11/2016 Sabaa Tahir - Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juliastrey.


  • Sabaa Tahir - Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Hörrunde: 25.11.2016


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 11.11.2016


    Vielen Dank an Lübbe für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Elias, der Krieger, der die Maske des Imperiums ein für alle Mal abgelegt hat, um für seine Freiheit zu kämpfen.
    Laia, die Sklavin, die ihre Angst überwunden hat und dem Imperium die Stirn bietet.


    Das Schicksal hat die beiden zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, dass sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat -


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Hörrunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Hörbuch selbst und hört auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    SABO (egal)
    Lunas Leseecke
    Tammy1982 (egal)
    gagamaus (egal)
    KillerKiwi (unsicher)
    juliastrey (nur Hörrunde)
    _Buchliebhaberin_ (nur Leserunde)
    Zank (bei Leserunde mit FE-Bewerbung)
    BlueOcean (bei Leserunde mit FE-Bewerbung)


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Nein, der Verlag möchte eine Hörrunde probieren. Aber ihr könnt euch natürlich das Buch kaufen und trotzdem teilnehmen, dann machen wir eine gemischte Runde :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Okay, dann weiß ich Bescheid :smile: Dein Vorschlag klingt gut, ich möchte nämlich unbedingt auch Band 2 in meinem Bücherregal haben.
    Ich melde mich dann noch mal, wenn die Runde näher rückt und ich abschätzen kann, ob ich Zeit habe, um mitzulesen.


  • Das HB ist aber sicher gekürzt, oder?


    Ich habe was von 300 Min gelesen, also 5 h. :smile: Könnte also sein.
    Aber die Sprecher der CD, sind die Stimmen von Hermine Granger und Ron Weasley..das möchte ich mir nicht entgehen lassen!
    :smile:


  • Nein, der Verlag möchte eine Hörrunde probieren. Aber ihr könnt euch natürlich das Buch kaufen und trotzdem teilnehmen, dann machen wir eine gemischte Runde :winken:


    Da ich in letzter Zeit zu einem echten HB-Fan geworden bin, bewerbe ich mich hier um ein FE.
    Ich habe herausgefunden, das sich Fantasy ganz besonders gut hören lässt.


    Und unsere gemischte Runden: "Zwei wie wir" oder "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" haben mir gut gefallen und es hat doch ganz gut geklappt, aber eine reine Hörrunde wäre natürlich auch interessant, es geht ja ums "Probieren"..
    Das Buch kann ich mir dann immer noch fürs Regal kaufen..Ich würde gerne mit euch hören..
    :knuddel:

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei einer Hörrunde war ich noch nie mit dabei, aber ich würde es gerne ausprobieren, gerade da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Elias und Laia weiter geht. Daher bin ich hier gerne mit dabei und bewerbe mich auch für ein Hörbuch!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Huhu,


    ich würde mich auch gern anmelden, allerdings ohne Verlosung.


    Ich würde mir das Hörbuch so organisieren. :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Hallo Ihr Lieben, ich höre den ersten Band und wäre gerne für den zweiten direkt dabei. Ich bin sehr gespannt, es ist meine erste Hörrunde.


    Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar. Liebe Grüße julia

  • Huhu,


    könntet ihr mich bitte erstmal noch mit einem Fragezeichen notieren. Durch meinen Zweitjob ist es momentan alles etwas stressig und ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich wirklich Zeit habe und an der Hörrunde teilnehmen kann. Danke! :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Wer sich das Buch kauft und mitdiskutieren mag, ist natürlich auch herzlich eingeladen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe den ersten Teil fertig gehört und bin bereit für den zweiten. Ich bin schon sehr gespannt. Mir hat gut gefallen, dass von zwei Sprechern gelesen wurde.

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hab eine winzige Frage @Dani. Ich habe gerade gesehen, dass das Hörbuch erst am 09.12 erscheint. Die Leserunde soll früher starten. Wie ist das für die ohne Freiex? ;)

  • Hm, bei amazon steht der 11.11. als ET, beim Verlag aber tatsächlich der 9.12. Muss ich nachfragen, danke für den Hinweis.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke nochmal an juliastrey für den Hinweis zum ET! Das HB erscheint tatsächlich erst im Dezember.


    Wäre es denn sehr schlimm für euch, wenn wir bei diesem Termin hier bleiben und dann doch eine normale Leserunde mit Büchern machen? :zwinker:


    Wenn ihr lieber hören wollt, muss ich nach einem Ersatztermin suchen und der Dezember ist ja auch schon recht voll - was meint ihr?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**