01 - Seite 7 bis 83 (ab "Voyage, Voyage")

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von claudi-1963.

  • Stimmt. Damals gab es ja auch noch keinen 2. Außenspiegel und man war auf den Innenspiegel tatsächlich angewiesen.


    Oh mein Vater hatte da keine Probleme damit der hat das auch ohne Sicht mit nur einem Spiegel irgendwie geschafft.


  • Ich habe irgendwie auch Lust bekommen, mal so eine Zeitreise aus heutiger Sicht zu machen. Natürlich mit sofortiger Fluchtmöglichkeit. :breitgrins::zwinker:


    Oh ja, spätestens dann flüchten wenn Modern Talking im Radio kommt. :smile:
    Ich hätte meinem früheren Ich gerne bei den Mathe-Aufgaben geholfen. Und an meiner Stelle (hört sich komisch an) gerne ein paar Prüfungen gemacht. Das hätte meinen Zeugnissen bestimmt gut getan. :zwinker:
    Und ich hätte meinen Eltern auf der Heimfahrt von Fuengirola gesagt dass wir auf keinen Fall an der letzten spanischen Raststätte essen gehen sollen weil wir sonst ausgeraubt werden. Dann hätten wir wenigstens unsere Urlaubsbilder noch. Leider haben wir kein einziges Photo von unserem einzigen gemeinsamen Familienurlaub. Alles geklaut...

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Oh wie ärgerlich, nanu! :grmpf:


    Die Urlaubsfotos im Buch finde ich auch sehr lustig. Oh Mann, was für ein Modejahrzehnt. Das eine Bild mit der vierköpfigen Familie hat mich sehr an Kindheitsfotos meines Mannes erinnert. Merkwürdige Klamotten und hässliche Brillen :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ja klar, hätte das der Vermieter merken müssen. Aber daran, dass es nicht bemerkt wurde, sieht man, wie sehr man sich auf die Sauberkeit einer Ferienwohnung verlassen kann.


    Es wurde ja nicht gesagt, dass die Wohnung schmutzig war, nur dass die Frauen geputzt haben und ich glaube, die haben das grundsätzlcih gemacht! Selbst wenn sie piekfein sauber gewesen wäre, wäre geputzt worden, ist ja vielleicht nicht hygienisch sauber!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ja, so habe ich das auch verstanden. Weil man ja den "dreckigen Italienern" grundsätzlich keine "deutsche Hygiene" zutrauen kann.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das ist schon klar.
    Ich wollte nur darstellen, dass man sich eben auch nicht darauf verlassen kann, dass die Wohnung sauber ist. Das Handtuch war für uns der Beweis dafür, dass da keiner richtig geputzt hat.
    Wobei das nicht in Italien, sondern in den Niederlanden war. ;)

  • Ok, alle Unklarheiten beseitigt.


    Heute beschwert man sich beim Vermieter, damals hat man eben gleich nochmal komplett geputzt :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Meine Mutter hat der Sauberkeit in Ferienwohnungen auch nie so recht getraut. Abgesehen vom Geschirr bin ich da nicht so pingelig, solange es sauber aussieht und nicht müffelt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also ich finde die Klischees auch nicht übertrieben, und na ja so etwas muss ja sein. es soll uns ja zum Lachen bringen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Wenn ihr mögt, verratet doch mal so ungefähr, wie alt ihr seid bzw. wie aktiv ihr die 80er selbst erlebt habt. Hattet ihr auch solche Urlaube am Teutonengrill?


    Also ich bin Jahrgang 1963 und wir sind meist nach Südtirol gefahren, nur einmal haben wir uns einen Urlaub in Italien gegönnt bei einem Cousin von meiner Oma und da haben wir auch so manches lustiges erlebt hatte ich ja vorher schon ein bisschen davon geschrieben. :zwinker:


    Meine Mutter hat der Sauberkeit in Ferienwohnungen auch nie so recht getraut. Abgesehen vom Geschirr bin ich da nicht so pingelig, solange es sauber aussieht und nicht müffelt.


    Ja das kenne ich leider von meiner Mutter auch, vorallem das Bad und die Toilette muss sauber sein. Das habe ich auch etwas übernommen davon nur nicht ganz so schlimm. :redface:

    Einmal editiert, zuletzt von claudi-1963 ()