Amazon stellt Kindle Oasis vor

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Mir gefällt er rein optisch schon nicht und ich könnte mir vorstellen, dass er eher unbequem in der Hand liegt mit diesem komischen Rahmen. Aber da ich mir letztes Jahr im Sommer den Paperwhite gegönnt habe, ist das momentan für mich eh kein Thema.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Klar das Amazon den Markt weiterhin anheizen möchte. Ich frage mich aber trotzdem ob der Ereadermarkt tatsächlich nicht langsam mal stagniert? Immerhin kauft man sich ja nicht zwingend jedes Jahr ein neues Gerät?

  • Ich habe erst vor ein paar Monaten den Voyage geschenkt bekommen, davor hatte ich noch den alten Kindle Keyboard. Von daher habe ich hoffentlich länger keinen Bedarf an einem neuen Gerät.
    Ich fand ja schon den Voyage preislich sehr weit oben, was ich aber vor allem durch das intelligente Licht noch einigermaßen nachvollziehen konnte. Der Oasis liegt ja nochmals gute 100€ höher, dafür dass der Funktionsumfang auf den ersten Blick nicht so anders ist. Interessant, dass sie wieder echte Tasten eingeführt haben.
    Bezüglich der Handhaltung kann ich mir Vor- und Nachteile vorstellen, dafür müsste ich das Gerät aber mal in der Hand haben. Auf den ersten Blick ist er aber eher für Rechtshänder ausgerichtet. Wobei selbst ich als Rechtshänderin meinen Kindle durchaus auch von links bediene, je nach Situation. (Ich bin aber keine typische Rechtshänderin und kann zum Beispiel Bälle nur mit links werfen, schreiben aber nur mit rechts :spinnen: Von daher weiß ich nicht, wie repräsentativ mein Verhalten ist :breitgrins: )

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich bleibe fürs Erste bei meinem Kindle Voyage, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber anschauen werde ich mir den Oasis bestimmt mal, wenn ich Gelegenheit dazu habe. Ob der Preis gerechtfertigt ist, nur weil das Gerät so viel dünner ist? Ich denke nicht.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Auf den ersten Blick ist er aber eher für Rechtshänder ausgerichtet.


    In der Beschreibung steht, dass die Anzeige sich dreht, je nachdem, wie rum du ihn hälst :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @dani: Ok, dann macht das natürlich mehr Sinn :breitgrins: Ich bin automatisch von den derzeitigen Kindles ausgegangen, die das meines Wissens nicht können.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Der Bericht klingt nicht sehr vielversprechend. Ich behandle meinen eReader eh schon recht stiefmütterlich, aber die Akkulaufzeit ist unglaublich. Ich muss den, wenn er doch mal stärker genutzt wird, wirklich nur alle 10-14 Tage laden.
    Bei dem neuen Kindle erscheint mir das doch eher unwahrscheinlich...

  • Also das Design finde ich schon sehr ansprechend und es sollen wohl mehr LED verbaut sein. Aber der Preis ist schon sehr krass. :redface:


    Und warum ist der eigentlich nicht wasserdicht? Das wäre für mich ein Kaufargument. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Da kann er noch so dünn sein - für den Preis ist Gerät für mich keine Option, schon gar nicht, wenn ich ihn selten benutze. Die Idee mit der Hülle als Ladestation ist gut. Allerdings stört mich der große Schriftzug auf dem Deckel. Und diese vagen Angaben zur Lesedauer in Wochen finde ich auch nicht gut. Mit zwei Wochen Kindle-Lesezeit komme ich aktuell auf etwa sechs Stunden, aber wer das Gerät regelmäßig nutzt, kommt locker auf das Vier- bis Fünffache. Angaben zur Lesedauer pro Ladung in Stunden wären besser.

  • Ein stolzer Preis :entsetzt: Dazu noch das Design, das mir so gar nicht gefällt. Nee... der Oasis ist eher nichts für mich.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich hatte gehofft, dass der nächste Reader ein Farbdisplay hat. Da dies nicht der Fall ist und ich mit meinem Kindle Paperwhite ganz zufrieden bin wird das wohl nicht eine meiner nächsten Investitionen :zwinker: .


  • Ich hatte gehofft, dass der nächste Reader ein Farbdisplay hat. Da dies nicht der Fall ist und ich mit meinem Kindle Paperwhite ganz zufrieden bin wird das wohl nicht eine meiner nächsten Investitionen :zwinker: .


    Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis die ein Farbdisplay hinbekommen, das in etwa der Qualität der jetzigen SW-Displays entspricht und genauso wenig Energie verbraucht. Es gab ja ein paar Reader mit Farbdisplay, nur war da eben die Akkulaufzeit ähnlich der von Tablets, also um sieben Stunden. Und das will heute keiner mehr, wenn er bei SW das Vielfache davon haben kann.


    Ich finde die Idee von dem Oasis eigentlich ganz nett: Gewicht so verteilt, dass er leichter wirkt als er tatsächlich ist, weil man die Seite mit dem Schwerpunkt in der Hand hält, egal, ob es die rechte oder linke Hand ist, eine Hülle mit integriertem Akku, so dass der Reader immer wieder nachgeladen wird, ohne dass man ihn direkt an den Strom anschließen muss, ein angeblich noch besser ausgeleuchtetes Display...


    Aber abgesehen davon, dass ich mich nicht an Amazon binden will und außerdem mit meinem Shine ganz zufrieden bin, finde ich den Preis dann doch extrem hoch. Wie viele Bücher, egal ob Print oder Digital, man sich dafür kaufen kann...