Livi Michael - Die flüsternde Straße

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Die flüsternde Straße von Livi Michael erzählt die Geschichte von den beiden Kindern Joe und Annie die am Anfang des 19. Jahrhunderts in England leben. Dort flüchten sie vor dem Armenhaus um dem Elend dort zu entgehen und vielleicht auch ihre Mutter wieder zu finden.


    Sie treffen auf gute Menschen wie den alten Travis der ihnen hilft oder der doch etwas unheimlichen Hundsfrau die einst wohl ein Engel war. Aber auch böse Menschen laufen ihnen über den Weg und versuchen, sie sogar als Sklaven zu verkaufen. In einem Wanderzirkus finden sie für eine Weile eine Art zu Hause, aber auch dort kämpfen alle nur um ihr Überleben...


    Irgendwann ist Joe dann allein unterwegs und schlägt sich als Dieb in einer Kinderbande, den Kleinen Engel durch Leben und gerät schließlich in die Fänge eines reichen skrupellosen Mannes. Ein gefährliches Spiel beginnt.


    Auch erfährt man was mit Annie, Joes Schwester geschieht. Sie ist ein Medium, still und verschlossen, sie sieht Menschen die nicht mehr am Leben aber unter uns sind.


    Dass alles geschieht in der Zeit der industriellen Revolution in England über die man in diesem Buch einiges erfährt, viel erschreckendes, viel interessantes ! Z.B. wie die Reichen gerne alle Armen loswerden wollten und zu welchen Mitteln sie griffen, und wie die Armen und der Mittelstand versuchten sich zu währen und tapfer kämpften.


    Ein sehr beeindruckendes Buch, für Jugendliche sicher geeignet, nicht aber für Kinder ! Zu grausam sind manche Szenen, ich sage nur Ausbruch der Cholera die so viele Menschenleben auslöschte usw. Ein sehr bewegendes Buch, traurig und trotzdem einfach wunderschön geschrieben. Eine Mischung aus Historischem und ein klein wenig Fantasy, ein Buch für Erwachsene und Jugendliche das anregt, mehr über die Zeit der industriellen Revolution zu erfahren ! "Diese Buch ist eine wahre Lesewonne" steht als Zitat im Deckel. Dieser Aussage möchte ich mich ganz und gar anschließen !


    Über die Autorin:
    Livi Michael, geboren 1960 in Manchester, schrieb zunächst Bücher für Erwachsene, bevor sie sich ihren Söhnen zuliebe auch der Jugendliteratur zuwandte. Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin unterrichtet sie Englisch und Kreatives Schreiben an der Sheffield Hallam University. Heute lebt sie in Oldham bei Manchester.




    Zweifelsfrei: 5ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Vielen Dank für die tolle Rezi.Das Buch habe ich schon bei Amazon entdeckt und steht bereits länger auf meinem Wunschzettel.Jetzt ist es ein Stück höher gerutscht.