11/2016 Sabaa Tahir - Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von juliastrey.

  • Hach das ist ja schade, vielen Dank fürs Fragen Dani.


    Also ich würde definitiv lieber hören, tue das aber auch für mich, falls Ihr keinen Termin mehr schafft. Ist ja auch recht kurzfristig leider. Ich weiß, dass ich diese Geschichte nicht lesen mag. ;) Ich behalte Euch im Auge falls Ihr einen Termin fürs Hören macht ansonsten wünsche ich der Leserunde viel Spaß, aber da wäre ich nicht dabei ;)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auch gerne bei einer Leserunde mit Buch dabei.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • :winken:
    Natürlich hätte ich es sehr gerne gehört, aber da der erste Teil noch bei mir im Regal steht, überlasse ich euch die beste Lösung, liebe Grüße!

  • Ich habe gerade nochmal in die Planung geschaut, im Dezember sind schon alle in Frage kommenden Termine belegt.
    Eine Hörrunde wäre somit erst Anfang Januar möglich.


    Bis auf juliastrey wären also bisher alle auch beim Buch dabei, Lunas Leseecke hat sich noch nicht geäußert, KillerKiwi war eh unsicher.
    Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, vor Sonntag abend komme ich eh nicht zum Auslosen - gerne dürfen sich bis dahin auch noch Teilnehmer anmelden, bitte dann angeben, ob ihr für Buch zum jetzigen Termin oder Hörbuch im Januar seid! :winken:


    SABO
    Den ersten Teil solltest du bis dahin aber auf jeden Fall lesen oder hören, ich glaube, das baut schon sehr aufeinander auf, vor allem wenn ich mich an das Ende richtig erinnere!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @dani
    Es steht natürlich gelesen im Regal, bei der LR zum ersten Teil war ich auch dabei, ich warte schon lange auf die Fortsetzung!
    :lesen:

  • Ich habe was von 300 Min gelesen, also 5 h. :smile: Könnte also sein.
    Aber die Sprecher der CD, sind die Stimmen von Hermine Granger und Ron Weasley..das möchte ich mir nicht entgehen lassen!
    :smile:


    Das Original dauert 14 bzw 15 Stunden, je nach Verlag, also ist es um wenigstens die Hälfte gekürzt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wenn ihr das Buch lest, bin ich auch supergerne mit dabei :smile:
    Dafür möchte ich mich anmelden und in den Lostopf hüpfen.


    Wenn ihr hört, dann würde ich mich unsicher anmelden, und evtl. mit dem Buch mitlesen. Das wäre dann eine gemischte Runde, wenn das okay ist.

  • Hallo Ihr Lieben, ich darf verkünden, dass ein bekannter Hörbuch Anbieter mir heute Elias und Laia schon geliefert hat :klatschen: ich freue mich aufs Hören, ich schaue gerne immer mal rein, vllt kann ich mit Eurer Einteilung etwas arbeiten ;) Ansonsten wünsche ich gaaaaanz viel Spaß beim Lesen :winken:

  • Wahrscheinlich das ungekürzte von audible? Die CD-Version gibt es ja laut Verlag erst im Dezember.
    Aber dann machen wir wohl wirklich die Leserunde mit Büchern, juliastrey war ja die Einzige, die nicht lesen, sondern auf jeden Fall hören wollte. Du kannst dann ja schauen, wie du mit der Bucheinteilung zurechtkommst und spätestens im letzten Abschnitt mit uns diskutieren :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja ich hab mich für die ungekürzte Version entschieden. Die ist übrigens 16 Stunden lang. Die gekürzte nur 4, das fand ich schon etwas merkwürdig kurz. ;)


    Ja ich versuche mich auf jeden Fall mit Eurer Einteilung. Vielleicht kann ich mich hin und wieder beteiligen :klatschen:

  • Super! Du kannst ja dann einfach auf unsere Postings eingehen, ich denke, es wird schwer zu erkennen, wo die Buchabschnitte genau sind, da im Hörbuch ja meist nicht die Kapitel vorgelesen werden.
    Ich könnte höchstens immer den ersten Satz posten, bei einem ungekürzten HB müsste der ja dann auch genauso vorkommen? Versuchen wir es am besten einfach!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ooh also falls ich noch nicht zu spät bin, würde ich mich gerne bei einer Leserunde auch für ein Freiexemplar bewerben. Die andere Runde Judith Lennox wurde ja zeitlich nach hinten verschoben, sodass ich doch die Möglichkeit hätte, hier mitzulesen :winken: falls ihr mögt. Zu hören habe ich gerade ziemlich viel *g*

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Lübbe, je ein Freiexemplar (Buch) geht an:


    _Buchliebhaberin_
    BlueOcean
    Dani79 (Moderation)
    gagamaus
    Lunas Leseecke
    SABO
    Tammy1982
    Zank


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (15.11.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**