12/2016 Verna B. Carleton - Zurück in Berlin

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo Ihr Lieben,


    da sich noch keine von Euch gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass Eure Bücher noch nicht angekommen sind, oder? Bei mir ist die Post heute erstaunlicherweise schon durch und das Buch war bislang nicht dabei.
    Dani hatte ja bereits angekündigt, dass Aufbau zur Not auch eBooks zur Verfügung stellen würde. Wäre das eventuell für Euch eine Lösung?


    Ich könnte zur Not auch mal auf dem Tablet lesen. Dann wäre ePub das richtige Format - soweit bin ich schon mal. :zwinker:


    Euch allen einen guten Endspurt!
    Herzliche Grüße
    Tabea

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Bei mir ist auch noch nichts angekommen. E-Books sind für mich leider keine Alternative ... ich hoffe mal, dass es spätestens morgen doch in der Post ist.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ach, prima! :klatschen: Dann hoffe ich jetzt einfach mal auf morgen.


    Habt Ihr eventuell einen Vorschlag für die Einteilung für mich? Bei 391 Seiten dachte ich an 4 bis 5 halbwegs gleichmäßige Abschnitte...
    Ich wäre Euch für einen Vorschlag sehr dankbar! :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das Buch ist in drei Teile gegliedert, wobei der mittlere der längste ist.


    Ich würde vorschlagen:


    1) Teil 1 (bis S. 74)
    2) Teil 2, Eins bis Drei (S. 75-136)
    3) Teil 2, Vier bis Sieben (S. 137-201)
    4) Teil 3, Acht und Neun (S. 202-296)
    5) Teil 3 (ab S. 297)

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Auch mein Buch ist jetzt da - gerade in der Packstation angekommen und schon rausgefischt! Euch alles schöne, entspannte und gesegnete Feiertage, während derer wir uns ja sicher noch lesen!

  • Die Einteilung hört sich doch ganz gut an. Wann wollen wir denn offiziell beginnen? Ich weiß jetzt gerade gar nicht, ob auch schon alle ihr Buch haben?

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bei uns ist Halligalli. :winken:


    Bei mir ist das Buch noch nicht eingetroffen - aber da Ihr alle ausgestattet seid, rechne ich fest damit, dass das Buch nach den Feiertagen eintrifft.


    Valentine : Lieben Dank für die Einteilung - das klingt perfekt! Ich stelle die Abschnitte nachher ein - sobald die Gäste weg sind und ich an den Rechner komme.


    Euch allen ein frohes und friedliches Fest!
    Liebe Grüße
    Tabea

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Sorry, bei mir ist das Buch heute auch nicht angekommen, aber ich habe schon mal im Laden meines Vertrauens bestellt. Soll heißen, ich kann es morgen nach der Arbeit abholen.
    Ich hoffe, Ihr seid mir bis dahin nicht entfleucht. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Arietta hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird damit hier wohl nicht teilnehmen. Schade.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Arietta hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird damit hier wohl nicht teilnehmen. Schade.


    Ja, in der Tat, schade.
    Ich werde mein bestes geben, Euch einzuholen. Das Buch habe ich heute jedenfalls erstanden. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich freu mich drauf, wenn Du auch mitmischst, dubh, und bin gespannt auf Deine Kommentare zu dem einen oder anderen Aspekt :smile:

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die kleine, aber feine Runde. In meinen Augen ein richtig tolles Buch - und Eure Aspekte und Überlegungen haben die Lektüre noch runder gemacht.


    Dankeschön auch, dass Ihr alles so zeitnah Eure Rezensionen eingestellt habt! :klatschen:


    Bis zum nächsten Mal.


    Liebe Grüße
    Tabea

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Mir hat die Runde auch sehr gut gefallen :bussi:

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)