11/2016 Richard Dübell - Krone des Schicksals

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nirak.

  • Ich nehme natürlich auch teil. Am Freitag erfahre ich dann, wie das mit der REHA läuft. Vermutlich am Morgen in aller Frühe abgeholt (Fahrdienst) aber wann ich nach Hause komme, weiß ich noch nicht. Freitag ist Voruntersuchung und dann weiß ich vermutlich Bescheid. Allerdings kann sich das im Verlauf der REHA auch ändern, lt. deren Schreiben. Ich werde sehen. Und auch ob ich mich auf ein E-Book einlasse oder doch lieber die sechs Euro mehr bezahle, die eine Printausgabe mehr kostet. Muss mir das noch überlegen, sind ja noch fast zwei Wochen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • gagamaus
    Magst du wieder die Einteilung übernehmen, falls ich es nicht schaffe? Ich hoffe, mein Buch trudelt morgen ein, dann müsste ich es noch hinbekommen, aber Fr/Sa/So bin ich unterwegs :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wollen wir denn in Abschnitten lesen oder nur einen Diskussionsthread aufmachen, in dem wir zu den Abschnitten schreiben? Wir sind ja nur eine kleine Runde. :zwinker:

    :lesen:






  • Wollen wir denn in Abschnitten lesen oder nur einen Diskussionsthread aufmachen, in dem wir zu den Abschnitten schreiben? Wir sind ja nur eine kleine Runde. :zwinker:


    Eigentlich sind mir Abschnitte ja lieber, ich bin nämlich immer sehr neugierig was ihr so schreibt und bei einem Diskussionsthread laufe ich Gefahr mich zu spoilern. Ich kann mich aber gern der Mehrheit hier anschließen. Falls die Anderen auch nur einen Diskussionstread möchten

  • Klar, immer herein mit dir, wir starten ja offiziell erst heute und es hat wohl noch niemand angefangen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Dann schlage ich vor, wir machen Abschnitte aber vielleicht etwas größer als 80 Seiten, damit es nicht so viele werden?


    Wegen mir gerne!
    Mein Buch kam übrigens heute an; danke. :smile:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Abschnitte (Vorschlag)
    Teil 1: Seite 1-138 (Erstes Buch)
    Teil 2: Seite 141-294 (Zweites Buch)
    Teil 3: Seite 297-425 (Einschl.Kapitel 8, Viertes Buch)
    Teil 4: Seite 426-Ende


    Oder wollt ihr kleinere Abschnitte?

    :lesen:





  • Die Abschnitte sind akzeptabel finde ich. Ich habe schon mal bei Was liest Du ein dickes Buch (ca. 1000 Seiten) in nur drei Abschnitten gelesen. Allerdings finde ich das dann doch zu viel. Da weiß man am Ende des Abschnitts fast nicht mehr, was man am Anfang gelesen hat....
    Also für mich sind sie in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Für mich ist die Einteilung gut so! :winken:

    Lesen aus Leidenschaft


  • Die Abschnitte sind in Ordnung :winken:

  • So richtig viel Diskussion kam in dieser kleinen Runde ja nicht auf...


    nirak
    Bitte denke noch an die Rezension.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • So richtig viel Diskussion kam in dieser kleinen Runde ja nicht auf...


    Also am Buch lag es, glaub ich, nicht. Es hatte einige ambivalente Figuren drinnen, da hätte es sicher mehr Gesprächsstoff gegeben. Ich schätze mal, ich hätte die Abschnitte doch kleiner machen sollen. Ist mir schon bei anderen Runden aufgefallen, dass die großen Abschnitte oft nicht so gut sind.

    :lesen: