08/2016 Ursula Poznanski - Elanus

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Idefix.

  • Ursula Poznanski - Elanus


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 26.08.2016


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 12.08.2016


    Vielen Dank an Loewe für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.


    Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
    Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.


    Drohnen, Überwachung, Manipulation, dunkle Geheimnisse – gekonnt webt Ursula Poznanski hochaktuelle Themen in ihren neuen Thriller. Die Spiegel-Bestseller-Autorin legt nach den Jugendbuch-Bestsellern Erebos, Saeculum, der Eleria-Trilogie (Die Verratenen, Die Verschworenen, Die Vernichteten) und Layers ihren neuen Jugendbuch-Thriller vor: Elanus.


    Mehr Infos und Extras zum Buch unter:
    http://www.elanus-buch.de


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Idefix
    Zank
    niklas-1804
    nanu?!
    Vorleser
    tara01092012
    Nad
    Myosotis


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski! Deswegen würde ich auch sehr gerne mitlesen.
    Wenn ich bis dahin genug Beiträge habe, wäre ich auch gerne bei der Verlosung dabei :zwinker:



    EDIT: Ich möchte trotzdem nicht mitlesen, vergesst mein Posting :redface:

    Einmal editiert, zuletzt von zockerin ()

  • Ich mag es sehr, dass Ursula Poznanski immer aktuelle Themen (Computerspiele, LARP, Geocaching und jetzt Drohnen) in ihren Büchern aufgreift.
    "Erebos" hat mich extrem begeistert, "Seaculum" steht seit langem auf meiner Wunschliste, ich komm nur nicht zum Lesen. Damit das bei "Elanus" nicht auch passiert, möchte ich mich gerne für die Leserunde anmelden und in den Lostopf hüpfen. :smile:

  • Schon wieder eine Autorin die ich nicht kenne, die sich aber wahnsinnig interessant anhört. Ich wäre also gerne dabei, mit Verlosung bitte.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich warte schon auf das Buch. :breitgrins: Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Mit Lostopf, bitte. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Hier würde ich sehr gerne mitlesen und hüpfe hiermit in den Lostopf :winken:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Ich muss mich wieder abmelden. Ich habe in den nächsten Wochen leider einfach nicht die Zeit, um mich um eine Leserunde in dem Maße zu kümmern, wie ich es gerne tun würde. Lesen werde ich natürlich weiterhin, eine ganze Leserunde mitdiskutieren, wird bei mir momentan zu viel. Wollte das nur vorab sagen, dass es nicht zu knapp wird. Deshalb mich bitte von der Liste streichen :smile: :winken: :rollen: :redface:


  • Ich warte schon auf das Buch. :breitgrins: Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Mit Lostopf, bitte. :winken:


    Dani, hast du mich übersehen oder missverstanden? Mit 'warten auf das Buch' meinte ich, auf den Erscheinungstermin warten, bestellt habe ich es nicht. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo, wollte nur mal vermelden das ich ab morgen im Urlaub bin. Wenn ich also ein Exemplar gewinnen sollte, kann ich leider nicht bestätigen weil ich erst am 17 zurück bin. Und auf dem Camping von Spielberg werde ich bestimmt kein Internet haben ( :zwinker:). Ich wollte nur sagen das ich in jedem Fall an der Leserunde teilnehme, ob ich nun gewinne oder nicht. :winken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich kann leider nicht versprechen, dass ich mir solche Postings merke :redface: - ich gehe immer die Bestätigungen ab Gewinnerbekanntgabe durch und schicke genau diese Adressen raus.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ganz spontan und nach netter Mail würde ich auch noch gerne hier mit Lesen und mein Glück im Lostopf versuchen.
    LG Nad :winken:

  • Jetzt bin ich hier schon so oft rumgeschlichen.... nun möchte ich mich doch zum mitlesen melden. Gerne auch mit Verlosung.
    Bisher habe ich von Ursula Poznanski nur "Fünf" und "Blinde Vögel " gelesen und fand beide Bücher recht gut und spannend. Die Jugendthriller von ihr kenne ich noch nicht. Also wird es jetzt Zeit, das zu ändern.

  • Die, die ich gelesen habe, sind alle klasse. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Die Bekanntgabe der Freiexemplar-Gewinner findet voraussichtlich erst Sonntag statt, solange könnt ihr euch auch noch auf ein Buch bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin nicht in der Liste... ich würde gerne mitlesen :winken:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Loewe, je ein Freiexemplar geht an:


    BlueOcean
    Idefix
    Myosotis
    Nad
    nanu?!
    tara01092012 (gerne etwas ausführlicher :zwinker:)
    Vorleser
    Zank

    Ggfs. wären noch Freiexemplare an aktive, zuverlässige TeilnehmerInnen zu vergeben.


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (16.8.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()