06 - Teil 3, Kapitel 30 bis einschl. Kapitel 35 (bis Seite 431)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.


  • Ich muss sagen, das waren für mich jetzt die verständlichsten Kapitel und ich frage mich wirklich, warum Gesa die Geschichte nicht von Anfang an schöner erzählt hat und dieses ganze wirre Zeug einfach weggelassen hat.


    Stimmt, mir geht es auch so. Die Verwirrung ist nicht mehr ganz so mächtig wie am Anfang.



    Ich hatte es so verstanden, dass der Drachen ihre Gedanken gelesen hat und Andors Tod gesehen hat. Das hat sowohl Sira erschüttert als auch den Drachen, weshalb sie auch beide abgestürzt sind. Und dass Sira die Verbindung so abrupt abgebrochen hat, hat vermutlich auch nicht geholfen.
    Mal sehen, was sich zwischen den beiden noch entwickeln. So ein bodenständiger Drache der Erde wäre vielleicht genau das Richtige für Siras Feuer...


    Knackpunkt ist für mich, dass Andor durch das Drachenfeuer ums Leben kam. Das hat einfach so einen Keil zwischen Sira und die Drachen aller Art getrieben, dass es ihr nun schwer fällt, sich auf die Geschöpfe einzulassen. Ich verstehe nur nicht, warum sie trotzdem so vehement an ihren Pläne und ihrer Rache festhält. Vielleicht wird sie es durch ihr Trauma überhaupt nie schaffen, einem Drachen zu vertrauen... Aber ihn als Reittier benutzen will sie dann doch, denn anders scheint Nhor'garoth nicht beizukommen zu sein.



    Bharkadhor gefällt mir bisher ausgezeichnet. Gerade dass er kein grausames Ungeheuer ist, sondern vielmehr zutiefst verletzt ist. Da würde mich wirklich interessieren, was genau vorgefallen sit. Ich habe den Verdacht, dass er damals eine wichtige Rolle gespielt hat und das vermutlich auch in Zukunft noch tun wird.
    Ob er zu Siras Drachen wird, kann ich noch nicht sagen. Ich könnte es mir zwar gut vorstellen, aber andererseits wäre das dann doch wieder relativ vorausehbar...


    Im Moment bin ich mir nicht so sicher, ob Sira so einen tollen Drachen überhaupt verdient hat. Aber vielleicht verändert sie der Umgang mit Bharkadhor und sie gewinnt eine neue Einstellung, die sie reifen lässt. Ja, sehr vorhersehbar.



    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihn wirklich tötet. Da glaube ich eher, dass er vielleicht durch sie eher seinen Lebenswillen wiederfindet...


    Da bin ich mir nicht so sicher, er ist schon ziemlich als tragische Figur angelegt. Vielleicht ist es am Ende so, dass nicht sie ihn tötet, aber er sich opfert für irgendein Ziel.



    [quote author=gagamaus]
    Überhaupt. Braucht nicht jeder Drachenreiter dieses Gold? Muss es nicht jeder auf eine ähnliche Weise irgendwo holen, wo es gefährlich ist? Oder wie kommt man sonst dran, wenn es doch so wertvoll ist?


    Gute Frage. Ist das vielleicht eher so eine Art Abschlussprüfung, bei der die Reiter dann losgeschickt werden, um das Drachengold zu besorgen?
    [/quote]
    Das Drachengold ist mir echt immer noch ein Rätsel. Aber wir werden es erfahren, was es damit auf sich hat, da bin ich mir sicher.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Und dann der Hammer: sie hat zwar Angst vor den braven Drachen der Gilde, aber zu dem schwarzen Drachen in den Wald, da kann sie plötzlich hingehen, groß aufsprechen und dann auch noch einen Pakt mit ihm abschließen. Einen Pakt, bei dessen Erfüllung der Drache schließlich durch ihre Hand sterben wird. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen und fühlt sich richtig schräg an. Bharkados selbst finde ich übrigens sehr gelungen, ein tolles Geschöpf und ich wünsche mir, dass er noch eine eindrucksvolle Rolle in der Geschichte bekommt, nicht nur als Drachenblutlieferant. Aber Sira kriegt bei mir in diesem Abschnitt Abzüge in der B-Note.


    Oh ja, Bharkardhos hat mir auch super gefallen.Ich mag ihn irgendwie..

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Eine weitere Blamage ist ihr Unwissen bezüglich des Drachentöters und welche Rolle die Drachen dabei spielen. Stichwort: freiwillig... Warum hat sie das nicht gewusst bzw. überhaupt nicht gefragt oder darüber nachgedacht? Sira macht hier einen sehr unreifen Eindruck, selbstsüchtig und nur von Rache getrieben. Am Anfang hat sie mir echt besser gefallen. Was mich interessieren würde, lag das in der Absicht der Autorin, Sira so ein Image zu verpassen? Sollen wir uns von ihr abwenden, nur damit sie nachher umso eindrucksvoller verändern und zum Besseren verwandeln kann?


    Ja, das mit dem Drachentöter habe ich mich auch gefragt. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass sie nur das lernt, was sie für sinnvoll erachtet (kämpfen etc.), sollte ihr da doch klar sein, dass sie diese Infos braucht?
    Am Anfang des Buches fand ich sie noch interessant, mittlerweile nervt sie deutlich mehr und fällt in so ein typisches Schema rein, was sie andererseits einfach nur langweilig macht. Und ihre Arroganz finde ich einfach nur unmöglich...



    Und dann der Hammer: sie hat zwar Angst vor den braven Drachen der Gilde, aber zu dem schwarzen Drachen in den Wald, da kann sie plötzlich hingehen, groß aufsprechen und dann auch noch einen Pakt mit ihm abschließen.


    Ich verstehe eigentlich auch nicht wirklich, warum sie (immer noch) solche riesen Probleme mit den Drachen hat. Auf dem Flug zur Gilde schien sie sich ja mit den Drachen in ihrer Gruppe gut verstanden zu haben. Warum sie da jetzt noch bei den eigentlich ja auch "guten" Drachen so Probleme hat...
    Wobei es natürlich schon heftig ist, sie gleich beim ersten Mal in die komplette Herde zu jagen...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Was den Drachentöter betrifft, so trifft Sira hier nicht die alleinige Schuld. Norik hätte ihr sagen müssen, wie das vonstatten geht! Er hat ihr ja auch gesagt, dass sie ausgebildet wird, also sollte er ihr auch sagen, was sie dafür alles tun muss. Wenn jemand von uns eine Ausbildung macht, erwartet der Ausbilder auch nicht, dass wir vorher wissen, was läuft. Für mich ist nicht Sira die Schuldige sondern Norik oder auch Alvarez, der sie ja ausbilden soll.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Was hat die Scherbenkönigin mit Nhor’garoth gemacht? Ich vermute, sie wollte alles über ihn wissen, und ist in seine Erinnerungen eingetaucht. Weiß sie jetzt wirklich alles über ihn?


    Na, was für ein Kapitel..
    Königin Scherbe hat ja ein tolles Programm drauf. Sie hat die Magie/Macht die er erbat, in ihn hinein geritzt.
    Magische Buchstaben und Zeichen kratzte sie mit ihren Fingermessern in die Haut. Ich nehme an, es war nicht nur die pure Lust, ihn zu foltern, sondern es war für diese Zeremonie notwendig. Nur mit seiner stärksten Empfindung, dem Schmerz, konnte die Macht in ihn hineinfließen und mit seiner Heilung, vollenden.
    Das war eine Menge psychedelische Metaphorik, darauf erstmal ein Glas giftgrünen Absinth..denn meine Augen überzogen sich beim Lesen mit einem rosaroten Schleier.
    Und dann stand da diese unheilvolle Zeile: "Aber das war erst der Anfang.."
    :ohnmacht:


  • Das war eine Menge psychedelische Metaphorik, darauf erstmal ein Glas giftgrünen Absinth..denn meine Augen überzogen sich beim Lesen mit einem rosaroten Schleier.
    Und dann stand da diese unheilvolle Zeile: "Aber das war erst der Anfang.."
    :ohnmacht:


    :totlach:


    Herrlich! Ich nehm dann auch einen Absinth, vielleicht schaffe ich dann endlich den nächsten Abschnitt. :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Kicher..na dann!
    Ich denke ich brauche zwei, irgendwie hat sich die Tastatur auf dem Tablet verändert, ich will meine Alte wieder..menno, ich kann so net schreiben, ich hasse dieses Ding, alle Buchstaben sind weiter auseinander gerrückt..heul, das @ ist weg.. wofür werde ich nur bestraft?
    Ich habe Google nicht zugestimmt, das sie meine Eingaben benutzen können, ist es deswegen? Zu Hülf!

  • Ich weiß nicht was das soll, muss ich jetzt damit leben die Buchstaben liegen so weit auseinander..Also falls ich Fehler mache, bitte ignorieren, danke!
    ?
    Im letzten Kapitel, plauderte Norik ein wenig aus dem Nhkastchen, sein Verhltnis zu seinem Vater war eher schwierig,mweil dieser ihn auf einen großen Kampf vorbereiten wollte und Norik etwas anderes wollte, dann aber doch noch den Stolz in den Augen seines Vaters mitbekam. Sein Vater hat sich geopfert, sein Tod entfachte eine riesige Kraft, die über alle Feinde hinwegfegte. Schöne Dramatik! Wie erwartet sind Alvarez und Norik amüsiert über die Wette und helfen diplomatisch mit.
    Sehe ich das richtig, dass Norik edel auf die Liebe verzichtet, weil er der Gilde gehört? Irgendwie ist er schon ambitioniert, aber er erlaubt es sich nicht.
    Sira wäre da sicher mutiger.

  • Sehe ich das richtig, dass Norik edel auf die Liebe verzichtet, weil er der Gilde gehört? Irgendwie ist er schon ambitioniert, aber er erlaubt es sich nicht.
    Sira wäre da sicher mutiger.


    Da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Sira hat bei dem Versuch das Drachengold an sich zu bringen, den starken Drachen Rharka' wieder getroffen, natürlich erfolglos..erstmal..
    Ich steh auf diesen traurigen Drachen, ich wusste seit der Begehung im Wald, das die beiden zusammengehören.
    In Alvarez' Arena gibt Sira eine traurige Nummer ab, sie sol einen Drachen reiten. Lustig, wie sie sich alle abwenden, nur der kleine Erddrache bleibt stehen.
    Aber Sira hat es verbockt, sie wollte schlau sein und den Drachen überlisten, kaum saß sie auf ihn, war sie auch schon wieder unten. Der eindeutig falsche Weg, ich kann es kaum glauben, das sie sich so taktlos Verhalten hat, so grob. Sie hatte doch wissen müssen, das man einem stolzen Drachen mit Respekt entgegentritt. Nun gut, sie hat ihre Lektion gelernt und durfte auf ihn reiten, warum sie beide abgestürzt sind verstehe ich nicht, bzw, warum der liebe Torkan blutete..
    Bei Rharka' weiß sie es instinktiv, sie sind sich gleich, haben eine ähnliche Trauer, die sie vorantreibt, bzw demotiviert. Der starke Drache ist wohl schon zu lange in seiner Melancholie versunken, er hat einen richtigen "Burnout".. ist des Lebens müde, zu stark um sich selbst zu töten, gibt es etwas Traurigeres?
    Ich mache es kurz - die beiden mögen sich und schließen einen Pakt, Sira verspricht ihn, ihn zu töten, das kann sie nur mit dem richtigen Schwert, er steuert die erforderlichen Komponenten dazu. Blut und Feuer.
    Ich könnte mir vorstellen und hoffe es, dass die beiden Gefährten werden und in den Kampf gegen Nhorgaroth ziehen, vielleicht kann der Drache auch dabei sein Leben verlieren oder will es dann gar nicht mehr.
    Die letzten Kapitel haben mir sehr gefallen, Sira und ihr Drache..hach..so romantisch! Ich mag Sira, die trotzige Heldin sehr!

  • .
    Ich könnte mir vorstellen und hoffe es, dass die beiden Gefährten werden und in den Kampf gegen Nhorgaroth ziehen, vielleicht kann der Drache auch dabei sein Leben verlieren oder will es dann gar nicht mehr.
    Die letzten Kapitel haben mir sehr gefallen, Sira und ihr Drache..hach..so romantisch! Ich mag Sira, die trotzige Heldin sehr!


    So habe ich mir das auch gedacht. Auch ich mag den Drachen sehr, und hoffe, dass er wieder Lebenswillen bekommt

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren