12/2016 Verna B. Carleton - Zurück in Berlin

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Verna B. Carleton - Zurück in Berlin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 23.12.2016


    Verlosungs-Deadline: 09.12.2016


    [b]Vielen Dank an Aufbau für die Bereitstellung von Freiexemplaren.


    [hr]


    [b]Kurzbeschreibung


    »Zurück in Berlin« Ein großer verschollener Nachkriegsroman


    Zwischen Stunde null und Wirtschaftswunder: Ein jüdischer Exilant kehrt nach Berlin zurück, um sich seiner Vergangenheit zu stellen. In der zerstörten, doch lebendigen Stadt erwartet ihn eine Aufgabe, mit der er nicht im Geringsten gerechnet hat.


    Der Londoner Eric Devon heißt eigentlich Erich Dalburg und wuchs in Berlin-Grunewald auf. Während des Zweiten Weltkriegs musste der junge jüdische Widerständler alles zurücklassen. Nur seine Frau Nora, eine Britin, und eine befreundete amerikanische Journalistin wissen von seinen deutschen Wurzeln. Sie überzeugen ihn, gemeinsam nach Berlin zu fahren. Zögerlich lässt sich Eric auf die Reise ein, und schon bald stehen die drei vor seinem Elternhaus. Bewohnt wird es von einer Tante, die Eric für mitschuldig am Tod seines Vaters hält. Doch er muss sein Bild von der Vergangenheit revidieren und sich eigene Fehler eingestehen. Geschenkt wird ihm ein neuer Anfang dort, wo er ihn am wenigsten erwartet hätte: in seiner Familie, in Berlin.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dubh
    claire
    TochterAlice
    Valentine
    Arietta


    Edit: Aus Carlton Carleton gemacht. ;-) LG Tabea

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Oh wow, das ist der zweite Roman, den ich mir beim Durchblättern der Aufbau-Vorschau notiert habe. Hier möchte ich auf jeden Fall mitlesen! Gerne möchte ich mich um ein Freexemplar bewerben.


    Übrigens läuft die Runde laut Überschrift im 12/2016 - Starttermin ist laut Beitrag selbst aber der 04.11.2016. :winken: Jetzt hoffe ich sehr, dass die Runde nicht Anfang Dezember startet...

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • copy&paste und dann die Hälfte vergessen, ist doof :rollen:
    Ich dachte, wir lesen das Buch entspannt über Weihnachten.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Weihnachten klingt sehr, sehr gut. :klatschen: Dann bleibe ich dabei und freue mich jetzt schon!

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hört sich nach dem richtigen Buch für die Zeit zwischen den Jahren an.
    Ich möchte hier auch gerne mitlesen plus Verlosung, bitte.


  • Handelt es sich tatäschlich um ein Buch, welches 1962 schon mal herauskam?


    Das Original Back to Berlin ist 1959 bei Little, Brown & Co., Boston erschienen. Ob der Roman in Deutschland bereits veröffentlich wurde, konnte ich auf Anhieb nicht herausfinden.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich habe schon ganz viel über dieses Buch gehört und bin ganz gespannt darauf. Entspanntes Lesen über Weihnachten klingt gut und passend und ich würde mich riesig über ein Freiexemplar freuen!

  • Das klingt wirklich sehr interessant und würde mich auch reizen. Ein Freiexemplar adoptiere ich ggf. gerne :smile:

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Ein sehr Interresantes Buch , das mich reizen würde, entspricht es doch genau meinem Genre.
    Auch der Start der Leserunde ab. 23.12.16 wäre OK , nach den Feiertagen hätte ich Zeit. Ich würde mich über ein Freiexemplar sehr freuen.


    Ich wünsche euch :lesen:h allen noch einen schönen Adventssonntag

    Einmal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Aufbau, je ein Freiexemplar geht an:


    claire
    dubh
    TochterAlice
    Valentine


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (13.12.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Schön, ich freu mich und bin natürlich dabei :smile: Danke!

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Herzlichen Dank - natürlich auch an Aufbau! Ich bin schon sehr gespannt auf diese Wiederentdeckung und freue mich schon auf unsere gemeinsame Runde! :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tabea

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Oh wie schön! Nachdem die letzten Leserunden zu denen ich mich angemeldet hatte, mangels Teilnehmer abgesagt werden mussten, freue ich mich umso mehr darauf, dass diese zustande gekommen ist. Bin natürlich dabei und vielen Dank!

  • Die Bücher sind unterwegs, drückt mal die Daumen, dass die Post das trotz Weihnachtsstress hinbekommt! Im Notfall würde der Verlag am 24.12. noch ebooks verschicken, ist das nicht lieb?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Super! Dann hoffen wir mal das Beste. Die Laufzeiten bei den Wichtelpäckchen waren ja auch ziemlich gut, so wie ich das mitbekommen habe.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)