01 - Seite 9 bis 86 (Kapitel 1-7)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jehe.

  • Hallo ihr Lieben!


    Hier startet die Leserunde zu "Unrivaled. Gewinnen ist alles" von Alyson Noel.


    Postet hier bitte erst, wenn Ihr mit der Lektüre begonnen habt und etwas zum Buch zu sagen oder zu fragen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das Ganze zu sehr in die Länge und passen besser in den Buchvorschlag. Außerdem wäre schön, wenn Ihr darauf achtet, nicht einzeln zu sehr vorzupreschen, damit wir zusammen bleiben und damit auf einem ähnlichen Stand spekulieren und diskutieren können. Als Faustregel gilt, nicht mehr als ein Abschnitt pro Tag.
    Bitte beachtet auch die Hinweise zur Aktivität und Qualität.


    Zum Abschluss: bitte denkt auch daran, dass ein wichtiger Teil der Leserunden eure abschließenden Rezensionen sind und stellt diese am Ende der Runde zeitnah hier im Forum und auf literaturschock.de direkt ein.
    Zahlreiche Rezensionen hier und die Streuung auf anderen Seiten steigern bei den Verlagen die Attraktivität von solchen Aktionen: Denkt daran, dass die Teilnahme an der Runde und die Rezensionen die "Gegenleistung" für die Freiexemplare sind.



    Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 9 bis 86 (Kapitel 1-7) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo zusammen,


    auch wenn noch nicht alle das Buch bekommen haben, wollte ich jetzt doch unbedingt schon mit dem ersten Abschnitt anfangen.


    Zur Optik: Ich liebe das Cover! Ich mag es total, wenn man Cover "anfassen" kann. Leider scheuert sich bei mir schon nach zwei Tagen Herumliegen die Goldbeschichtung auf der Erdbeere ab. Schade.


    Aber es geht ja in erster Linie um den Inhalt. Bislang komme ich noch ganz gut mit, aber ich fürchte, dass es im nächsten Abschnitt schwierig wird, die Figuren auseinander zu halten, weil es einfach so viele sind. Zwar hat jeder seine ganz persönliche Geschichte und Eigenschaften, aber ich musste jetzt schon in meinen Notizen zurückblättern, um zu schauen, wer nochmal Aster war. Es könnte also zunächst etwas unübersichtlich werden, bis man sich an die Figuren gewöhnt hat.


    Gut gefallen hat mir, dass erst einmal jeder in einem Kapitel eingeführt wurde. Ich finde, man merkt jetzt schon, dass es um eine extrem oberflächliche Welt geht, in der sich die Protagonisten da bewegen. Das wäre wirklich gar nichts für mich, aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese Glitzer-Glamour-Clubs auf manche Menschen eine magische Anziehskraft ausüben. Ich hoffe nur, dass niemand dabei untergehen wird, so wie es Mateos Bruder Carlos passiert ist.


    Zu den einzelnen Figuren:


    [li]Madison, das berühmte Partygirl, wirkt trotzdem irgendwie geheimnisvoll. Sie verbirgt eine Vergangenheit, die wie ich vermute nicht ganz so funkelnd ist. Dass sie im Prolog entführt(?) wird, hängt evtl. damit zusammen, dass Ira sie unbedingt für seine Clubs werben will. Meine Theorie ist im Moment, dass da einer der Promoter einen Schritt zu weit geht, Madison spricht ja auch von einem "Störfaktor". Ich habe mich gleich in ihren Hund Blue verliebt. Ich mag so Zotteltiere. :smile: Dass sie mit Ryan zusammen ist, obwohl sie ihn verachtet, und dass sie keine echten Freunde hat, zeigt nur einmal mehr die Oberflächlichkeit und Berechnung dieser Branche.[/li][li]
    Ira selbst wirkt so eiskalt, aber vielleicht steckt auch in ihm mehr drin, als man zunächst denkt. Das wäre zumindest schön. Grade die Tommy-Geschichte hat dafür Potential: Vielleicht liebt Ira insgeheim noch Tommys Mutter und es gibt ein Happy End? Okay, wahrscheinlich nicht, aber wir werden sehen :zwinker:[/li][li]
    Was ich von Layla, der Bloggerin, halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Irgendwie mag ich sie, weil sie Träume und Ziele hat; aber dass sie ihren Freund belügt und ihm diese verschweigt und auch ihr Verhalten bei dem Casting machen sie etwas umsympathisch. Ich denke, ihre Beziehung wird nicht mehr lange halten - die beiden passen einfach nicht zusammen, sie erwartet etwas ganz anderes vom Leben als er. [/li][li]
    Meine momentane Lieblingsfigur ist Tommy. Er wirkt so normal, auch wenn er große Träume von einer Musikerkarriere hat. Ob er wohl die Gitarre irgendwann von Ira zurückbekommt?[/li][li]
    Aster kann einem trotz ihrer von Kokurrenzdenken geprägten Art auch irgendwie Leid tun. Was ist das für eine schreckliche Familie, in die sie da hineingeboren wurde? Da sieht man, dass Geld allein nicht glücklich macht. Sie hat irgendwie was von Paris Hilton und diesen ganzen anderen IT-Girls - reiche Familie, Schönheit, aber kein erfülltes Leben. Der Druck und die Erwartungen ihrer Familie scheinen sehr hoch zu sein, obwohl sie ja nur ein Luxusweibchen sein soll. Ob ihr Leben als Schauspielerin nun allerdings besser wäre, wage ich zu bezweifeln.[/li]


    Jetzt beäugen sich erst einmal alle gegenseitig und die zwei Mädels scheinen sich schon als Gegnerinnen zu betrachten. Das wird noch Zoff geben.
    Auch wenn bisher nur Tommy sicher eine Runde weiter ist, werden wohl all unsere Hauptfiguren noch im Rennen bleiben und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das Buch entführt mich in eine ganz neue Welt, zu der ich überhaupt keinen Bezug habe. Das finde ich ziemlich interessant und auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir bisher gut. Inhaltlich ist ja noch nicht so viel passiert, aber bei so vielen Personen war die "Vorstellungsrunde" wirklich nötig.

  • Das ist ja eigentlich so gar nicht mein Genre, aber bisher fühle ich mich ganz gut unterhalten. Wobei ich auch noch Probleme habe, mir die Personen zu merken. Aber das wird jetzt sicher schnell besser, immerhin treffen sie nun aufeinander, in den ersten Kapiteln wurde jeder erstmal eingeführt und vorgestellt.


    Diese Glitzer-Scheinwelt ist für mich ein Alptraum. Ich könnte ja so gar nichts damit anfangen und mich ziemlich sicher auch nicht genug verstellen, um es wenigstens so aussehen zu lassen.
    Layla hingegen scheint sich da gut im Griff zu haben, Tommy eher weniger, der muss wirklich noch lernen, seine Wut zu kanalisieren.


    So ganz verstanden habe ich die Aktion von Ira noch nicht. Wie sollen diese jungen, selbst noch unbekannten Leute seinen Clubs mehr Zulauf bringen?
    Jeder von ihnen brennt für die Aktion und verspricht sich davon persönlich etwas. Dennoch, was können die dann mehr als ein gelernter Marketing-Mensch? Oder geht es gerade um das Unkonventionelle, verspricht sich Ira hier frische Ideen abseits der bekannten und ausgetretenen Pfade? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Ideen der Teams.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Diese Glitzer-Scheinwelt ist für mich ein Alptraum. Ich könnte ja so gar nichts damit anfangen und mich ziemlich sicher auch nicht genug verstellen, um es wenigstens so aussehen zu lassen.


    Ja, das geht mir genauso. Mir hat es schon gereicht, bei unserer eigenen Abiparty wenigstens bis Mitternacht in der Disco bleiben zu müssen. Das ist einfach etwas, womit ich überhaupt nichts anfangen kann.



    So ganz verstanden habe ich die Aktion von Ira noch nicht. Wie sollen diese jungen, selbst noch unbekannten Leute seinen Clubs mehr Zulauf bringen?


    Ich denke mal, Ira sucht wirklich einfach neue Wege. Grade solche jungen Menschen, die um jeden Preis bekannt werden wollen, sind sich wahrscheinlich für nichts zu schade. Andererseits frage ich mich, ob er nicht auch einen Ruf zu verlieren hat? Wenn er jetzt irgendwelche 18jährige auf Promis loslässt, um die in seine Clubs zu treiben..das könnte auch nach hinten losgehen.

  • So vorweg muss ich sagen das ich ein absoluter Fan der Autorin bin und ich mich total auf dieses Buch gefreut habe. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch , da es ja eigentlich nicht ihr Genre ist.


    Bis jetzt hat es mir ganz gut gefallen. Ich finde es toll das jeder Charakter sein eigenes Kapitel hat und das jeder so ein bisschen vorgestellt wurde. Ich persönlich hätte mir nur gewünscht das man noch ein bisschen mehr über die einzelnen Charaktere erfahren hätte. Aber ich denke das wird noch im laufe des Buches kommen.


    Zu den Charakteren kann ich nur sagen das eine einige mag und andere nicht. Aster mag ich überhaupt nicht. Ich kann eh nichts mit solchen Mädels/Frauen anfangen. Dafür mag ich Layla total gerne. Sie ist mir sehr sympathisch und ich bin schon sehr gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Zu Tommy muss ich mir noch meine Meinung bilden. Bis jetzt habe ich noch keine richtige Meinung, ob ich ihn mag oder nicht.


    Was es mit der Aktion auf sich hat, habe ich noch nicht richtig verstanden. Ich sehe bis jetzt noch keinen richtigen Grund dahinter was da soll. Aber ich denke das kommt noch alles.


    Der Schreibstil der Autorin mag ich total gerne. Ich kenne ja ihre anderen Bücher und daher war mir schon klar, das es sich schnell lesen lassen wird.


  • Wobei ich auch noch Probleme habe, mir die Personen zu merken. Aber das wird jetzt sicher schnell besser, immerhin treffen sie nun aufeinander, in den ersten Kapiteln wurde jeder erstmal eingeführt und vorgestellt.


    Ich muss sagen, das ich sonst auch immer Probleme habe mit die Personen zu merken. Aber bis jetzt komme ich gut mit und weiß immer gleich wer wer ist.Muss aber sagen, das ich vorher Angst hatte mir das alles zu merken.


  • So ganz verstanden habe ich die Aktion von Ira noch nicht. Wie sollen diese jungen, selbst noch unbekannten Leute seinen Clubs mehr Zulauf bringen?
    Jeder von ihnen brennt für die Aktion und verspricht sich davon persönlich etwas. Dennoch, was können die dann mehr als ein gelernter Marketing-Mensch? Oder geht es gerade um das Unkonventionelle, verspricht sich Ira hier frische Ideen abseits der bekannten und ausgetretenen Pfade? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Ideen der Teams.


    Das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Dachte schon ich bin die Einzigste die es nicht versteht. :breitgrins:
    Was die Teams angeht bin ich auch schon sehr gespannt. So ganz kann ich mir das alles noch nicht vorstellen.

  • @nicky: Kannst du ein anderes Buch der Autorin besonders empfehlen? Bisher gefällt mir ihr Stil ganz gut :winken:



    Ich persönlich hätte mir nur gewünscht das man noch ein bisschen mehr über die einzelnen Charaktere erfahren hätte.


    Ich denke schon, dass wir noch ein bisschen über sie erfahren werden. Allerdings sind es so viele Hauptcharaktere, dass wohl leider gar nicht so viel Zeit für jeden einzelnen übrig bleibt.

  • Zank Ich kann dir Soul Seeker empfehlen. Eine total tolle Reihe. Dann gibt es noch Evermore, fand ich persönlich auch super aber viele mögen es nicht.Wenn du Evermore gelesen hast und es magst dann musst du auch Riley lesen. Das ist so eine Art Spin off. Dann gibt es noch Hibiskussommer aber das habe ich noch nicht gelesen.Soll aber auch gut sein.

  • Der Prolog hat mich unglaublich neugierig gemacht. Es würde mich ja nicht wundern, wenn der Prolog das Ende des Buches einläutet und wir mit einem richtig miesen Cliffhanger abgespeist werden.


    Aber nun zur Story. Zu Beginn fand ich es extrem ungewohnt. Man erhält Einblicke der verschiedenen Charaktere und wie sie momentan Leben. Ehrlich gesagt fand ich die Vorstellung der Charaktere extrem langweilig. Sowas interessiert mich eher selten und wenn, dann finde ich es wesentlich besser, wenn das Leben in die Story eingearbeitet wird. Aber na gut. Die 4 oder 5 Kapitel waren kurz und somit war es ganz ok.


    So richtig weiß ich allerdings noch nichts mit der Story anzufangen. Dieser ganze Gossip-Girl-Kram rund um deren Geheimnisse und Intrigen muss für meinen Geschmack gut gemacht sein, damit es mich packen kann. Und was es mit Iras Club auf sich hat erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich habe noch nicht mal eine Idee. Aber das geht anscheinend nicht nur mir so.


    Ungewohnt sich auch die vielen Charaktere. Man kann sie zwar relativ gut auseinander halten, da die Autorin sie doch sehr verschieden gezeichnet hat. Das ist schon mal ein Pluspunkt.


  • Diese Glitzer-Scheinwelt ist für mich ein Alptraum. Ich könnte ja so gar nichts damit anfangen und mich ziemlich sicher auch nicht genug verstellen, um es wenigstens so aussehen zu lassen.


    So geht es mir auch. Für mich wäre es sicherlich kein Leben, dennoch kann ich viele Teenager verstehen, die berühmt werden wollen.
    Egal ob als Schauspieler, Sänger oder sonst was. Aber viele gehen sicher mit ganz falschen Erwartungen an die Sache. Der Druck auf einen muss einfach enorm sein und damit muss man umgehen können ...


  • Zur Optik: Ich liebe das Cover! Ich mag es total, wenn man Cover "anfassen" kann. Leider scheuert sich bei mir schon nach zwei Tagen Herumliegen die Goldbeschichtung auf der Erdbeere ab. Schade.


    Die Optik ist der Hammer, wobei ich noch keinen wirklichen Sinn in dem Cover sehe bzw. mir erschließt es sich nicht, wie die Erdbeere zur STory passen soll.



    Bislang komme ich noch ganz gut mit, aber ich fürchte, dass es im nächsten Abschnitt schwierig wird, die Figuren auseinander zu halten, weil es einfach so viele sind. Zwar hat jeder seine ganz persönliche Geschichte und Eigenschaften, aber ich musste jetzt schon in meinen Notizen zurückblättern, um zu schauen, wer nochmal Aster war. Es könnte also zunächst etwas unübersichtlich werden, bis man sich an die Figuren gewöhnt hat.


    Das Problem habe ich bisher noch nicht. Ich finde die Charaktere sehr gut gezeichnet und so unterschiedlich. Das macht es für mich einfacher diese auseinanderzuhalten. Aber ich kann dich verstehen. Bei anderen Büchern ergeht es mir auch oft so.



    Gut gefallen hat mir, dass erst einmal jeder in einem Kapitel eingeführt wurde.


    Das fand ich überhaupt nicht gut. ^^ Es hat mich etrem gelangweilt und ich habe wirklich gehofft, dass die eigentliche Story bald losgeht.



    Ich finde, man merkt jetzt schon, dass es um eine extrem oberflächliche Welt geht, in der sich die Protagonisten da bewegen. Das wäre wirklich gar nichts für mich, aber ich kann mir schon vorstellen, dass diese Glitzer-Glamour-Clubs auf manche Menschen eine magische Anziehskraft ausüben. Ich hoffe nur, dass niemand dabei untergehen wird, so wie es Mateos Bruder Carlos passiert ist.


    Den Gedanken hatte ich auch. Vor allem im Prolog kommt es sehr gut rüber, oder auch die Situation mit Ira und Tommy im Musikladen. Er ist reich und hat ein gewisses Ansehen, wie kann man ihm also nicht die Gitarre verkaufen? Muss man eben beim Chef anrufen ...



    Jetzt beäugen sich erst einmal alle gegenseitig und die zwei Mädels scheinen sich schon als Gegnerinnen zu betrachten. Das wird noch Zoff geben.


    Oh ja. Ich bin gespannt wie weit das ausarten wird und welche Intrigen Aster aus dem Ärmel schüttelt.
    Layla denke ich, ist dafür nicht wirklich gemacht. Bei ihr kommt es sicher erst später .. .wenn sie denn ebenfalls auf das Pferd aufsteigt.



    Wer denkt ihr, muss als erstes das Feld räumen?


  • Der Prolog hat mich unglaublich neugierig gemacht. Es würde mich ja nicht wundern, wenn der Prolog das Ende des Buches einläutet und wir mit einem richtig miesen Cliffhanger abgespeist werden.


    Schau mal hinten auf das Buch. :breitgrins:
    Aber den Gedanken hatte ich auch schon

  • Ungewohnt sich auch die vielen Charaktere. Man kann sie zwar relativ gut auseinander halten, da die Autorin sie doch sehr verschieden gezeichnet hat. Das ist schon mal ein Pluspunkt.


    Das die Charaktere so verschieden sind, finde ich ganz gut. Sonst würde es auch langweilig werden. :zwinker:


  • Zank Ich kann dir Soul Seeker empfehlen. Eine total tolle Reihe. Dann gibt es noch Evermore, fand ich persönlich auch super aber viele mögen es nicht.Wenn du Evermore gelesen hast und es magst dann musst du auch Riley lesen. Das ist so eine Art Spin off. Dann gibt es noch Hibiskussommer aber das habe ich noch nicht gelesen.Soll aber auch gut sein.


    Ich fand Soul Seeker nach dem ersten Band nur noch grauenvoll. Ich weiß gar nicht, ob ich mich bis zum Ende durchgekämpft habe. Evermore gefiel mir ein bisschen besser, Riley ist halt eher so für jüngere Kinder, fand ich.
    Ohje, wenn ich mir das so überlege, wundere ich mich, dass ich für das Buch hier eine Leserunde organisiert habe :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ich fand Soul Seeker nach dem ersten Band nur noch grauenvoll. Ich weiß gar nicht, ob ich mich bis zum Ende durchgekämpft habe. Evermore gefiel mir ein bisschen besser, Riley ist halt eher so für jüngere Kinder, fand ich.
    Ohje, wenn ich mir das so überlege, wundere ich mich, dass ich für das Buch hier eine Leserunde organisiert habe :breitgrins:


    Ich fand Evermore richtig genial. Hat mir sehr gut gefallen.
    Riley war auch toll, aber wie du schon sagst, eher etwas für die jüngeren Leser.


    Soul Seeker liegt noch auf dem SuB.

  • nicky87: Danke für deine Buchtipps. Ich habe mir die Reihen mal angeschaut und fürchte, die sind alle nichts für mich. So Mystery-Kram mag ich überhaupt nicht :rollen:



    Der Prolog hat mich unglaublich neugierig gemacht. Es würde mich ja nicht wundern, wenn der Prolog das Ende des Buches einläutet und wir mit einem richtig miesen Cliffhanger abgespeist werden.


    Wie meinst du das? Denkst du, dass der Prolog das letzte Kapitel sein könnte? Das glaube ich nicht - es ist immer noch ein Jugendbuch und die haben in der Regel ein "richtiges" Ende, es sei denn, es handelt sich um ein mehrteiliges Werk. Hier dachte ich bislang, dass es ein Einzelband ist. Oder liege ich da falsch?


    EDIT: Jetzt habe ich auch hinten das Zitat mit dem "Wahnsinnscliffhanger" gelesen. Doof. Und die Internetseite der Autorin sagt: "Book 1 in the Beautiful Idols series"



    Wer denkt ihr, muss als erstes das Feld räumen?


    Ich denke, erst einmal gehen alle Statisten :breitgrins: Unsere Hauptfiguren werden wohl ziemlich lange dabei sein, sonst wären sie nicht so ausführlich vorgestellt worden.
    Außerdem sind gerade die beiden Mädels (Aster und Layla) sehr willensstark und sie werden nicht so schnell aufgeben. Und bei Tommy müssen noch die persönlichen Verhältnisse geklärt werden, das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen - ich gehe davon aus, dass er Ira irgendwann damit konfrontieren wird, dass dieser sein Vater ist.


  • Wie meinst du das? Denkst du, dass der Prolog das letzte Kapitel sein könnte? Das glaube ich nicht - es ist immer noch ein Jugendbuch und die haben in der Regel ein "richtiges" Ende, es sei denn, es handelt sich um ein mehrteiliges Werk. Hier dachte ich bislang, dass es ein Einzelband ist. Oder liege ich da falsch?


    EDIT: Jetzt habe ich auch hinten das Zitat mit dem "Wahnsinnscliffhanger" gelesen. Doof. Und die Internetseite der Autorin sagt: "Book 1 in the Beautiful Idols series"


    Wenn ich richtig informiert bin ist es eine Trilogie.
    Der Prolog ist sicher nicht das Ende, aber ich denke, es gehört mit zum Ende dazu.


    Also das Ende, nicht das Ende Ende xD


    Ergibt das Sinn? Wohl eher nicht ^^

  • @Dinchen: Doch, ich verstehe dich :zwinker: Der Prolog gehört vermutlich zum Ende des ersten Buches.


    Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es mehrere Bände geben wird. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das mit der Leserunde noch mal überlegt. Ich hab schon sooo viele Reihen angefangen, von denen es bisher nur einen Teil gibt. Das ist frustrierend, wenn man wissen will, wie es weitergeht. Band 2 gibt es ja noch nicht mal auf Englisch. :rollen:

  • Ohje, tut mir leid! Mir war (unter)bewusst, dass das eine Reihe wird, aber ich hab nicht extra drauf hingewiesen...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**