T. C. Boyle - Wenn das Schlachten vorbei ist

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 9.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Danke für die tolle Seite, schade dass ich diese nicht bei meinem letzten Buch im Lesekreis schon kannte. Viele interessante Dinge zu erfahren, auch wenn ich bisher nur quer gelesen habe.


    Grüße
    schokotimmi

  • Was ja lustig ist - ich hätte mir ihn irgendwie gaaaaanz anders vorgestellt! :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Also total seriös, mit akkuratem Haarschnitt, glatt rasiert und Anzug. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ist doch cool, wenn man überrascht wird. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Das ist wahr. Da merkt man gleich wieder, wie schnell man sich auch mal vertun kann. Mir geht das oft so, wenn ich nur die Stimme eines Menschen kenne. Ich habe dann eine bestimmte Vorstellung von der Person und bin meist recht überrascht, wie sehr ich daneben lag. :smile:

  • Das hatte ich in den 10 Jahren wo ich keinen Fernseher hatte - alle Radiomoderatoren sahen anders aus, als ich erwartet hatte.
    Da war ich manchmal sehr enttäuscht, weil ich mich regelrecht in die Stimmen verliebt hatte.
    Von einem hatte ich ein Kiste mit apes, nur mit der Stimme - die Musik immer rausgeschnitten. :breitgrins:
    Voll krank, aber so ist man halt in der Jugend. :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hahahaha, oh, das kenne ich. Ich habe zu meinem 14. Geburtstag einen Ghettoblaster geschenkt bekommen, der war ganz wichtig. Ich habe den ganzen Tag Energy 97.1 gehört weil ich in - Achtung, ich kenne noch den Namen! - Philipp Kolanghis verknallt war. Das hielt aber nur solange an bis ich im Internet ein Foto gefunden habe :breitgrins:

  • Es tut mir ganz, ganz doll leid - aber ich breche das Buch ab.
    Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr solche Schwierigkeiten gehabt, in ein Buch reinzukommen (Weder "Ein Kind Gottes" von Cormac McCarthy noch "Anatomie einer Absicht" von Ana Bilic fand ich auch nur ansatzweise so ermüdend wie Boyle - und das will was heißen...).
    Ich werde hier trotzdem weiter mitlesen, was ihr so schreibt finde ich ja sehr spannend. Ich komme selbst nur leider absolut nicht voran mit dem Buch, und dann ergibt eine Teilnahme in einer sehr regen Leserunde einfach keinen Sinn :heul:

  • Oh, ja man fühlt sich dann immer etwas doof, weil man denkt die anderen Teilnehmer vor den Kopf zu stossen. Ich hatte letztens diese Schwierigkeiten mit Amon Oz. Alle total begeistert und ich bin null reingekommen - hab eine Woche für 100 Seiten gebraucht ^^
    Mir gefällt es halt immer noch sehr gut. Ohne Leserunde hätte ich es bestimmt in einem Rutsch gelesen. So ist das mit den Geschmäckern. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Oh, ja man fühlt sich dann immer etwas doof, weil man denkt die anderen Teilnehmer vor den Kopf zu stossen. Ich hatte letztens diese Schwierigkeiten mit Amon Oz. Alle total begeistert und ich bin null reingekommen - hab eine Woche für 100 Seiten gebraucht ^^
    Mir gefällt es halt immer noch sehr gut. Ohne Leserunde hätte ich es bestimmt in einem Rutsch gelesen. So ist das mit den Geschmäckern. :winken:


    Jaa, vor allem komme ich mir so faul vor :heul: Dabei habe ich es mehrfach versucht, aber zum Schluss habe ich tlw. ganze Seiten nur quer gelesen und war immer noch angeödet...
    Ich will euch anderen auch gar nicht die Freude am Buch nehmen. Aber bevor sich jemand fragt, warum ich die ganze Zeit die Klappe halte wollte ich lieber fix bescheid geben :redface:

  • Das Problem hatte sicher jeder von uns schon einmal. Ganz sicher.
    Es ist zwar schade, dass du das Buch abgebrochen hast, aber wenn du keinen Zugang findest und dich nur durchquälst, hat es keinen Sinn. Es soll ja auch Freude machen. Wir wissen nun Bescheid, das ist gut so, denn sonst hätten wir weiter auf dich gewartet. Ich wünsche dir viel Vergnügen bei anderer Lektüre und wenn du weiter mitliest und dich äußern möchtest oder eine Frage hast, kannst du dich jederzeit miteinklinken. :winken: