Literatur Kalender

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Yklamyley.

  • Habt ihr welche?


    Letztes Jahr hatte ich den von Artemis & Winkler, dies Jahr habe ich das irgendwie verschlafen und hab mir daher einen ganz wuderbaren Literaturkalender für 5 Euro in der Buchhandlung mitgenommen: GÖTTINNEN.


    Ich bin ganz hin und weg, nicht nur edle Optik in bordeauxrot mit goldenem Lesebändchen, sondern auch inhaltlich - viele Auszüge aus Literatur von und über Virginia Woolf, Gye de Maupassant, George Simenon, Arthur Miller und anderen.


    Vermutlich werde ich darin jetzt mein Lesetagebuch, das ich bisher (Schande über mich) im Emailprogramm geführt habe, wieder (wie früher, in den Zeiten vor Internet/Computer) in diesem Kalender weiterführen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Im Herbst habe ich einen wunderschönen Katzenliteraturkalender (zum Aufhängen) gesehen - er war mir dann aber doch zu teuer (20 €)...


    Jede Woche hatte ein Kalenderblatt, ein Katzenbild/-foto und ein Zitat, dass sowohl mit Literatur als auch Katzen zu tun hatte. Wirklich sehr schön gemacht!

  • Zitat von "Marlen"


    Jede Woche hatte ein Kalenderblatt, ein Katzenbild/-foto und ein Zitat, dass sowohl mit Literatur als auch Katzen zu tun hatte. Wirklich sehr schön gemacht!


    Den kenn ich, den hatte ich für 2005 überm Schreibtisch hängen - einfach toll :)


    Außerdem hatte ich letztes Jahr einen literarischen Küchenkalender; ebenfalls pro Woche ein Blatt, darauf ein Ausschnitt aus einem Buch, in dem es ums Essen geht, und das dazugehörige Rezept. Sehr reivoll.


    Heuer hab ich "nur" einen selbstgemachten Katzenkalendern von einer Freundin, mit Fotos von Katzen auf der ganzen Welt und dazu einigen schönen Zitaten.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ich hatte schon einen Literaturkalender das ist allerdings schon 2004 gewesen. Letztes Jahr hatte ich gar keinen Kalender. Dieses Jahr hab ich einfach keinen schönen gefunden. Aber der oben genannte reizt mich ja doch irgendwie. Außerdem kann ich den dann überallmithinschleppen und meine Termine gescheit verwalten :breitgrins:

  • In dieser Woche steht in meinem Literaturkalender:


    Das ist schön bei uns Deutschen; keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.


    Heinrich Heine, Die Harzreise
    aus dem Artemis & Winkler-Literaturkalender


    Schöne Grüße,
    Thomas

  • Hallo,


    gilt auch ein Tischkalender? Dann habe ich einen Literaturkalender :smile: und zwar von Harenberg. Die Bilder sind zwar manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Texte immer interessant.


    Grüßle
    Manjula

  • Stimmt, ich habe ja auch einen Literaturkalender (sort of), nämlich Shakespeare's Insults.


    Beispiele:
    11./12. Februar:
    Ready in gibes, quick-answered, saucy, and
    As quarrelous as a weasel.

    (Cymbeline)


    19. Januar:
    Away, you three-inch fool!
    (The Taming of the Shrew)


    25. Januar:
    Out o' your wits, and hearing too? A pox o' your bottle! This can sack and drinking do. A murrain on your monster, and the devil take your fingers!
    (The Tempest)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Kann mir jemand vielleicht einen Literaturkalender für 2009 empfehlen? Jede Art von Kalender ist für mich interessant (weil ich immer gern mehrere hab, einen großen, einen kleinen, einen für den Tisch, einen für die Wand,...), aber bei der Auswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden... :spinnen: Freu mich schon auf eure Empfehlungen! :breitgrins:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried

  • Ich habe schon seit ein paar Jahren den Harenberg Literaturkalender:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist ein Tages-Abreisskalender. Er enthält viele Informationen, Daten, Leseproben etc. und hat mir schon einige gute Buchtipps beschert.


    Grüße
    Doris

  • Ich wollte mir für nächstes Jahr auch einen Literatur-Kalender holen. War ganz geplättet über die große Auswahl...


    Allein literarische Katzen-Kalender:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Allerdings finde ich den literarischen Reisekalender auch sehr schön:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ebenso wie den literarischen Gartenkalender:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ganz zu schweigen vom literarischen Nordsee-Kalender:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ihr seht schon, ich bin noch ziemlich überfordert. :elf:

  • Von Jokers gab es ja letztes Jahr diesen tollen Jahresplaner für jede Bestellung geschenkt. Leider habe ich dieses Jahr noch nichts dergleichen gefunden. Dabei brauche ich dringend wieder so einen Taschenkalender.


    Über meinem Schreibtisch habe ich diesen hier hängen


    Ausserdem gibt es, wie jedes Jahr, bei Jokers eine immense Auswahl an Literaturkalender

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Bine1970:
    Bei meiner letzten Jokers-Bestellung war ein Taschenkalender für 2009 mit dabei.


    Was ich mir nächstes Jahr an die Wand hänge, weiß ich noch nicht, aber hier gibt es schon mal ein paar tolle Anregungen. :)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Artemis & Winkler Literaturkalender gibt es bei Amazon wieder günstiger und wird auch im nächsten Jahr bei mir hängen.


    Gruß, Thomas

  • Hab jetzt auch gerade bei Jokers bestellt und es stand tatsächlich literarischer Taschenkalender unter der Bestellbestätigung :klatschen:
    Ansonsten hätte ich mir diesen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    bestellt

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Allein literarische Katzen-Kalender:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Oh je! Ich hatte in den letzten Jahren oft den ersten der Kalender. Jetzt sehe ich durch dein Posting, dass es noch zwei andere gibt. Jetzt weiß ich gar nicht, welchen ich nehmen soll. Hast du schon mal einen der anderen von innen gesehen?


  • Oh je! Ich hatte in den letzten Jahren oft den ersten der Kalender. Jetzt sehe ich durch dein Posting, dass es noch zwei andere gibt. Jetzt weiß ich gar nicht, welchen ich nehmen soll. Hast du schon mal einen der anderen von innen gesehen?


    Ha, noch so eine! :elf:
    Bisher hatte ich mir den ersten angeschaut, der hat für mich ein niedliches Cover. Beim nächsten Thalia-Besuch werde ich aber mal nach den anderen schauen, ich kann dann ja berichten.


  • Bisher hatte ich mir den ersten angeschaut, der hat für mich ein niedliches Cover. Beim nächsten Thalia-Besuch werde ich aber mal nach den anderen schauen, ich kann dann ja berichten.


    Oh ja, das wäre super! Ich war sogar heute zufällig kurzfristig in der Stadt, aber die dortige Buchhandlung hatte sie nicht ausliegen.

  • Wow, so viele Empfehlungen... Jetzt kann ich mich erst recht nicht entscheiden! :rollen: Der Harenberg könnt' vielleicht was sein für mich, dann fehlt mir nur noch einer im Notizbuchformat... hm... :gruebel:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried