Monatsrunde Mai 2016 - Naturwissenschaften

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 30.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Wenn ich's richtig gesehen habe, könnt ihr jetzt Threads zu euren Büchern eröffnen. :winken:

  • Mit dem recht dünnen Physik-Buch bin ich schon fertig:


    Die Wolke


    Jetzt möchte ich die besagte Ärztin in der Hauptrolle angehen und für den Bereich Medizin anmelden:


    Tess Gerritsen - Kalte Herzen

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Mit dem recht dünnen Physik-Buch bin ich schon fertig:


    Die Wolke


    Ist abgehakt und verlinkt :smile:.




    Jetzt möchte ich die besagte Ärztin in der Hauptrolle angehen und für den Bereich Medizin anmelden:


    Tess Gerritsen - Kalte Herzen


    Aaah, die Ärztin :zwinker: - ist genehmigt!

  • Kann ich Nicci French - Höhenangst als medizinisches Buch anmelden?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es geht um eine Frau, die eine Affäre/Beziehung mit einem Extrembergsteiger anfängt. Aber Höhenangst ist ja zumindest eine Angst, die man therapeutisch begleitet behandeln kann. :gruebel:

  • Nachdem ich mich durch zahlreiche Rezensionen gelesen habe, muss ich leider zu dem Schluss kommen, dass es sich um einen spannenden Liebesroman handelt, der nichts mit Naturwissenschaft zu tun hat. Deshalb kann ich's nicht zulassen; tut mir leid. :traurig:

  • Auch wenn ich noch mit keinem meiner Bücher angefangen habe, muss ich ein weiteres melden. Auf meinem zarten SuB befindet sich doch glatt die Biografie Johannes Wickert - Einstein. Das passt doch wie die Faust aufs Auge bei diesem Monatsthema :zwinker:

  • Wow, ich trage es ein :klatschen:.
    Und wenn du magst, kannst du deine Rezi für den Hals der Giraffe noch hier einstellen.


  • Und wenn du magst, kannst du deine Rezi für den Hals der Giraffe noch hier einstellen.


    Nö, bitte nicht, einmal einstellen reicht. :breitgrins:


    Wir Mods freuen uns zwar, wenn Abschlussrezis von Monatsrundenbüchern im normalen Thread geposted werden (nur sofern bereits vorhanden), aber wenn nicht, verschieben wir halt beim Aufräumen/Archivieren der Runden ein bisschen. Das ist aber angenehmer als doppelte Rezis löschen zu müssen.


  • Wir Mods freuen uns zwar, wenn Abschlussrezis von Monatsrundenbüchern im normalen Thread geposted werden (nur sofern bereits vorhanden), aber wenn nicht, verschieben wir halt beim Aufräumen/Archivieren der Runden ein bisschen. Das ist aber angenehmer als doppelte Rezis löschen zu müssen.


    Uups, das wusste ich nicht :redface: und war wohl ein bisschen übereifrig :breitgrins:.

  • Ich habe mal meinen SUB unter die Lupe genommen und "Blumen für Algernon" von Daniel Keyes gefunden. Es geht um einen Jungen, der durch eine Operation überragende Intelligenz gewinnt, und um eine Labormaus, die mit demselben Verfahren behandelt wurde.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Habe mein erstes Monatsrundenbuch begonnen und zwar Der Herzsammler von Stefan Ahnhem.


    Der oder die Täterin, vielleicht sind es ja auch mehrere, entführt seine Opfer, bisher schon vier an der Zahl und weidet sie regelrecht aus, indem alle Organe entnommen werden. :entsetzt:


    Der Schreibstil gefällt mir aber gut und der Kommisssr Fabian Risk ist mir sympathisch. Der Fall bzw. der Täter wird ihn noch vor eine harte Nuss stellen.

  • Martina, prima, dein Täter könnte die Organhändler in meinem Buch bedienen. Aber die nehmen russische Waisenkinder.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Martina, prima, dein Täter könnte die Organhändler in meinem Buch bedienen. Aber die nehmen russische Waisenkinder.


    Kiba, habe heute den ganzen Tag mit dem Herzsammler auf meinem Balkon verbracht, Rezension folgt. :eis: :winken:

  • Ich folge blind den Erklärungen und Zuordnungen der anderen hier und melde für CHEMIE


    Mord im Gurkenbeet von Allan Bradley



    Ich möchte nicht in den Juni-Lostopf wegen URLAUBS!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()


  • Nachdem ich mich durch zahlreiche Rezensionen gelesen habe, muss ich leider zu dem Schluss kommen, dass es sich um einen spannenden Liebesroman handelt, der nichts mit Naturwissenschaft zu tun hat. Deshalb kann ich's nicht zulassen; tut mir leid. :traurig:


    Der Titel passt aber, oder? Ist nämlich eine anerkannte Krankheit, also eine psychische Angststörung.
    Es gibt offenbar medikamentöse und psychologische Therapieformen dagegen.
    Inhaltlich passt es zwar nicht, aber vom Titel finde ich schon.


  • Der Titel passt aber, oder? Ist nämlich eine anerkannte Krankheit, also eine psychische Angststörung.
    Es gibt offenbar medikamentöse und psychologische Therapieformen dagegen.
    Inhaltlich passt es zwar nicht, aber vom Titel finde ich schon.


    Da hast du schon Recht, wie ich hier aber bereits zwei Mal geschrieben habe, reicht ein Wort im Titel nicht aus, das Buch muss schon inhaltlich mit Naturwissenschaften zu tun haben.




    Ich folge blind den Erklärungen und Zuordnungen der anderen hier und melde für CHEMIE
    Mord im Gurkenbeet von Allan Bradley


    Flavia ist Chemikerin, deshalb ist's zugelassen :smile:.



    Ich möchte nicht in den Juni-Lostopf wegen URLAUBS!


    Ist registriert.



    Hab "Eine kurze Geschichte von fast allem" beendet und es ist ein tolles Buch! Die gut 600 Seiten waren weg wie nichts. Schade nur, dass man alles so schnell wieder vergisst.