Nancy Farmer - Drachenmeer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Babsi.

  • Klappentext:


    „Für ein so riesiges Wesen machte der Drache beim Anflug erstaunlich wenig Lärm - so wenig, dass Jack ihn über dem Heulen des Windes und seinem eigenen keuchenden Atem nicht kommen hörte."


    Kaum einer weiß von der uralten Magie, die in machtvollen Strömen tief unten die Erde durchzieht. Doch Jack kann sie spüren. Und er hat gelernt, über sie zu gebieten. Diese Kraft ist es, die ihm das Leben rettet, als er bei einem Winkingerüberfall weit übers Meer verschleppt wird. Doch kann sie ihm auch helfen, als er von der ebenso schönen wie grausamen Königin der Nordmänner auf die gefährlichste Reise seines Lebens geschickt wird? Zum Ursprung aller Magie - ins Land der Trolle und Drachen ...


    Vorläufige Meinung:


    Bisher habe ich erst 70 Seiten gelesen, aber da Jona und Weratundrina neugierig sind, gibt es schon mal eine vorläufige Beurteilung. *g*
    Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Man ist sofort in der Geschichte drin, und es ist interessant, schnell auch spannend. Was in einer der Rezensionen bei Amazon bemängelt wurde, der Schreibstil, fällt mir nicht negativ auf. Es ist kein Epos wie der Herr der Ringe, nicht halb so ausführlich und entsprechend weniger tiefgehend beschrieben wie die Osten Ard Saga. Aber es ist ja auch ein Kinder- und Jugendbuch, an die gehe ich schon mit anderen Erwartungen heran. Es fesselt mich, es macht Spaß, mehr erwarte ich von so einem Buch auch nicht.


    Alles weitere wenn ich durch bin :zwinker:

  • Ich habe das Buch auch schon gelesen, muss aber zu meiner Schande sagen, dass ich vergessen habe, worum es genau in dem Buch ging :redface: Ich weiß nur noch, dass es mir gut gefallen hat, weil ich es mir als gutes Buch aufgeschrieben habe.

  • So, nun bin ich durch. Und es hat mir sehr gut gefallen. Wie schon gesagt, es ist und bleibt ein Kinderbuch. Aber ein sehr schönes. Besonder gut hat mir gefallen, dass es nicht das übliche Schwarz/Weiß - Gut/Böse Verhältnis gab. Von allen wurde gezeigt, dass sie sowohl gute als auch schlechte Seiten haben. Kein rosarotes "Wir haben uns alle zum Fressen gerne", sondern ein schönes Grau, mal heller mal dunkler.


    Daher von mir: 5ratten für die nette Ablenkung vom Lernen

  • Mir hat das Buch gut gefallen. Kaum mit dem Lesen angefangen war ich auch schon mitten drin in der Geschichte. Die Atmosphäre des Buches hat mich mitgenommen auf eine weite Reise voller Magie und fremder Welten.


    4ratten dafür von mir!

    Liebe Grüße von Babsi