Amazon stellt Kindle Oasis vor

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich habe es getan. Vor einigen Tagen ist der Kindle Oasis bei mir eingezogen und ich habe ihn schon sehr lieb gewonnen. Im Rahmen des Prime-Day (Sonderangebote für Amazon Prime-Kund*innen) gab es den Reader mit 8 GB (reicht mir) für unschlagbare 169 EUR.


    Er ist sehr leicht und flach. Und hat eine seeeeeeehr schnelle Reaktionszeit. Der dickere Teil auf der einen Seite liegt erstaunlich gut in der Hand - besser als auf allen Seiten gleich flache Reader, finde ich jedenfalls. Toll ist, dass er sowohl für Links- als auch für Rechtshänder*innen geeignet ist, denn je nach Position switcht die Anzeige einfach. Die Blättertasten muss man nicht nutzen, aber man kann sie sogar konfigurieren (je nachdem, mit welcher Taste man vor oder zurück blättern will).


    Dumm sind zwei Dinge:


    1. Man kann Audible-Hörbücher hören - aber keine mp3-Dateien (klar, Anbindung an das Amazon-Universum).

    2. Audio funktioniert über Bluetooth. Es gibt keinen Klinkenstecker für Kopfhörer.


    Da hätten sie jetzt wirklich nicht sparen müssen, finde ich. Während ich den ersten Punkt gerade noch verstehe, finde ich den letzten jetzt wirklich bescheuert.


    Trotzdem: Ich liebe den Reader schon sehr und er ist auch besser zu bedienen als mein Tolino (den ich übrigens durch ein Update gerade geschrottet habe - und von dem ich hoffe, dass das noch unter die Garantie fällt). Der Tolino ist ein Herzensreader (lokaler Buchhandel, Onleihe usw), aber die Software ist schlicht Schrott (Bild gefriert ein, ständig sprang er während des Lesens aus dem Buch raus. Nervig).


    Von mir eine klare Kaufempfehlung für den Oasis, falls man einen hochwertigen, wasserdichten Reader haben möchte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • von welchem Kindle bist du umgestiegen?

    Ich hatte ja auch kurz überlegt, aber ich hab mir ja letztes Jahr (?) den Voyage gegönnt und ich denke, so groß ist das Upgrade dann auch nicht mehr...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Amazon Kindle Oasis (2017) vs Kindle Voyage vs Kindle Paperwhite: What's the difference?Ich habe den Tolino Vision 3 HD und den Kindle Paperwhite. Der Voyage ist ja nicht wasserdicht. Das wäre für mich schon das Ausschlusskriterium, weil ich ja unterwegs beim Gassigehen lese und es da auch häufig regnet. Ansonten ist der Oasis noch etwas größer von der Lesefläche her.


    Hier gibt es einen schönen Vergleich:


    Amazon Kindle Oasis (2017) vs Kindle Voyage vs Kindle Paperwhite: What's the difference?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke für deinen Bericht, Suse . Ich habe ja selbst einen Tolino, aus den von dir auch genannten Gründen; aber wäre der Oasis nicht von Amazon, würde er spätestens jetzt bei mir einziehen.

    aber die Software ist schlicht Schrott (Bild gefriert ein, ständig sprang er während des Lesens aus dem Buch raus. Nervig).

    OT, aber das klingt sehr nach einem Fehler des Gerätes. Meiner hat das bisher erst bei einem einzigen eBook gemacht, das wohl fehlerhaft erstellt wurde. Hast du das neuste Update schon gemacht? Das behebt ja die Probleme des vorherigen. Wenn der Tolino sich aber auch danach noch ständig aufhängt, dann müsste das ein Garantiefall sein.

  • Die Fehler hat mein Freund auch - ebenfalls beim Tolino Vision 3 HD. Auf Twitter hat sich nochmal jemand gemeldet mit den gleichen Problemen (und auch dem 3 HD).


    Und mit dem Update habe ich mein Gerät leider total geschrottet. Wirklich: Er ging deshalb kaputt vor ein paar Tagen. Lässt sich seitdem nicht mehr hochfahren. Nicht mal im Recovery Mode. Ich musste ihn einschicken.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich lese nicht im Regen oder unter der Dusche. Von daher ist (Nicht)Wasserfestigkeit für mich kein AusschlussKriterium

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Weiß ich doch ;) Ich kenn auch die Vergleichsberichte. Ich wollte nur wissen, von welchem Modell du dich upgegradet hast!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Suse Der Vision 3 HD ist auch Mist. Da hört man ganz oft von diesem Fehler. Ist also auf jeden Fall was für die Garantie! Ich habe zum Glück noch das Vorgängermodell, das seit drei (?) Jahren tadellos funktioniert. Auch der Vision 4 soll glaube ich wieder besser sein.