Auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2017 freut ihr euch?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

• In Frankreich/Belgien ist soeben Amelie Nothombs "Riquet á la houppe" erschienen. Ein neuer Nothomb erscheint im Bücherherbst so sicher, wie ein neuer Weinjahrgang.

• Bladwijzer:
    Das ist das wunderbarste an Nothomb. Sie kommt immer wieder neu. Die vor über 10 Jahren in einem Interview versprochenen fünf Neuerscheinungen im Jahr sind es allerdings nicht immer.
    Macht nix, ich warte mit dem Kauf jedoch stets bis es ein Taschenbuch gibt. Das passt dann besser in die Reihe im Regal :)

• Die englische Ausgabe gibt es in knapp einem Monat. Ich freue mich schon :klatschen:

Heute habe ich davor gestanden, vor der englischen Ausgabe, und konnte mich nicht überreden, sie schon mitzunehmen. (Ich warte darauf, dass sie in unserer Bücherei verfügbar ist ).
    Hat schon jemand erste Eindrücke?

• Ich habe es im Urlaub gelesen, aber noch keine Rezi dazu geschrieben. Ich bin noch ein bisschen unentschlossen, wie die ausfallen wird.

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Oh ich habe mich schon gefragt, ob es dieses Thema schon gibt.
    Ich muss erstmal überlegen, worauf ich mich freue :winken:
    Long may she reign hört sich ganz interessant an.

I'm the perfect stranger who knows you too well

• Ich freue mich (u.a.) auf das neue Buch von

Constanze Wilken - Das Erbe von Carreg Castle (ET 20.02.2017)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

• Im April darf ich mich über ein neues Buch von Christopher Brookmyre freuen: Want you gone :klatschen:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

• Ich habe auch beschlossen, das zu nehmen, wie es kommt :rollen: Auch wenn's schön wäre ...

If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

Leonard Cohen

• Im April darf ich mich über ein neues Buch von Christopher Brookmyre freuen...

Der April wird ein guter Monat für mich, denn dann erscheint auch das neue Buch von Andrew Greig: You know what you could be

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

• Katjaja: ich dachte, gestern wäre der generelle Veröffentlichungstermin, ich habe immer nur auf die Kindle-Version geschaut :rollen:
    Ich freue mich schon sehr drauf, und obwohl ich Englisch konsumiere, muss ich noch warten. Ich habe die Bücher als Hörbücher mit Kobna Holdbrook-Smith als Sprecher begonnen und die gefallen mir so gut, dass ich auf die Audible-Veröffentlichung warten werde. Das wird dann vielleicht auch 2017.

“Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

• Na wenigstens wird diese Reihe weiter übersetzt. :klatschen:
    [size=6pt]Nachdem es bei Thursday Next einfach nicht weitergeht.[/size]

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Das Auge des Zoltars: Die letzte Drachentöterin 3" - Jasper Fforde

• Seit ich die Reihe um den Friedhof der vergessenen Bücher gelesen habe, ist Carlos Ruiz Zafón für mich der größte Geschichtenerzähler.
    Daher ist sicher mein Freudensprung verständlich, als ich gesehen habe, dass im kommenden Jahr ein letzter, wohl abschließender, Teil rauskommt. Bei Amazon ist er derzeit nur als E-Book und Audio-CD gelistet.
    Ich hoffe aber sehnlichst, dass zum 16. März 2017 auch das gebundene Buch erhältlich ist. Wenn ich es in Händen halte, werde ich alle vier Bücher noch einmal hintereinander weg lesen :lesewetter:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link