Monatsrunde Juni 2016: Auf zu neuen Ufern!

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 17.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von finsbury.

  • Ich bin wieder da. Es kann jetzt weitergehen.

  • Auf meinem SuB ganz oben steht "Der Rote, Macht und Ohnmacht des Regierens von Landolf Scherzer. Scherzer ist zwar ein sehr bekannter Schriftsteller aber ich habe noch nichts von ihm gelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich möchte anmelden:

    Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke


    Das Buch habe ich aus einem Tauschregal.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Das Thema gefällt mir sehr, melde aber vorsichtshalber erst einmal nur ein Buch an, da ich in der letzten Monatsrunde nur ein Buch von dreien geschafft habe.


    Das Buch erfüllt aber verschiedene Kritierien, es stammt aus einem öffentlichen Bücherschränk, von der Autorin Diane Johnson habe ich bisher nichts gelesen und es geht darin auch thematisch laut Klappentext darum, dass sich die Protagonistin auf zu neuen Ufern macht.


    Und ich möchte es auch als nächstes lesen, wenn ich Oberwasser von Jörg Maurer beendet habe. :winken:


    Klappentext: Eine Affäre in Paris von Diane Johnson


    Einen regelrechten Kullturschock erlebt die junge Amerikanerin Isabel Walker, als sie zum ersten Mal in ihrem Leben nach Paris kommt. Offen und neugierig, wie Isabel ist, geliingt es ihr bald, so manche kulturelle Barriere zu überwinden - nicht zuletzt dank ihrer heimlichen Affäre mit einem französischen Diplomaten. :leserin:

  • Kiba, Zank & Martina: Alle drei Bücher sind genehmigt und eingetragen.

  • Mein erstes Buch kann ich schon als gelesen vermelden. "Wildwood" entpuppte sich als solide Kinderfantasy. Muss man als Erwachsene nicht unbedingt gelesen haben, als eines der besseren, wenn auch nicht besten Kinderbücher in dem Genre war es aber auch keine reine Zeitverschwendung.


    Als nächstes möchte ich einen Reiseführer anmelden:
    Mrs. Georgina Bradshaw - Mrs Bradshaw's Handbook to Travelling upon the Ankh-Morpork & Sto Plains Hygienic Railway


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich melde auch noch eins nach:
    T.C.Boyle - wenn das Schlachten vorbei ist :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Habe eine Affäre in Paris schon nach wenigen Seiten abgebrochen, weil ich den Schreibstil absolut flach finde. :rollen:


    Möchte dafür aber ein anderes Buch für diese Monatsrunde anmelden und zwar Herzmuschelsommer von Julie Leuze. Habe es als Rezensionsexemplar von hier bekommen und bereits gelesen. Rezension erfolgt sogar umgehend, da es mir sehr gefallen hat.


    In Herzmuschelsommer geht es um die sechszehnjährige Kim, die erfährt, dass sie als Baby vertauscht wurde. Kurz entschlossen fährt sie zu ihren leiblichen Eltern in die Bretagne, um dort herauszufinden, wo sie hingehört.


    :tipp:

  • @Lycanthropin


    vielen Dank. Hier ist auch schon meine Rezension zu Herzmuschelsommer: :winken:


    https://literaturschock.de/lit….msg913041.html#msg913041


    Ich hätte noch ein zweites Buch anzumelden. Weit weg und ganz nah von Nicholas Sparks. Nicholas Sparks ist mir natürlich kein Unbekannter, aber er hat das Buch zusammen mit seinem Bruder Micah geschrieben. In Weit weg und ganz nah berichten die Beiden von ihrer Weltreise, aber auch von ihrer gemeinsamen Jugend.


    Würde mich freuen, wenn Weit weg und ganz nah von dir genehmigt würde. :winken: