TAMKA-Wettbewerb 2016 - 9. Auflage

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 471 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

• Haaach, Saltanahs Oblomov nimmt wieder (?) teil. :smile:

Rama ist wirklich nur essbar, nicht genießbar.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Haaach, Saltanahs Oblomov nimmt wieder (?) teil. :smile:

Mir kommt der auch bekannt vor. :breitgrins: Ein echter SUB-Veteran. :breitgrins:

Rama ist wirklich nur essbar, nicht genießbar.

Ich hab sie auch gefunden, allerdings erst auf den zweiten Blick. Sehr raffiniert einfädelt, Saltanah.... :zwinker:

Eine schöne Liste, viel Spaß damit! :smile:

:lesen: Charlotte Link - Die Suche

• Ich selbst hab gestern abend und heute morgen auch über meinem SUB gegrübelt, mit folgendem Ergebnis:

DIE Leiche: Viola Alvarez - Wer gab dir Liebe, die Gewalt (mein Ältestes von 2008)
    Himmelerscheinung Uschi Zietsch - Perlmond (dafür muss ich aber zunächst Band 1 und 2 der Reihe lesen, die ebenso lange subben :ohnmacht: )
    Geographie: Gerhard Rekel - Die chinesische Dame (Land: China)
    Präventionskategorie: Anne Cleeves - Im kalten Licht des Frühlings (Das liegt erst seit kurzem auf meinem SUB und ich hätte es gerne gelesen, bevor der Sommer anbricht. Außerdem wäre ich beinahe noch gespoilert worden, denn an Ostern lief der Film dazu im Fernsehen :entsetzt:)
    Das muss weg: Anne Helene Bubenzer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown (der Teddy auf dem Cover schaut immer gar so vorwurfsvoll, der macht mir direkt ein schlechtes Gewissen :redface:)

Zur Überprüfung an die Chief-Agents weitergeleitet mit der Bitte um wohlwollende Behandlung! :stillgestanden:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Einmal editiert, zuletzt von Miramis ()

• Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja was los. Ich freu mich so! :klatschen:

Miramis: Die Liste sieht klasse aus und ist hiermit.genehmigt. :daumen: Aber eigentlich hast du ja sogar 7 Bücher auf deiner Liste... ;-) Sehr vorbildlich!

Liebe Grüße
    Tammy :winken:

&WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

• Ich hatte im letzten TAMKA auch so einen dicken Wälzer, bei dem ich die größten Zweifel hatte, ob ich ihn schaffe, und dann war er doch ganz gut. Also ran an das Ding! Vielleicht wird es ja auch ein Highlight für dich.

Es geht gar nicht um ein dickes Buch, so dick ist es auch gar nicht es geht eher darum welches Buch es ist :breitgrins:
    50 Shades of Grey habe ich damals gekauft, weil ich wissen wollte um was sich der Ganze Hype dreht, aber bin dann nie vorwärts gekommen, weil mir die ersten Seiten schon nicht gefallen haben. Naja, neues Jahr neues Glück, aber ob es ein Highlight wird bezweifle ich :zwinker:
    Gegen dicke Bücher hab ich überhaupt nichts einzuwenden, habe erst dieses Jahr mein erstes Rebecca Gablé Buch gelesen :smile:

Liebe Grüße

Chibi

Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

Einmal editiert, zuletzt von Chibi ()

• Ich habe :popcorn:schon mein erstes TAMKA 9-Buch gelesen. Applaus!
    Annika Lüders – Abenteuer Space Camp

Nur noch 14 :breitgrins:

:ohnmacht:

Das wird ja wieder ein spannender Auftakt - wer ist Zank auf den Fersen und liefert hier die zweite Rezi im Wettbewerb? Kommen noch weitere Listen? Entschließen sich noch weitere SUB-Inhaber, in den Wettbewerb einzusteigen? Oder fühlt sich mancher zu einer Zweit- oder Drittliste inspiriert?
    Wir verfolgen atemlos die Entwicklung am heutigen Abend... :popcorn:

• Miramis: Die Liste sieht klasse aus und ist hiermit.genehmigt. :daumen: Aber eigentlich hast du ja sogar 7 Bücher auf deiner Liste... ;-) Sehr vorbildlich!

Danke Tammy! :bussi:

Und da mich Zank so motiviert hat, fange ich auch jetzt gleich an, damit es nicht mehr so knapp zugeht wie beim letzten Mal. :breitgrins:

• Ich hab auch mein erstes Büchlein fertig, aber nun frag ich mich, wo ich es rezensieren soll. Es ist das Gedichteband von Heinz Erhardt, bei Humor passt es nur bedingt, Gegenwartsliteratur ist es auch nicht ... meint ihr, es gehört zu Dramen & Lyrik? :redface:

Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

• Ich hab auch mein erstes Büchlein fertig, aber nun frag ich mich, wo ich es rezensieren soll. Es ist das Gedichteband von Heinz Erhardt, bei Humor passt es nur bedingt, Gegenwartsliteratur ist es auch nicht ... meint ihr, es gehört zu Dramen & Lyrik? :redface:

Ich würde es ja fast unter Klassiker packen oder ist es dafür noch "zu jung"? :gruebel: Bin da aber auch überfragt...

Zank: Ja, Gratulation! Ich sehe schon du startest wieder ordentlich in den Wettbewerb! :klatschen:

Das wird ja wieder ein spannender Auftakt - wer ist Zank auf den Fersen und liefert hier die zweite Rezi im Wettbewerb? Kommen noch weitere Listen? Entschließen sich noch weitere SUB-Inhaber, in den Wettbewerb einzusteigen? Oder fühlt sich mancher zu einer Zweit- oder Drittliste inspiriert?

:riesenpopcorn: :elch:

Liebe Grüße
    Tammy :winken:

&WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

• Das wird ja wieder ein spannender Auftakt - wer ist Zank auf den Fersen und liefert hier die zweite Rezi im Wettbewerb? Kommen noch weitere Listen? Entschließen sich noch weitere SUB-Inhaber, in den Wettbewerb einzusteigen? Oder fühlt sich mancher zu einer Zweit- oder Drittliste inspiriert?

:laola::popcorn:

Und da mich Zank so motiviert hat, fange ich auch jetzt gleich an, damit es nicht mehr so knapp zugeht wie beim letzten Mal. :breitgrins:

Ein guter Vorsatz :zwinker:

• @ Chibi
    Und ich dachte, du meinst das dicke Buch, weil Zeit bei dir doch gerade Mangelware ist. 50 Shades also... na ja. Ich würde da ja 1200 Seiten King vorziehe :zwinker:. Drücke auf jeden Fall die Daumen!

@ Leen
    Gedichte von Heinz Erhard würde ich zu Lyrik packen, wenn es nicht in den Humor passt.

• Danke Doris, mache ich dann morgen Abend.

Dafür hab ich meine Altlast vom letzten Mal jetzt rausgeholt und durchge"lesen" ... Comics sind ja so verführerisch, weil die Bilder ja genug aussagen, aber manchmal ist der Text doch notwendig ;)

Maliki 3

Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

• Nun ist es raus: Leen befreit die zweite Leiche im Wettbewerb! :klatschen:

Nun ja, sie hat ja allen Grund, sich zu beeilen. :zwinker:

• @ Leen
    Gedichte von Heinz Erhard würde ich zu Lyrik packen, wenn es nicht in den Humor passt.

Klar, Gedichte gehören in die Lyrik-Kategorie.

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Upsi, jetzt hätte ich doch glatt knödelchen übersehen :redface: dabei hast du eine superpassende Buchauswahl und wir dürfen dir sogar noch eines wichteln :klatschen:

Bist du einverstanden mit Harper Lee: To Kill a Mockingbird ? Das sticht mir gerade ins Auge, weil es aktuell im Gespräch ist.

Tolle Wahl, danke Miramis!

:lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

• Ohje, jetzt muss ich mich aber ranhalten, wenn Leen sogar schon zwei gelesen hat. Ich habe noch knapp 500 Seiten in meinem nächsten TAMKA-Buch vor mir.. das könnte noch ein bisschen dauern :zwinker:

Neneneneeeee, ich bin dir gar keine Konkurrenz. Der Erhardt hatte nur 90 Seiten und ist ein Reclam-Heftchen und die Maliki zwar 160 Seiten, aber wie gesagt Comic, gut als erschwerliches muss ich zugeben, dass mir das Französisch dieses Mal etwas schwerer fiel wegen dem chinesischem dazwischen, aber ich merke, dass mein Französisch sich verbessert hat, jetzt wo meine Tochter mit reden anfängt.

• Ich glaube, ich mache auch mal wieder mit. Diesmal habe ich auch ein paar schöne Leichen gefunden:

Nina Blazon - Der Dunkle Kuss der Sterne (Himmelserscheinungen; außerdem steigt mir meine Mutter bald aufs Dach, wenn ich das Buch nicht endlich lese...)
    Stephen King - Different Seasons (Zeitlos; außerdem habe ich mir fest vorgenommen dieses Jahr etwas von Stephen King zu lesen)
    Arthur C. Clarke - The City and the Stars (Geographie; einer der Sci-Fi-Klassiker)
    V.E. Schwab - A Gathering of Shadows (Präventionskategorie: Das Buch hatte ich mir sogar vorbestellt, da sollte ich es gefälligst auch möglichst bald lesen!)
    Seanan McGuire - October Daye (2) - A Local Habitation (Muss weg: Den ersten Band habe ich unheimlich positiv in Erinnerung, Seanan McGuire hat mich auch mit der Newsflesh-Trilogie richtig umgehauen, so dass ich einfach noch mehr von ihr lesen muss. Außerdem liegen Band 3 und 4 auch schon auf dem SUB :redface:)

Genehmigt?

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Genehmigt?

Ja klar! :daumen:

Nina Blazon - Der Dunkle Kuss der Sterne (Himmelserscheinungen; außerdem steigt mir meine Mutter bald aufs Dach, wenn ich das Buch nicht endlich lese...)

Huch, welch ein Druck... :breitgrins: Wie kommts, hast du das Buch von ihr ausgeliehen?