04 - Seite 249 bis Ende (ab "Workin' 9 to 5")

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lerchie.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 249 bis Ende (ab "Workin' 9 to 5") schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nun muss Vater Klein wohl helfen, er hat es ja angeboten. Und Alex natürlich auch. Nicole geht garantiert nur wegen Andrea mit. Und Mama Klein sowie Oma sind sauer.


    Da hat sich Papa Klein ja ganz gewaltig vergriffen. Das ganze Geld gespendet! Was nun?


    Doch Berlusconi ist ein guter Freund. Er hat es bemerkt und mehr Geld zurückgebracht, als Papa Klein gespendet hat! Was tun mit dem Rest? Eine gute Idee, den ganzen Strand zu einem Fest einzuladen.


    Und dann ist der Urlaub auch schon um. Doch da kommt ja noch das Fest bei am Strand bei Berlusconis. Ich kann ja verstehen, dass Alex sauer ist, weil sein Vater den ganzen ‚Ruhm‘ abbekommt. Allerdings hat er ihn selten so erlebt und das reicht ihm wohl als Ausgleich.


    Oh weh, Alex ist von seiner Frau geweckt worden, und sie ist misstrauisch, weil er immer Maria gesagt hat. Sie heißt doch Mona! Ich fürchte, das wird er ihr nicht erklären können…


    Und dann kommt noch der Knaller: Niki ist mit Andrea verheiratet und hat vier Kinder! Dass Alex jetzt geschockt ist, kann ich verstehen. Oder schläft er etwa schon wieder und träumt? Denn sein Vater spricht auch noch von seinem Freund Don Corleone! Und dann noch dass Maria 70 wird!


    Leider werden wir nicht mehr darüber aufgeklärt, ob Alex wohl nochmal geträumt hat…


    Denn bevor Alex angefangen hat zu träumen, war Niki unverheiratet, Single und nicht so gut drauf. Vor allen Dingen hatte sie auch keine vier Kinder! Geht die Geschichte in einem zweiten Buch etwa noch weiter? Vielleicht wollen die beiden Herren Autoren abwarten, wie sie sich verkauft… Wer weiß, was sie dann machen….


    Also insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Man darf es natürlich nicht mit den Krimis vergleichen. Ich habe auf jeden Fall schon lange nich tmehr so gelacht. .

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Mit diesem Teil bin ich noch nicht fertig weswegen ich mich nicht traue die Kommentare hier schon zu lesen.


    Cornelio hat sich gerade quasi selbst zum Frühstück eingeladen und meinte noch das wäre ja jetzt sein drittes Frühstück gewesen. Und in der Zeit wo er es sich munden lässt, sitzen "Frau Miracoli" und Andrea im Auto und warten.
    Wobei ich noch keinen Italiener gesehen habe der richtig frühstückt. Wenn Formel 1 Wochenende in Francorchamps war, hatten wir unser Hotel mit der Ferrari-Boxencrew ausgebucht. Das ganze Hotel war also voll mit Italiener. Die verschwanden schon um die sechs Uhr morgens, kippten vorher höchstens ein paar Espresso runter und weg waren sie. Auch in Italien habe ich nie ein wirklich gutes Frühstück bekommen. Das bestand meistens aus Zwieback und Marmelade (bääh!). Da lobe ich mir das deutsche Frühstück, das ist wirklich lecker auch wenn es immer viel zu viel gibt.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • In den meisten südländischen Ländern gibts kein "vernünftiges" (deutsches :breitgrins:) Frühstück. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man sich anschaut, wann die zu Abend essen. :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich glaube, da hatten wir in Cesenatico noch Glück. Vermutlich, weil das eigentlich Norditaliener waren, so Richtung Südtirol.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Die letzten Kapitel waren teils teils interessant. Am besten fand ich als er seinem Nachbar vorgaukelte das sie auch was besichtigen und sie dann in diese alte Kirche gingen und von den Schwarzkutten überrascht wurden. Dazu noch der Fehler von Alex Papa das er das gesamte Reisegeld dort aus Versehen spendet. Tja nun stehen sie da ohne Geld aber es renkt sich ja noch alles ein, das große Fest beginnt mit Harmonie, innige Freundschaft zwischen Familie Klein und Berlusconi und natürlich Amore. Tja und am besten fand ich dann noch das Ende als er aus seinem Traum aufwachte.
    Anscheinend hat sich doch durch den Traum was verändert oder war alles reine Realität ?? Der Leser erfährt es am Ende nicht.
    -Das war einfach zu köstlich zu sehen wie er seinen Schwager anschaute als da Andrea Berlusconi vor der Türe stand. :smile:
    -Und das sie zu Marias Geburtstag fahren wollen den sie wird 70, das muss man sich mal vorstellen da fühlte sich dieser junge Alex zu einer 30 Jahre älteren Maria damals hingezogen. :zwinker:
    Mich hat diese Buch bis auf ganz wenige Seiten total begeistert und bin froh das ich es lesen durfte. :eis:

  • Nun haben sie nicht einmal ihre Liegestühle genutzt. :breitgrins:


    Das Ende hatte ich so nicht erwartet. Niki ist mit Andrea verheiratet, sie führen ein gut gehendes Familienunternehmen und haben 4 Kinder! Wunderbar. Dann hat der Urlaub ja eine positive Wende im Nachhinein gebracht. Oder etwa nicht?!


    Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas holperig und zusammengeschustert wirkte, unterhaltsam und lustig war es. Obwohl ich mich das nächste Mal lieber wieder für einen Klufti entscheiden werde. :smile:

  • Und wo poste ich dann für diese Buch auf eurer Seite meine Rezension ??
    Da wo man auch die Links postet?


  • Nun haben sie nicht einmal ihre Liegestühle genutzt. :breitgrins:


    Das Ende hatte ich so nicht erwartet. Niki ist mit Andrea verheiratet, sie führen ein gut gehendes Familienunternehmen und haben 4 Kinder! Wunderbar. Dann hat der Urlaub ja eine positive Wende im Nachhinein gebracht. Oder etwa nicht?!


    Das war köstlich am letzten Tag zu erfahren das sie kostenlose Liegestühle hatten :breitgrins:


    Super Wendung, statt einer frustrierten alleinstehenden Niki, kommt eine freudige, verheiratete Frau mit ital. Mann und 4 Bambinis :zwinker:


  • Und wo poste ich dann für diese Buch auf eurer Seite meine Rezension ??
    Da wo man auch die Links postet?


    Die Rezension bitte im betreffenden Unterform, in dem Fall Unterhaltungsliteratur, es gibt auch schon einen Thread zu dem Buch :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich fand das Ende gut.
    Grinsen musste ich, als Alex und Maria am Strand langgehen und hier erstmal die gesamte Klein-Familie bis hin zur Oma antreffen! Letztere zum Glück nur beim Zocken und nicht ebenfalls in romantischer Pose :breitgrins:


    Offen bleibt, ob die schöne Maria sich wirklich vom dicken, pickligen Teenager Alex hätte küssen lassen, denn in diesem Moment endet der Traum oder die Zeitreise oder was auch immer es war und Alex ist wieder zuhause, in seinem erwachsenen Körper und seiner eigenen Zeit.


    Aber irgendwie hat sich doch alles verändert - ganz erklärbar ist das nicht, aber es gefällt mir!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich muss nur noch ein paar Seiten lesen dann bin ich auch durch. Ich war einfach zu müde gestern.


    Also richtig schadenfroh war ich als der doofe Albrecht abgeschleppt werden musste. Und dann noch von den Österreicher. Haha, welch eine Schmach, und Alex fragt noch extra laut ob auch alles in Ordnung sei damit auch ja jeder das mitkriegt.


    Sehr gut fand ich auch Cornelios Rache an die anderen Budenbesitzer. Uns ist sowas ähnliches mal passiert, während einer Kommunion :ohnmacht: , deswegen weiß ich was das für eine Katastrophe ist.


    Alex hat etwas getrunken und ihm wird gerade schwindelig, ich nehme mal an dass er wieder in die Gegenwart zurückfallen wird. Wie gesagt mir fehlen nur noch ein paar Seiten.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Auch mir hat das Ende gut gefallen, auch wenn es mich ein bisschen verwirrt zurücklässt.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Herrlich die letzten Kapitel! Der arme Papa muss schuften! Oma kann sich eine bissige Bemerkung nicht verkneifen (Der bringt nochmal alles durch mit seiner Aufschneiderei). Der Herr Berlusconi frühstückt in aller Ruhe, während die Frauen im Auto warten. Wobei Auto natürlich übertrieben ist...


    Tränen gelacht habe ich über den Spieleabend! Erst die fehlenden Würfel, dann der, die oder das "Schnürpfel" :totlach: !! Das erinnert mich an unsere früheren Scrabble-Orgien. Und bei Loriots Ödipussi entfacht ja auch ein Streit darüber, ob es einen Schwanzhund gibt.


    Und wieder die Ausrutscher in die Gegenwart! "Können wir nicht im Netz schauen, ob irgendwo was los ist?" Oder die Anspielung auf den Google-Übersetzer bei dem Prospekt in der Kirche.


    Papa kauft zum daheim - angeben ein Lacoste-Shirt. Dumm nur, dass da LaCosta draufsteht :breitgrins:


    Ärgerlich, dass die Familie ihre Strandliegen nicht genutzt hat. Aber wer weiß, dann wären sie vielleicht gar nicht auf Fam. Berlusconi gestoßen.


    Vater Klein kann es selbst bei Berlusconis Rede nicht lassen ihn zu verbessern. Diesmal sogar mit Erklärung: "im Falle des adverbialen Gebrauchs des Adjektivs..."


    Den Schluss finde ich schon etwas merkwürdig. Vor dem Traum ist Niki geschieden, kinderlos und Single, nach dem Traum auf einmal verheiratet und vierfache Mutter? Das passt irgendwie nicht so gut.


    Im großen und Ganzen war es aber ein lustiges Buch. Ich werde mir auf jeden Fall in naher Zukunft einen Kluftinger zu Gemüte führen. :smile:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Toll, wie die Familien Klein und Berlusconi schließlich doch zusammengefunden haben. Mit vereinten Kräften wird der Kiosk wieder aufgebaut - und fällt erst mal wieder in sich zusammen. Das konnte ich mir bildlich vorstellen.


    Die Oma zockt gnadenlos ihre Enkel ab. Die Frau hat es ja echt faustdick hinter den Ohren. Und dann immer über die Italiener herziehen, die angeblich jeden übers Ohr hauen wollen.


    Der Knaller war ja, dass die Kleins für Liegen und Sonnenschirme in der ERSTEN REIHE bezahlt hatten, ohne es zu wissen. Aber an diesem Strandabschnitt wäre der Urlaub bestimmt nicht halb so lustig und interessant gewesen.


    Der Musiker mit Namen Stronzo konnte mir auch ein Grinsen entlocken.


    Und dann wird Alex von seiner Mona geweckt - es war also alles nur ein Traum. Das war ja fast zu erwarten. Doch er wacht offensichtlich nicht in seiner gewohnten Realität auf, sondern in einer parallelen Realität? Hier ist alles so passiert, wie er es geträumt hatte und noch mehr: Nicole und Andrea haben geheiratet und 4 Kinder. Das muss Alex wohl alles erst mal verdauen.


    Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es war stellenweise ganz witzig. Aber die Handlung an sich hat mich nun nicht so vom Hocker gerissen. Aber für Leute, die so humorvolle Bücher gerne mögen, ist es bestimmt empfehlenswert.


  • Dazu noch der Fehler von Alex Papa das er das gesamte Reisegeld dort aus Versehen spendet.


    Dass diesem Geizkragen so ein derber Fehler passieren soll, kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen. Bisher hatte er die Reisekasse doch ganz penibel im Griff. Der wusste doch wahrscheinlich ganz genau, wie viele Scheine in welchem Wert er noch hatte.




    Ich fand das Ende gut.
    Grinsen musste ich, als Alex und Maria am Strand langgehen und hier erstmal die gesamte Klein-Familie bis hin zur Oma antreffen! Letztere zum Glück nur beim Zocken und nicht ebenfalls in romantischer Pose :breitgrins:


    Hier wollte ich schon fast die Augen zumachen, um nicht lesen zu müssen, mit wem die Oma es da treibt :breitgrins:
    Aber puh, noch mal Glück gehabt, sie frönt nur wieder ihrer Leidenschaft und zockt die armen Männer ab.


    Zitat

    Aber irgendwie hat sich doch alles verändert - ganz erklärbar ist das nicht, aber es gefällt mir!


    Ja, mir gefällt das Ende so auch, auch wenn nicht klar ist, was da nun passiert ist.

  • Das Ende gefällt mir gut.


    Zunächst denkt man: Wie blöd, einfach nur aufgewacht und das ist es. Dann hätte man zwar den ganzen Ärger mit den Eingriffen in die Zukunft nicht, aber das Ende wäre auch ziemlich billig.


    Aber das ist ein prima Trick: Zuerst denkt man, was für eine müde Auflösung, und dann merkt man aber, dass dieser Traum / diese Zeitreise die ganze Familiengeschichte verändert hat: Alex ist mit Andrea zusammen Chef einer international erfolgreichen Kette, Nicole ist seit Jahrzehnten glücklich mit Andrea zusammen.


  • Das Ende gefällt mir gut.


    Zunächst denkt man: Wie blöd, einfach nur aufgewacht und das ist es. Dann hätte man zwar den ganzen Ärger mit den Eingriffen in die Zukunft nicht, aber das Ende wäre auch ziemlich billig.


    Aber das ist ein prima Trick: Zuerst denkt man, was für eine müde Auflösung, und dann merkt man aber, dass dieser Traum / diese Zeitreise die ganze Familiengeschichte verändert hat: Alex ist mit Andrea zusammen Chef einer international erfolgreichen Kette, Nicole ist seit Jahrzehnten glücklich mit Andrea zusammen.


    Ich bin ganz deiner Meinung. Mir hat das Ende genau deswegen sehr gut gefallen. Und die Familienmitglieder müssen ja schon wieder denken dass der Alex sie nicht mehr alle beisammen hat :breitgrins:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Also, da musste ich auch lachen...


    Das ist auch so ein Klischee!! Vor lauter Spar-Wahn haben sie irgendwie übersehen, dass sie Plätze in der ersten Reihe gehabt hätten. Gratis!!!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen