02 - Zweiter Teil (Seite 47 - Seite 120)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kandida.

  • Also lagen wir mit unsere Theorie gar nicht so falsch, hier geht es um Zeitreise bzw. Zeitsprünge, das freut mich total, solche Romane lese ich immer gerne.


    Der erste Sprung ist ja schon recht heikel, der Arme kommt nur bekleidet mit einer Unterhose und dann noch in einer Kirche aus.
    Das er dann prompt im Gefängnis landet ist schon doof. Ein Glück hat er bzw. sein Vater gute Beziehungen. Sein Vater scheint unter eine Krebserkrankung zu leiden, vielecht wirkte er deswegen älter als er war, weil er nicht Gesund ist. Finde es ein wenig seltsam das Arthur das so leicht hin nimmt, na gut er hat ja nicht das beste Verhältnis zu seinen Vater. Und er will auch nur von seinem Sohn wissen was er herausgefunden hat bzw. was in dem Raum war.
    Gut fand ich wie sie Zeitsprünge durch aktuelle Ereignisse in dieser Zeit unterstrichen wurden.


    Ja die Zahl 24 scheint über all gegenwärtig zu sein, bin jetzt schon sehr gespannt auf die Auflösung des Buches, aber wir sind ja gerade mal am Anfang.


    Bei dem zweiten Sprung landet er doch glatt in der Dusche und die ist nicht unbesetzt, herrliche Szene! :baden:


    Ich muss ja sagen Sullivan Plan in da aus der Irrenanstalt herraus zu komme ist schon genial. Ich bin ja so gespannt was er zu berichten hat von seinem 24 Jahren Zeitreise.
    Das Arthur sich traut Lisa auf zu suchen damit sie ihm hilft ist nach der morgendliche Szene ganz schön gewagt, aber sie scheint ihn ja nicht wieder zu erkennen. Da hat er ja mal Glück gehabt, bin gespannt wie die beiden sich schlagen werden.
    Mir gefällt Lisa als Charakter übrigens bis her auch sehr gut.

  • Hatte er nicht nur seine Unterhose an weil es so warm war als er die Mauer weggeschlagen hat?


    War er nicht sogar pitschass geworden und hatte sich deshalb bis auf die Unterhose ausgezogen...?

    🐌


  • Also lagen wir mit unsere Theorie gar nicht so falsch, hier geht es um Zeitreise bzw. Zeitsprünge, das freut mich total, solche Romane lese ich immer gerne.



    Das Arthur sich traut Lisa auf zu suchen damit sie ihm hilft ist nach der morgendliche Szene ganz schön gewagt, aber sie scheint ihn ja nicht wieder zu erkennen. Da hat er ja mal Glück gehabt, bin gespannt wie die beiden sich schlagen werden.
    Mir gefällt Lisa als Charakter übrigens bis her auch sehr gut.


    Jaaa! Ich mag Bücher über Zeitreisen auch sehr gerne. (ganz im Gegenstz zu Paralleluniversen... die kann ich nicht ausstehen)
    Ich musste auch schon mehrmals an "die Frau des Zeitreisenden" denken.


    Also im ersten Moment fand ich es relativ bekloppt, ehrlich gesagt. Im Nachhinein hat er das gut gelöst.
    Frech kommt weiter, sagt eine liebe Freundin immer gern. Mag sein. :breitgrins:

    🐌


  • War er nicht sogar pitschass geworden und hatte sich deshalb bis auf die Unterhose ausgezogen...?


    Genau, Arthur hat mit dem Hammer zwei Wasserrohre erwischt und wurde dementsprechend nass. Deshalb hat er sich bis auf die Unterhose ausgezogen. Er hatte vor Ort ja auch keine neuen, trockenen Klamotten.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Danke an euch für die Unterhosen-Aufklärung. Das hatte ich nicht mehr im Kopf und dachte, er wäre 1991 noch voll bekleidet gewesen :breitgrins:


    Mir rosa Punkten.... :breitgrins:

    🐌