10/2016 Cassie Beasley - Zirkus Mirandus

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Cassie Beasley - Zirkus Mirandus


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 21.10.2016


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 07.10.2016


    Vielen Dank an Beltz für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ein magischer Zirkus, der aus tausend Geschichten zu bestehen scheint, und ein Großvater, der seinen Enkel – und die Leser - mit magischen Erzählungen verzaubert.


    Seit Micah denken kann, erzählt Großvater Ephraim ihm vom Zirkus Mirandus. Von dem magischen Lichtkrümmer, der Menschen in ihre Träume zaubert, und von der Vogelfrau, die fliegen kann. Als Ephraim schwerkrank wird, erfährt Micah sein wichtigstes Geheimnis: Die Geschichten waren nicht erfunden. Aber sehen kann den Zirkus nur, wer ihn sehen will … Kann Magie den Großvater retten? Was ist real und was nicht? Ist magisches Denken nur Illusion für die, die daran glauben wollen?


    Bitte beachtet, dass es sich um ein Jugendbuch (ab 10-12 Jahren empfohlen) handelt.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    tara01092012
    Tammy1982
    Dinchen´s Welt
    nanu?!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ein Buch absolut nach meinem Geschmack, hiermit hüpfe ich in den Lostopf. :winken:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Hallo Ihr Lieben,


    die Entscheidung ist hier ja echt schwer, da parallel eine Leserunde zu einem Buch von Katherine Webb anfängt, aber den Klappentext hier finde ich total ansprechend und das Buch hört sich mal richtig faszinierend an. Daher melde ich mich gerne hier fest zu der Runde an und bewerbe mich auch für ein Freiexemplar!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Schön! Und Katherine Webb kann man doch sowieso immer nebenbei schmökern :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Schön! Und Katherine Webb kann man doch sowieso immer nebenbei schmökern :zwinker:


    Und führe mich nicht in Versuchung... :breitgrins: Muss ich mir noch überlegen, ob ich zwei Leserunden parallel durchziehe... :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich würde auch noch gerne mitlesen, mit Verlosung bitte.
    Meine Tochter ist schon eine richtige Leseratte und ist genau im richtigen Alter (10), und sie würde dann mit mir lesen, wenn sie nicht genau dann ein Buch für die Schule lesen muss. (Die haben im 5. Schuljahr 4 bis 5 Bücher zu lesen und die Schule geht natürlich vor :smile:)

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Immer herein in die Manege :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich lasse hier mal noch bis morgen (Sonntag) abend offen, ein paar MitleserInnen wären schön, sonst fällt die Runde leider aus. :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schade, ihr Lieben, aber 4 Teilnehmerinnen sind zu wenig für eine Leserunde, daher müssen wir diese hier leider absagen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Schade, ihr Lieben, aber 4 Teilnehmerinnen sind zu wenig für eine Leserunde, daher müssen wir diese hier leider absagen.


    Oh, das ist echt schade! :heul:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)