eine angenehme Atmosphäre vor Ort, die zum Verweilen einlädt.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

Nicht mehr, als Kind und zu Schulzeiten war ich aber intensiver Nutzer.

2. Findet der Austausch bei Dir nur online statt oder gibt es auch Treffen vor Ort?
    Nur online.

Hier im Forum, beim Stöbern in Buchläden oder online (z. B. Amazon), Magazine (wie z. B. von der Büchergilde)

4. Was müsste eine Bibliothek für Dich an Angeboten bieten, um interessant zu sein?
    Eine moderne, angenehme Atmosphäre mit ausreichend Sitzmöglichkeiten. Lange Ausleihfristen. Sehr guter Zustand der Bücher bzw. anderen Medien.

Ja, mehrere Bibliotheken.

Wenn Meinungsaustausch über Bücher gemeint ist: Sowohl als auch. Es gibt aber keine gezielten Treffen vor Ort, sondern ich rede über Bücher ständig in der Bücherei, im Freundeskreis, in der Familie. Online vor allem in diesem Forum.

Bibliotheken, Buchhandel, Neuerscheinungslisten, dieses Forum, Amazon, medienprofile, Empfehlungen von Freunden,...

- Aktuelle Neuerscheinungen, aber auch wichtige ältere Bücher.
    - Gutes Sortiment an Filmen, Klassik-CD, Hörbüchern.
    - Gutes Angebot auch für Kinder/Jugendliche.
    - Online-Katalog, so dass ich von zuhause aus Medien suchen, vorbestellen und verlängern kann.
    - Familienfreundliche Öffnungszeiten (also auch samstags),
    - gute Erreichbarkeit.
    - Guter Zustand der Medien.
    - Onleihe

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

Nein

Hier im Forum, ein monatlicher Lesekreis und Unterhaltungen in der Familie

Überwiegend online oder in Buchläden

Da ich keine Bücher entleihen möchte, gibt es da nichts zu wollen.

Viele Grüsse,

Weratundrina :verlegen:

Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

~ IDLES ~

• Herzlichen Dank für Euren zahlreichen Beiträge. Ich konnte so einen guten Einblick bekommen. Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch gerne bei mir.
    Das Thema ist nun geschlossen.

Liebe Grüße!