04 - Seite 249 bis 317 (Kapitel 32-45)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jehe.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 249 bis 317 (Kapitel 32-45) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das Buch plätschert irgendwie weiter vor sich hin. Wenn sich im letzten Abschnitt nichts weltbewegendes mehr tut, wird es wohl so ein Mittelfeldkandidaten bei meiner Bewertung.


    Ich tippe darauf, dass Madison das Kontaktverbot gegen Layla ganz bewusst erwirkt hat, weil sie deren Reaktion vorausahnte und wollte, dass Layla im entscheidenen Moment da ist und alles filmt. Sie scheint generell Personen ziemlich gut zu durchschauen. Und wie ich schon vermutet hatte, stellt sie sich nun als das arme Opfer von Ryan dar. Vorhersehbar, aber man hätte an ihrer Stelle mehr draus machen können (z.B. Aster vorher als beste Freundin ausgeben, damit Ryan noch gemeiner wirkt).


    Interessant fand ich, dass Tommy Madison zwar ebenfalls durchschaut oder zumindest ein Stück weit hinter ihre Kulissen blicken kann - daraus aber trotzdem nicht die richtigen Schlüsse zieht (wie z.B. dass die Szene, die sie Ryan gemacht hat, gestellt war). Dass Tommy und Madison sich geküsst haben, fand ich unnötig. Damit war es das dann wohl auch, zwischen ihm und Layla. Ich denke, er hat Recht, wenn er davon ausgeht, dass Ira Laylas Blog als willkommenes Marketinginstrument sieht. Das erklärt dann auch, warum Ira nichts dagegen unternommen hat, dass sie in seinem Club heimlich Fotos von Promihandys klaut - er will diese Publicity.


    Etwas merkwürdig war, dass Asters Eltern ausgerechnet jetzt nach Hause kommen, obwohl sie offenbar gar nichts von der Ryan-Sache zu wissen scheinen. Ich hätte eher erwartet, dass sie genau deshalb zurück kommen. Naja, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch den Promi-Klatsch mitbekommen und merken, dass ihre Tochter darin eine Rolle spielt und darüber werden sie wohl nicht erfreut sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dann Aster direkt aus dem Land schaffen und sie bei irgendwelchen persischen Verwandte unterbringen, um sie besser unter Kontrolle zu haben. Ihren Bruder Javen fand ich wieder sehr süß, wie er versucht hat, Aster zu decken :smile:


    Und Layla scheint inzwischen wirklich alle Hemmungen zu verlieren und alles für den "Ruhm" aufs Spiel zu setzen - genau wie Mateo es vorhergesagt hat. Anfangs ging es ihr doch nur um den Geldgewinn, inzwischen um ihren Blog und ihre Bekanntheit. Ob sich ein Mensch wirklich so schnell verändern kann?

  • Also jetzt glaube ich da es das mit Tommy und Layla war. Ich hatte ja schon irgenwie mit gerechnet das Tommy und Madison sich noch küssen aber ich habe immer gehofft das es nicht passiert. Ich bin aber immernoch guter Hoffnung das sich etwas zwischen Tommy und Layla entwickelt.
    Ich fand es ja toll das Tommy sich dann um Madison gekümmert hat, aber ich finde es auch blöd das sich Madison immer mehr in den Vordergrund stellt.


    Ich denke das mit dem Kontaktverbot bzw das sich Layla Madison nicht mehr näheren darf, war beabsichtigt. Weil sie bestimmt gedacht hat, das sich Layla eh nicht dran hält. Was ja dann auch so passiert ist. Madison hat Layla durch schaut und weiß das Layla über Leichen gehen würde, um an eine gute Story zu kommen bzw sich in den Mittelpunkt zu stellen. Ich finde auch das Madison und Layla sich sehr ähnlich sind. Ich habe mir auch schon gedacht, das die Beiden irgenwas mit ihrer Vergangenheit verbinden wird. Mal sehen was da noch kommt.


    Ich habe noch nicht mit den Eltern von Aster gerechnet. Vorallem dachte ich, das sie vielleicht erst zu dem Zeitpunkt nach Hause kommen wo sie schon erfahren haben was Aster so treibt. Klar weiß man, dass das Kindermädchen die Eltern informiert hat. Aber weiß das Kindermädchen auch was Aster so treibt oder hat sie nur eine Ahnung davon? Das würde mich ja sehr interessieren.


    Da ich die anderen Bücher der Autorin kenne, bin ich schon etwas sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich erkenne die Autorin in diesem Buch gar nicht wieder.



  • Etwas merkwürdig war, dass Asters Eltern ausgerechnet jetzt nach Hause kommen, obwohl sie offenbar gar nichts von der Ryan-Sache zu wissen scheinen. Ich hätte eher erwartet, dass sie genau deshalb zurück kommen. Naja, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch den Promi-Klatsch mitbekommen und merken, dass ihre Tochter darin eine Rolle spielt und darüber werden sie wohl nicht erfreut sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dann Aster direkt aus dem Land schaffen und sie bei irgendwelchen persischen Verwandte unterbringen, um sie besser unter Kontrolle zu haben. Ihren Bruder Javen fand ich wieder sehr süß, wie er versucht hat, Aster zu decken :smile:


    Das mit den Eltern fand ich auch merkwürdig. Ich habe noch gar nicht mit ihnen gerechnet und habe gedacht, das sie erst später nach Hause kommen. Aber ich bin ja mal gespannt wann sie alles erfahren und was sie dann mit Aster machen. Ich denke ja das sie sie nicht abschieben werden.

  • Nur kurz zur Info für alle.


    Mein Internet lahmt ganz gewaltig, leider kommt erst Montag/Dienstag jmd. Ich hoffe einfach, dass ich ab und zu online komme damit ich zu den jeweiligen Abschnitten meine Meinung posten kann. Nur falls ich auf einmal weg sein sollte, dann liegt das nicht an mir, sondern an meiner Verbindung. :grmpf:



    Den 4. Abschnitt fand ich gerade richtig gut. Es ist alles sehr geheimnisvoll mit vielen Verstrickungen und Intrigen. I like it.


    Layla finde ich nicht mehr so gut wie zu Beginn des Buches. Sie merkt gar nicht wie sie sich immer mehr zum negativen verändert und Menschen von sich stößt. Das sie willensstark ist und ihrer Leidenschaft nachgeht finde ich zwar gut, aber zu welchem Preis sie das macht ist natürlich fraglich. Sie hat Tommy damit ordentlich vor den Kopf gestoßen, obwohl ich immer dachte, zwischen den beiden ist mehr. Anscheinend habe ich mich getäuscht.


    Tommy kann ich aber auch nicht wirklich verstehen. In einem Kapitel schwärmt er von Layla. Im nächsten Moment ist er hin und weg von Madison. Das mir echt zu viel und will nicht wirklich in mein Schädel. Er hat seine 5 Minuten Ruhm, ist aber angepisst von den ganzen Paparazzi. Kann ich verstehen, aber wenn er ein Star werden will, gehört das leider dazu.


    Madison ist schon ziemlich gewieft, schließlich hat sie die ganze Sache eingefädelt. Ob es wirklich nur daran lag, dass sie untertauchen wollte? Für mich scheint sie teilweise ziemlich skrupellos zu sein. Sie wusste, das die Paparazzi auf Tommy losgehen würden und später sicher auch auf Aster. Und das Ryan bei der ganzen Sache mitspielt ist ja echt unter aller Sau. Kann man wirklich so geil auf seinen Ruhm sein und dabei andere (Aster) so verletzen?


    Und Aster. Also ganz ehrlich? Sie wollte ihr Unschuld dem Richtigen schenken. Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber sie macht dann trotzdem die Beine breit obwohl sie es eigentlich schon ahnt? Tut mir leid, aber da habe ich null Verständnis.


  • Interessant fand ich, dass Tommy Madison zwar ebenfalls durchschaut oder zumindest ein Stück weit hinter ihre Kulissen blicken kann - daraus aber trotzdem nicht die richtigen Schlüsse zieht (wie z.B. dass die Szene, die sie Ryan gemacht hat, gestellt war).


    Die gestellt Szene wurde ja von allen 3 (Tommy, Layla & Aster) durchschaut, aber keiner geht dem nach. Sehr merkwürdig, vor allem bei Layla mit ihrem Journalistendrang. Aber vielleicht kommt das noch.



    Ich denke, er hat Recht, wenn er davon ausgeht, dass Ira Laylas Blog als willkommenes Marketinginstrument sieht. Das erklärt dann auch, warum Ira nichts dagegen unternommen hat, dass sie in seinem Club heimlich Fotos von Promihandys klaut - er will diese Publicity.


    Da hast du recht, das war auch mein Gedanke. Wobei ich noch nicht ganz verstehe warum. Egal welche Publicity, Hauptsache Publicity? So kommt das rüber. Aber sicher steckt da einiges mehr dahinter als man momentan erahnt.



    Etwas merkwürdig war, dass Asters Eltern ausgerechnet jetzt nach Hause kommen, obwohl sie offenbar gar nichts von der Ryan-Sache zu wissen scheinen. Ich hätte eher erwartet, dass sie genau deshalb zurück kommen. Naja, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch den Promi-Klatsch mitbekommen und merken, dass ihre Tochter darin eine Rolle spielt und darüber werden sie wohl nicht erfreut sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dann Aster direkt aus dem Land schaffen und sie bei irgendwelchen persischen Verwandte unterbringen, um sie besser unter Kontrolle zu haben.


    Ja, die Szene war wirklich sehr merkwürdig. Vielleicht wissen sie ja doch mehr als man ahnt? Nur frage ich mich, wie man so schnell von Dubai nach LA reisen kann. Das ist doch sicher ein 18 Std. Flug, oder? Dann müssten die schon viel früher Wind von der Sache bekommen haben. Ob sie wirklich abgeschoben wird .. hmm. Ich glaube, die Eltern werden versuchen jmd. zu finden der sie trotz der Schande, die sie über die Familie gebracht hat, heiraten will. Das ist ja leider sehr oft der Fall.



    Ob sich ein Mensch wirklich so schnell verändern kann?


    Hmm keine Ahnung. Ich denke, LA und diese Promiszene ist ein ganz anderes Pflaster bei der man sehr schnell untergehen kann. Und für Geld und Ruhm verändern sich leider sehr viele Menschen zum negativen.


  • Aber weiß das Kindermädchen auch was Aster so treibt oder hat sie nur eine Ahnung davon? Das würde mich ja sehr interessieren.


    Ich glaube, sie weiß nur, dass Aster sich heimlich davonschleicht und ahnt vermutlich, dass es dabei um Partys geht. Aber mehr weiß sie (denke ich) noch nicht, sonst hätten die Eltern ganz anders reagiert.



    Tommy kann ich aber auch nicht wirklich verstehen. In einem Kapitel schwärmt er von Layla. Im nächsten Moment ist er hin und weg von Madison. Das mir echt zu viel und will nicht wirklich in mein Schädel.


    Das hat für mich auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Es sei denn, er hat für Layla tatsächlich nichts empfunden und wir haben da zu viel reininterpretiert.



    Egal welche Publicity, Hauptsache Publicity?


    So sieht Ira das wohl. Es gibt keine schlechte Presse, Hauptsache es wird über seine Clubs geredet.


    Hmm keine Ahnung. Ich denke, LA und diese Promiszene ist ein ganz anderes Pflaster bei der man sehr schnell untergehen kann. Und für Geld und Ruhm verändern sich leider sehr viele Menschen zum negativen.


    Aber doch nicht innerhalb von 1-2 Wochen?! :entsetzt:

  • Das ist die Frage Zank. Aber ich denke schon. Ihr stehen durch den Club so viele Türen offen um als Journalistin voranzukommen und genau das ist es, was sie will und auch tut. Sie würde wahrscheinlich sogar über Leichen gehen ... so schätze ich sie mittlerweile ein.

  • Ich glaube das Layla einfach den Blick für die Realität verloren hat und einfach nur noch drauf fixiert ist, zu gewinnen um das Geld zu haben. Sie will einfach nur auf die Journalistenschule und im Mittelpunkt stehen. Ich glaube aber sie wird noch auf die Schnauze fallen und dann sehen was sie angestellt hat.

  • Hm also es wird ja auf jeden Fall immer spannender, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet von dem Buch. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass im letzten Abschnitt jetzt noch was kommt, was mich so richtig flasht. :rollen:


    Layla war mir ja schon die ganze Zeit nicht sonderlich sympathisch, aber jetzt zeichnet sich ja nun endgültig ab, dass sie für den Ruhm alles macht. Glaubt sie, dass sie durch mehr Bekanntheit dann an mehr Geld kommt? Es scheint ihr ja noch um viel mehr zu gehen als "nur" zu gewinnen.


    Tommy finde ich komisch. Ich dachte echt, da ginge mehr zwischen ihm und Layla und nun schwärmt er für Madison. Kann man sich so schnell umorientieren? Zudem war ich der Meinung, dass er live mitbekommen hat wie sie ist und deswegen bei ihr eher Abstand hält. Na ja Männer.



    Interessant fand ich, dass Tommy Madison zwar ebenfalls durchschaut oder zumindest ein Stück weit hinter ihre Kulissen blicken kann - daraus aber trotzdem nicht die richtigen Schlüsse zieht (wie z.B. dass die Szene, die sie Ryan gemacht hat, gestellt war). Dass Tommy und Madison sich geküsst haben, fand ich unnötig. Damit war es das dann wohl auch, zwischen ihm und Layla.


    Der Kuss bringt in jedem Fall das zwischen Tommy und Layla ins Wanken. Ansonsten verstehe ich auch nicht so recht, warum er nun so schnell umschwenkt und sich plötzlich für Madison interessiert.



    Etwas merkwürdig war, dass Asters Eltern ausgerechnet jetzt nach Hause kommen, obwohl sie offenbar gar nichts von der Ryan-Sache zu wissen scheinen. Ich hätte eher erwartet, dass sie genau deshalb zurück kommen. Naja, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch den Promi-Klatsch mitbekommen und merken, dass ihre Tochter darin eine Rolle spielt und darüber werden sie wohl nicht erfreut sein.


    Ich hatte auch angenommen, dass sie gerade wegen der Sache nach Hause kommen. Ich wette, dass wenn sie alles erfahren, dass Aster mit ihnen dann richtige Probleme bekommen wird. Denen gefällt das ganz sicher nicht.



    Und Layla scheint inzwischen wirklich alle Hemmungen zu verlieren und alles für den "Ruhm" aufs Spiel zu setzen - genau wie Mateo es vorhergesagt hat. Anfangs ging es ihr doch nur um den Geldgewinn, inzwischen um ihren Blog und ihre Bekanntheit. Ob sich ein Mensch wirklich so schnell verändern kann?


    Vielleicht erhofft sie sich durch mehr Bekanntheit Reichtum? :rollen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Da ich die anderen Bücher der Autorin kenne, bin ich schon etwas sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich erkenne die Autorin in diesem Buch gar nicht wieder.


    Gut, dass du das sagst, denn mir geht es hier leider ähnlich. :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich glaube, sie weiß nur, dass Aster sich heimlich davonschleicht und ahnt vermutlich, dass es dabei um Partys geht. Aber mehr weiß sie (denke ich) noch nicht, sonst hätten die Eltern ganz anders reagiert.


    Ich vermute auch, dass das Kindermädchen nicht so viel weiß. Sie wird nur ihre Ängste geäußert haben, denn wenn das andere alles raus kommt, dann kann es gut sein, dass sie auch Ärger bekommt. So hat sie ihre Pflicht erfüllt und muss denke ich nichts weiter befürchten.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • So, ich hab heute gleich weiter gelesen und bin bisher nicht vom Hocker gehauen. Das Buch ist nicht schlecht, aber es ist auch nicht überragend. Für mich fehlen irgendwie die Highlights. Diese Momente, wo einem das Herz beim Lesen stehen bleibt oder wo man so an die Seiten gefesselt ist, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Bei diesem Buch hab ich das bisher einfach nicht gehabt. Von mir aus hätte auch ruhig mal was dramatisches passieren können...vielleicht kommt das ja noch im letzten Abschnitt.


    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass Layla mit ihrem Blog und den "geklauten" Promifotos einfach so durchkommt. Tommy vermutete ja, dass Ira die Publicity recht ist und dass er den Blog als gute Marketingstrategie sieht. Ja, Blogs sind gutes Marketing. Aber wenn rauskommt, wie Layla an die Fotos gekommen ist, schadet das doch ihrem Ruf und das wiederum würde dann auch Ira schaden. Wobei wenn ich gerade so überlege...Promis müssen ja als Personen des öffentlichen Lebens mit vielem stinken gehen. Wenn man bedenkt, mit was Paparazzi so alles durchkommen...da kommt Layla vielleicht wirklich ungeschoren davon, weil die Promis entweder nichts ausrichten können oder es ihnen egal ist (es ist ja auch für sie Werbung). Aber ich würde mich ja darüber aufregen, wenn jemand an meinem Handy gewesen wäre und Fotos davon entwendet und online gestellt hätte.
    Aber Layla ist das ja eh alles egal, sie ist ja mittlerweile nur noch auf eine noch größere Reichweite ihres Blogs aus und darauf, noch bekannter/berühmter zu werden. Was hat sie denn davon? Ich weiß nicht, aber so toll kann es doch auch nicht sein, berühmt zu sein (also zumindest für mich ist es nicht erstrebenswert). Aber vielleicht ist es ja auch wieder ihr Wunsch nach dem Geld, denn das hat sie ja anfangs dazu getrieben bei all dem mitzumachen und je bekannter sie ist, desto mehr Geld gibt's.


    Asters Eltern waren zwar überraschend in diesem Abschnitt, aber irgendwie war es auch vorhersehbar, dass sie auf kurz oder lang auftauchen würden. Ob es nun eher oder später war, war da eigentlich auch egal. Ihr Bruder ist aber echt toll, dass er versucht sie zu decken :)


  • Ich vermute auch, dass das Kindermädchen nicht so viel weiß. Sie wird nur ihre Ängste geäußert haben, denn wenn das andere alles raus kommt, dann kann es gut sein, dass sie auch Ärger bekommt.


    Genau das wäre auch mein Gedanke gewesen. Einerseits ist sie verpflichtet den Eltern ihre Bedenken zu sagen (auch wenn sie nicht viel zu wissen scheint), andererseits ist sie die, die für Aster verantwortlich ist und die, die ihren Job verlieren kann, wenn sie nicht ordentlich Acht gibt. Vielleicht weiß sie ja aber auch mehr als es den Anschein hat und sagt aus Angst um ihren Job nichts?


  • Das Buch plätschert irgendwie weiter vor sich hin. Wenn sich im letzten Abschnitt nichts weltbewegendes mehr tut, wird es wohl so ein Mittelfeldkandidaten bei meiner Bewertung.


    Ja, dass das Buch vor sich hin plätschert trifft es sehr gut. Es passiert nicht wirklich etwas spannendes oder dramatisches, aber so richtig etwas zu beanstanden oder kritisieren hat man auch nicht (außer eben, dass das Buch einen nicht fesseln kann).

  • Ich finde, wenn ein Buch einen nicht fesseln kann, ist das durchaus Grund zur Beanstandung. Das zeigt mir, dass weder die Handlung noch der Stil richtig überzeugen konnten. Klar war auch nichts von beidem wirklich schlecht, aber dann habe ich schon fast lieber ein Buch, das polarisiert, als eins, das einfach nur so da ist.

  • Das stimmt, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - der Stil ist in Ordnung, die Handlung extrem schwach. Für mich muss allerdings mindestens eins von beidem wirklich überragend sein müsste, um das andere auszugleichen. Und das schafft der Schreibstil der Autorin nicht.


  • Das stimmt, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - der Stil ist in Ordnung, die Handlung extrem schwach. Für mich muss allerdings mindestens eins von beidem wirklich überragend sein müsste, um das andere auszugleichen. Und das schafft der Schreibstil der Autorin nicht.


    Ich finde die Handlung gar nicht so dröge. Was will man von solch einem Buch auch erwarten?
    Mich interessiert besonders, inwiefern das ganze Trennungs-trara von Madison und Ryan geplant gewesen ist, damit sie abtauchen kann?
    Die ärmste Person in diesem perfiden Spiel ist wohl Aster, die auf Ryan hereingefallen ist. Autsch!
    Ich bin gespannt, ob Trena noch Licht ins Dunkel bringen kann.