TAMKA-Wettbewerb 2016 - 9. Auflage

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 471 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

• So, wollte doch nicht so recht .. aber nu isser da, der Erhardt

Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

• Huch, welch ein Druck... :breitgrins: Wie kommts, hast du das Buch von ihr ausgeliehen?

Sie fand es so toll und meinte, ich müsste es unbedingt lesen. Und hat es mir ausgeliehen. Das war vor einer ganzen Weile *hust*

Psst: Ich kaufe noch ein zweites "L" in meinem Namen ;-)

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• - John Green: The Fault in Our Stars (Himmelserscheinungen)
    - P. G. Wodehouse: Cocktail Time (Zeitlos)
    - Susanne Goga: Der verbotene Fluss (Geographie)
    - Ben Elton: Two Brothers (Muss weg bzw. will ich unbedingt endlich mal lesen)
    - Robert Galbraith: Career of Evil (Prävention - wäre eine Schande, wenn ein Galbraith/Rowling auf meinem SUB versauerte)

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Meine Liste, ich hoffe, sie geht in Ordnung

Himmelserscheinung:
    Lea Singer - Anatomie der Wolken
    Zwar weder Sonne noch Mond oder Sterne, aber Wolken finden sich ja auch am Himmel

Leichenschmaus
    Lena Gorelik - Meine weißen Nächte
    u.a. ist ein Fisch auf dem Cover

Geographie
    Elaine Dundy - Eine Amerikanerin in Paris
    Paris :zwinker:

Zeitlos
    Meg Wolitzer - The Ten-Year Nap
    Zehn Jahre sind schon eine lange Zeit, außerdem ist auf dem Cover eine Uhr

Präventionskategorie
    Morten Harket - My take on me
    Das neueste Buch in meiner Sammlung, erst seit heute in meinem Besitz

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• So - damit der Stapel der Leblosen nicht mehr ganz so erschreckend aussieht (das sind ja eben wohl doch meist die Bücher, die man eher als "Energiefresser" einordnet, die da so liegenbleiben.. :rollen:), hab ich ihn schon mal zumindest zahlenmäßig verkleinert, indem ich das Buch "weggelesen" habe, das mir am "unproblematischsten" erschien.
    Hab Recht gehabt - war wirklich sehr lesbar, weiß gar nicht, wieso es so "abgeschoben" war..

Isabel Coe - La Dolce Vita (Meine Familie und ihre Schokoladenrezepte)

(Noch ein weiteres der anderen 4 Bücher seh' ich auch noch als vergleichsweise schnell lesbar an - aber dann.. geht's echt los.. *blassundschonmalÄrmelaufkrempel* )

• Sagenhafte 24 Listen haben wir schon im Wettbewerb, und vier Leichen sind schon befreit - weiter so, ihr Lieben! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

:lesen: Charlotte Link - Die Suche

• Danke für das Angebot, dodo, aber ich denke, wir kommen in unserer jetzigen Besetzung ganz gut zurecht. Wenn es einen Personalengpass geben sollte, freuen wir uns, wenn wir auf dich zurück kommen dürfen. :smile:

• - Himmelserscheinungen:: Antal Szerb- Reise im Mondlicht

- Leichenschmaus:: Clara Sánchez-Limon yapraklarinin Kokusu (Zitronen). Auf Englisch heißt das Buch The Scent of Lemon Leaves 

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

- Geographie: Patrick Modiano- Der Horizont

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

- Dick und dünn: Margaret Mitchel- Vom Winde verweht ( habe dieses Jahr damit angefangen, aber nach Seite 62 nicht mehr weiter gelesen), hat 924 Seiten und Carlo Collodi- Pinocchio, 220 Seiten. Gesamt: 1144 Seiten

• Prima, ich hab auch schon so ein klein wenig angefangen :breitgrins:

Recht so, der frühe Vogel usw..... :breitgrins:

bird: deine Liste ist auch eingetragen - tolle Bücher hast du dir ausgesucht!

- Dick und dünn: Margaret Mitchel- Vom Winde verweht ( habe dieses Jahr damit angefangen, aber nach Seite 62 nicht mehr weiter gelesen), hat 924 Seiten und Carlo Collodi- Pinocchio, 220 Seiten. Gesamt: 1144 Seiten

Schicke Kombination! :klatschen: Viel Spaß beim Lesen. :smile:

• Wie angekündigt ziemlich bald das zweite - aber danach erwarten mich 3 um Vieles zähere Brocken, für die brauch ich eben etwas "Zeitpuffer". Zumal ja auch Aktuelles parallel immer wartet - darum bin ich echt dankbar für das hier. :smile:
    Zu viele schöne "besessene" Bücher werden einfach viel zu sehr nach hinten geschoben bei mir..
    Also:
    Beryl Markham - Westwärts mit der Nacht