Literarischer Webkatalog

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von prolysarik.

  • Buchblogs, Literaturmagazine, Lesecommunitys. Habt ihr nicht auch schon längst den Überblick verloren?


    Ich habe mir wieder einen neuen Service für euch ausgedacht. Einen literarischen Webkatalog. Registrierte Benutzer*innen können Vorschläge einreichen und ich prüfe die Seiten dann. Natürlich gibt es ein paar Hürden (rechtsgültiges und vollständiges Impressum, responsives Design etc.).


    Die ersten Seiten sind erfasst - in den nächsten Tagen folgen noch weitere. Das Bonbon: Alle Besucher*innen können die Seiten konstruktiv bewerten.


    Literarischer Webkatalog

  • Mir gefällt die Idee, verschiedene Bücher- bzw. Literaturseiten aufzulisten. Die eine oder andere Seite kenne ich auch.
    In den kommenden Tagen werde ich auch eventuell einen Blog einreichen, muss aber noch ein paar Infos dafür einholen.

  • Das ist eine coole Idee :klatschen: Ich werde auch mal die Augen offenhalten.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Soll da auch sowas wie Goodreads und Lovelybooks erscheinen?


    Ansonsten möchte ich noch Pinkfisch empfehlen. Ist kein reiner Buchblog, aber es gibt viele Leseempfehlungen und auch sonst viel Interessantes. Die Betreiberin ist Buchhändlerin mit Leib und Seele.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Das ist eine tolle Idee. Super, dankeschön :smile:

    " Der Moment bestimmt die Geschichte - die Liebe 💖 ein ganzes Leben lang"