Pfingstlesewochenende: Lest doch was ihr wollt! - 13. Mai - 16. Mai 2016

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Zank
    Naja jetzt hatten sie grade heißen Telefonsex. Insofern *gg*
    Das Grundproblem ist jetzt das Sarah keinen Orgasmus kriegen kann und ihm vorwirft, das er sie dann eh nicht will. Er hat sie aber auch mal als seinen Mount Everest bezeichnet, weil er sich rühmt jede Frau zum Orgasmus bekommen zu können. Sie hat gekontert, das vermutlich so die Hälfte der Frauen ihren Orgasmus vorgetäuscht hat :elch: Naja jetzt hat er sowas auch bewusst erlebt (er musste sich trösten mit einer Frau, der arme. Er hat dann in Fantasien geschwelgt und sich schlecht gefühlt danach. Aber immerhin hat er gemerkt das sie eigentlich gar nicht gekommen ist)


    Sarah ist in der Hinsicht eigentlich recht realistisch dargestellt. Sie hatte noch nie einen Orgasmus und denkt auch, das dies niemals möglich sein wird. Sie kann auch dann nicht kommen, wenn sie es sich selbst macht.
    Viele Frauen kommen sich (zumindest laut der Sexologin Anne Marlene Henning) dann nicht als vollständige Frau vor oder denken sie müssten dem Mann die Befriedigung geben, das er sie zum Kommen gebracht hat.

  • Ich habe gestern früh bereits mit Mord im Gurkenbeet begonnen und dieser Krimi gefällt mir bisher sehr gut. Ist mal etwas vollkommen anderes, aber sehr weit bin ich noch nicht gekommen.


    War gestern spontan shoppen, dann habe ich mit meinen Mitbewohnerinnen im Garten zusammengesessen, um das schöne Wetter auszunutzen. Und abends waren wir zu unserem Kurs im Kreativen Schreiben und auch für Pfingsten haben wir uns schon das ein oder andere vorgenommen, z. B. einen Open Air Gottesdienst, wenn das Wetter mitspielt und einen Museumsbesuch.


    Jetzt geht es aber weiter mit Mord im Gurkenbeet, ich hoffe, es heute beenden zu können und dann mal schauen, was ich als nächstes lese. Und wenn das Wetter es zulässt, setze ich mich auch zum Lesen auf den Balkon, ich bin gerne an der frischen Luft.

  • Ich habe gestern nicht mehr weitergelesen, werde aber gleich in die Stadt fahren, um die Bücher vom vorletzten Büchereibesuch abzugeben.
    @all: Ich wünsche allen ein lesereiches und erholsames Pfingstwochenende. :winken:

  • The Club habe ich tatsächlich noch fertig gelesen. Die Fortsetzungen brauch ich aber jetzt nicht. Natürlich kam zum Ende hin noch ein Clue was den Club selbst angeht. Fand ich sogar ganz gelungen. Aber sonst, ne das ist mir dann doch too much kitsch gewesen. Viel zu viele Rosawölkchen, mit Klischees die angeblich alle Frauen glücklich machen. Ganz schlimm wurde es als Jonas seiner Herzdame Valentinesgeschenke geschickt hat... Örgs alles in Rosa und ein Teddybär mit Aufschrift war auch dabei. Nein dank :elch:
    Und natürlich hat sie ihn am Ende emotional gerettet und logisch, es ist die megagroße Liebe für immer und ewig (nach dem sie eigentlich vor allem Sex hatten. )


    Kontrastprogramm: Steinfrühling von Stephen Baxter
    Ich weiß noch nicht, ob ich den Roman tatsächlich beende. Es geht um eine Alternativgeschichte, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Es wird also zu Ereignissen kommen, die den Lauf der Geschichte verändern. Bisher gibt es vor allem jede Menge Figuren, die in unterschiedlichen Bereichen der Erde Leben, aber vermutlich nach und nach aufeinander treffen werden. Bei ein paar ist das auch schon passiert. Was mich dabei stört, ist die Tatsache das der Autor einmal automatisch davon ausgeht, das alte Kulturen ihre Frauen unterdrückt haben. Die Männer damals vor allem darauf aus waren fremde Frauen zu Vergewaltigen. Mal sehen, wie sich die Handlung noch entwickelt. Da noch nicht so ganz klar ist, wohin diese steuert, kann ich noch gar nicht richtig absehen ob mir das gefallen wird.
    Bisher passiert nämlich eigentlich kaum etwas, was die Geschichte wirklich voran bringt.

  • Ich wollte nur mal kurz reinhuschen und berichten, warum ich heute noch nichts gelesen habe :breitgrins:
    Wir waren vorhin am Bücherflohmarkt und ich habe kein(!) Buch mitgenommen (stolz sei) - dafür haben wir drei Spiele gekauft, und die probieren wir grade alle nacheinander aus :smile:

  • Zank: Glückwunsch dazu. Ich werde ja bei Bücherflohmärkten fast immer schwach. :rollen: Und viel Spaß beim Spielen. Das mache ich auch gerne :winken:


    Ich habe heute morgen gesportelt, und nur beim Frühstück ein paar Seiten gelesen. Ich habe mittlerweile aber schon wieder ein neues Buch angefangen:


    Sergej Lukianenko - Weltengänger

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie das so ist, man will nur mal kurz reinlesen und schwups, hat man 100 Seiten gelesen. :breitgrins: Es soll ja Leute geben, die immer brav ein Buch nach dem anderen lesen, ich weiß nicht, wie das gehen soll. Die Geschichte liest sich schnell und ist wirklich spannend. Bin gespannt, wie's weitergeht.

  • qHasenpfote: Von S. Lukianenko habe ich letztes Jahr "Spektrum" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ist "Weltengänger" nicht der erste Teil eines Zweiteilers? Der Nachfolger heißt "Weltenträumer"?


    .... liest Ich.darf.nicht.schlafen von S.J. Watson


    Ich habe noch knapp 140 Seiten vor mir und meiner Protagonistin kommt inzwischen ein schrecklicher Verdacht. Mal sehen,ob sich dieser bestätigt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Zank
    Ich find ja auf so Flohmärkten meistens etwas. So Jahren musste man mir sogar mal einen Rucksack auf dem Flohmarkt kaufen, damit ich die Bücher tragen kann *gg* Aber mittlerweile bin ich zu pingelig was Bücher angeht und kaufe gebrauchte nur noch über bestimmte Plattformen, wenn überhaupt.


    Mit meiner Lektüre von Stephen Baxters Steinfrühling bin ich immernoch nicht wirklich zufrieden. Ich glaube mich stört vor allem, das er die Menschen die er beschreibt so extrem rückständig und barbarisch darstellt. Es geht um sexuelle Triebe, Gier und Macht. Mehr nicht. Ich finde er schafft einfach kein Gleichgewicht und so ist keine Figur sympathisch. Gut, das muss für mich nicht zwingend sein, aber nach dem alles eh schon so tendenziös aufgeladen ist, wäre es doch nett gewesen, nicht alle Menschen so durchtrieben darzustellen. Ob ich die Fortsetzung, die mich eigentlich viel mehr interessiert hätte, noch lesen werde, bleibt fraglich. Wenn ich gewusst hätte, das man sie unabhängig lesen kann, hätte ich wohl gleich nur Bronzesommer ausgeliehen. Mich ärgert, das ich den Roman sogar extra vorbestellt habe. Naja, hinterher ist man immer schlauer und zumindest weiß ich jetzt, das Baxter wohl kein Autor ist, dessen Bücher mich weiterhin begleiten werden.


    Heute abend lege ich aber erstmal eine Lesepaus ein und schau den ESC an. Ein paar Liebe Foris sidn auch mit dabei *g* ich bin also trotzdem online *gg*

  • Normalerweise finde ich auf Buchflohmärkten auch immer was. Aber dieses Mal habe ich extra nur nach Hohlbein-Büchern Ausschau gehalten - und das einzige, dass sie da hatten, habe ich schon. Ich hatte mir nämlich eigentlich das Ziel gesetzt, meinen SUB bis zu meinem Geburtstag Mitte Juni auf 20 Bücher runterzubekommen und momentan bin ich bei 39. Das wird auch ohne Neuzugänge ziemlich knapp.


    Aber die Spiele sind ganz cool: Ein neues UNO für meine Sammlung (UNO Flash; ich habe schon das normale, ein Kinder-UNO, UNO extrem und Würfel-UNO) :breitgrins: , ein Herr der Ringe Spiel aus den 90ern und "Ein solches Ding", ein superlustiges Kartenspiel, bei dem man Karten legen muss, die ein Ding beschreiben und mit jeder Karte wird es natürlich schwerer, wirklich ein Ding zu finden, auf das alle Karten zutreffen.


    Heute Abend schauen Mr. Zank und ich auch den ESC, da freu ich mich schon die ganze Woche drauf :smile:

  • Zank
    Uno ist super^^ Gerade bei Spielen lohnt es sich echt auf dem Flohmarkt Ausschau zu halten. - Ja mit so einer Strategie sorge ich auch immer dafür das ich nur dann ein Buch kaufe, wenn es auf meiner Wunschliste steht. Dadurch kann ich aus einem Buchladen ohne Buch rauskommen - nicht immer entspannt, vor allem dann wenn ich das betreffende Buch sofort haben möchte, aber mit weniger Einkäufen, von Büchern die sich dann als Schrott heraustellen.

  • Hallo zusammen,


    ich werde heute auch noch versuchen, ein paar Seiten zu lesen. Mit der Konzentration hapert es aber etwas, denn mein Kopf ist schon bei nächster Woche. Erstens muss ich noch für den Urlaub packen und die Bude putzen, zweitens steht ein Konzert und Meet&Greet mit David Duchovny von Akte X an. Da habe ich jetzt schon weiche Knie und ich freue mich so darauf. Hätte wirklich nie gedacht, den mal live vor mir zu sehen, geschweige denn ein paar Worte mit ihm zu wechseln... :freu:


    So, jetzt aber zum Buch, ich lese weiter in Bryan Smith - Verkommen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Jessica möchte einen günstigen Gebrauchtwagen kaufen. Als sie mit dem Besitzer alleine in dessen Wohnung ist, fällt er über sie her und vergewaltigt sie.
    Jessica will nur eines: Rache. Deshalb entführt sie den Mistkerl in die einsame Wildnis. Sie will ihn erschießen, er soll sterben ...
    Aber die beiden befinden sich an einem bösen Ort. Die inzüchtigen Einwohner des Städtchens Hopkins Bend hüten seit Generationen ein grauenvolles Geheimnis und Jessica kommt ihnen für ihre perversen Spiele gerade recht ...


    Ich habe nicht mehr weitergelesen darin, aber nach der lahmen Lektüre diese Woche brauche ich wieder mal etwas, das ein bisschen rockt. Ausserdem liegt schon der Folgeband bereit und vielleicht möchte der ja auch mit in den Urlaub? Also, schnell weiterlesen. Tee habe ich mir auch gemacht, ein Mischmasch aus Brenessel aus dem eigenen Garten und einem Fitnesstee aus der Drogerie. Mir schmeckt er sehr gut.


    Uno haben wir früher auch sehr oft gespielt, aber das klassische. Die neuen kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Der gute singt ja neuerdings und zum Glück hab ich rechtzeitig davon erfahren, dass er nach Europa kommt. So konnte ich mir noch eines der heiss begehrten Meet and Greet Tickets kaufen, die gingen weg wie warme Semmeln. In Köln war er schon, am 17. kommt er nach Zürich und am 18. ist er in München. Gesanglich ist da noch viel Luft nach oben, aber die meisten gehen ja hin, um ihn einmal live zu sehen. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Stimmt, da war ja was mit Musik, das hab ich nur so am Rande mitbekommen. Cool das Du da Glück hattest!


    Endlich habe ich Steinfrühling beendet. Am Ende war es für mich dann nur noch ein Wirrwarr aus Figuren und Enkelkindern etc. Too Much... So richtig zufrieden bin ich mit der Lektüre wirklich nicht. Dieses ganze Archaische Zeugs... Von einer Zeit von der man eigentlich so kaum etwas weiß. War echt nicht mein Fall.

  • Im Buchladen war ich heute auch und bin in der Englisch-Abteilung um den neusten "Selection"-Band herumgeschlichen. Aber da ich weiß, dass ich so schnell nicht dazu komme, den zu lesen (hab noch eine Leserunde und zwei Rezi-Exemplare hier), hol ich ihn mir lieber später. Zum Glük ist die Buchhandlung in der Nähe meiner Arbeit, da kann ich bei Bedarf schnell in der Mittagspause vorbei gehen :zwinker:


    Schade finde ich, dass unser Leserundenbuch offenbar bisher nur bei mir angekommen ist - und eigentlich sollte die Runde ja gestern losgehen. Alleine lesen macht da natürlich keinen Sinn, aber eigentlich hatte ich gehofft, an dem langen Wochenende schon gemeinsam ein paar Abschnitte zu schaffen. Naja, that's life.

  • Hopkins Bend ist ein richtig entzückender Ort voller verrückter Inzestler. Jessica schlägt sich bis jetzt ganz gut durch, während es den anderen Entführten weniger gut geht. Ich mag solche Geschichten ganz gerne, wo richtig was abgeht, Blut und Gedärme fliegen und es aber trotz allem Protagonisten gibt, die fast ebenso krass drauf sind und um ihr Leben kämpfen. Bis jetzt liest es sich gut und ich hoffe, dass ich heute noch ziemlich was schaffe in dem Buch.


    Zank: Das ist ja blöd mit dem Leserundenbuch! Bei mir sind die Bücher auch schon öfters sehr knapp oder auch zu spät angekommen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie erst mal durch den Zoll müssen hier.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hab auch noch keine Seite gelesen.


    Wir haben den ganzen Tag DSA Charaktere gebaut und dann mit den Kindern und einem ihrer Freunde gespielt.


    Was ein Fortschritt für mich war da ich seit Monaten nicht mehr spielen wollte/ konnte.
    Jetzt werden wir wohl auch esc schauen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe nun Mord im Gurkenbeet beendet und werde auch den ESC zumindest im Radio verfolgen.


    Vielleicht beginne ich noch mit Niedertracht von Jörg Maurer. :winken:


  • Was ein Fortschritt für mich war da ich seit Monaten nicht mehr spielen wollte/ konnte.


    Das freut mich für dich! :knuddel:


    Mich interessiert der ESC schon länger nicht mehr, daher lese ich lieber weiter. Mein Buch liest sich gut, noch etwas mehr als 100 Seiten habe ich noch vor mir. Die Charaktere gefallen mir immer besonders gut in den Büchern von Bryan Smith. Sie sind alle irgendwie verrückt und verhalten sich eben anders, als es das 08/15 Opfer sonst tut.


    Martina: Viel Spass mit dem Buch, ich mochte es ganz gerne. :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni,


    meine Mitbewohner haben den ESC geschaut, von daher habe ich mich dazu gesellt. Habe aber nur bis zum Auftritt von Justin Timberlake geschaut, wer gewinnt, interessiert mich auch nur bedingt.


    Nun werde ich noch ein wenig den Maurer lesen, vielleicht in den Nachrichten im Radio hören, wer den ESC gewonnen hat. :abinsbett: