Leo Tolstoi ANNA KARENINA

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo,


    ich kann einfach nicht widerstehen. Ich habe Anna Karenina mal angefangen und bin nicht weitergekommen. Ich würde mich mal unter Vorbehalt anmelden, man weiß ja nie was im Oktober so ist. :zwinker:


    tine: Das wird wirklich ein Tolstoi Jahr :breitgrins:


    Liebe Grüße
    wolves

  • Also bestellt ist es, :klatschen:
    und bis Oktober sollte es ja wohl in Brasilien eintreffen. :zwinker:
    Ich bin also auch dabei.


    LG Flor

  • huch :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Huhu!


    Kann ich auch noch mitmachen? Hab den Thread erst spät entdeckt, aber vielleicht nehmt ihr ja noch eine Nachzüglerin in eure Leserunde auf. Der Termin würde mir passen.


    Lg Dania

  • Vielleicht mache ich auch mit. Das Buch habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen und seitdem steht es völlig unbeachtet in meinem Regal. Aber gestern habe ich hier schon mal reingelesen und mir das Buch rausgesucht. Tja, ob ich jetzt noch bis Oktober warten kann, weiß ich aber nicht :redface:

    Gruß Mascha

  • Hallo,


    vergesst mich nicht auf die Liste zu setzten :zwinker: , mein Buch ist vorgestern in Brasilien angekommen. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Flor

  • Wegen akuter Verzettelungsgefahr möchte ich mich erst al bis auf Weiteres von den Leserunden abmelden und dann eventuell spontan dazu stossen. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo,


    und auch hier: wie es jetzt ausschaut komme ich doch nicht an meine Bücher ran. Das heißt, dass ich doch nicht mitlesen werde. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und werde mit Spannung eure Leserunde verfolgen.


    Liebe Grüße
    wolves

  • Hallöchen,


    ich würde zwar sehr gerne mitlesen, weiß aber noch nicht, wie der Prüfungsstress im Oktober ist. Weil das Buch ist doch ein ganz schöner Wälzer! Also mich bitte mit kleinem Fragezeichen dazusetzen :heybaby:


    Lg,


    mondpilz

  • Hi,
    ich habe jetzt ein absolut schlechtes Gewissen, weil schon so viele abgesagt haben, aber ich bin immer noch an Krieg und Frieden und wie es aussieht, brauche ich für das Buch länger als ich dachte, naja und zwei mal Tolstoi ist mir dann doch etwas viel. Wenn ich es schaffe lese ich mit, aber ohne Garantie. :redface:
    Tina

  • Guten Morgen,


    kurz vor dem Frühstück schau ich doch noch einmal hier vorbei. Ich melde mich auch noch für diese Leserunde, ich bin gespannt, was mit Tolstoi auf mich zukommt, da ich noch nichts von ihm gelesen habe. Aber irgendwann wollte ich mich daran machen, also warum nicht ab dem 14. Oktober mit euch? :smile:


    Also, auf gute Lesestunden!


    nachtlicht :winken:

  • Hallo miteinander!
    Ich will auch unbedingt mitmachen bei dieser Leserunde! Lese grade noch in der "Krieg und Frieden"-Leserunde mit, und habe erst ein Viertel davon durch, aber ich werde mich bemühen bis 14. Oktober Krieg und Frieden fertig zu haben, damit ich hier bei euch gleich den nächsten Tolstoi genießen kann. Der Stil von ihm in "Krieg und Frieden" gefällt mir sehr gut bis jetzt, und ich nehme an, dass er bei Anna Karenina genauso gut ist.


    Wenn sichs wirklich nicht ausgeht bis 14. steig ich einfach paar Tage später ein. Hoffe das macht dann auch nichts.


    LG Cynthrax

  • Bald geht's los! Habt ihr alle eure Bücher bereit?


    Wie schon bei "Krieg und Frieden" möchte ich die Frage stellen, ob wir zwecks besserer Überschaubarkeit das Buch in einzelne Threads unterteilen sollen. Was meint ihr?
    Falls ja, so bietet sich die Unterteilung entsprechend der 8 von Tolstoi vorgegebenen Teile an.


    Hier gibt es den Text online auf englisch, schön übersichtlich nach Teilen und Kapiteln; geeignet zum überprüfen, ob eure Ausgaben auch diese Einteilung haben. Meine schwedische Übersetzung entspricht jedenfalls dieser Online-Version.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah
    Also meins liegt bereit. Meine Einteilung stimmt auch mir der Englischen überein.
    Ich werde diese

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ausgabe lesen.
    Dazu muss ich mal erwähnen, dass das Buch einfach riesig, dick und unhandlich ist, (um einiges dicker als meine Ausgabe von "Die Elenden", die aber 700 Seiten mehr hat.) :rollen:. Dazu eine kleinstschrift :grmpf:, da brauch ich ja fast eine Lupe.


    LG
    Flor


    Edit: Ach so, jetzt habe ich gar nicht deine Frage beantwortet. Ja, ich bin auch für eine Aufteilung in einzelne Threads.

    Einmal editiert, zuletzt von Flor ()

  • Also ich finde, das eine Aufteilung eine Notwendigkeit ist, denn sonst verliert man den Durchblick, da das Buch wirklich ein umfangreiches Werk ist.


    Mein Buch liegt auch schon bereit, ich werde die Ausgabe lesen, die im Vorschlag verlinkt ist. Besser gesagt ich lese sie, denn ich buchsüchtiges Wesen konnte nicht an mich halten und habe schon die ersten Seiten geschmökert :redface: .... Aber seit gestern ist der Buchdeckel zu und ich warte bis zum offiziellen Start, auch wenn´s schwer fällt :zwinker:.


    Also, allzu viel habe ich noch nicht gelesen und ich freue mich mit euch in den nächsten Tagen ganz einzusteigen!


    nachtlicht :winken:

  • Da es keine Gegenstimmen gibt, bitte ich hiermit Nimue offiziell, für die Leserunde folgende Threads aufzumachen:
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3
    Teil 4
    Teil 5
    Teil 6
    Teil 7
    Teil 8


    Danke,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!