Lesen streichelt die Seele - 10. Juni bis 12. Juni 2016

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo zusammen,


    ich war am Donnerstag am Konzert von Alice Cooper in Basel und habe da übernachtet, gestern sind wir noch in Basel herum gelaufen und Abends war ich dann zu Platt um noch zu lesen. Aber heute schliesse ich mich euch gerne wieder an. Ich bin leider auch nicht weiter gekommen mit meiner Lektüre und daher lese ich heute immer noch Will Elliott - Hölle:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe laut Amazon:


    Jamies schwärzester Albtraum beginnt, als er eines Nachts beinahe einen Clown überfährt. Von nun an wird er von einer Horde Clowns verfolgt, eiskalten Killern aus einer anderen Welt. Sie entführen Jamie in den Pilo-Zirkus, ein Höllenreich jenseits unserer Wirklichkeit, und unterziehen ihn wahnwitzigen Prüfungen. Dadurch soll er wie sie zum Killer werden und damit zum Diener einer uralten Macht, die nur ein Ziel kennt: die Menschheit vollständig auszulöschen.


    Ich habe noch etwas mehr als 100 Seiten zu lesen und die Geschichte gefällt mir nach wie vor sehr gut. Sehr witzig und auch etwas verrückt. Ich hoffe, das Buch heute noch beenden zu können. Morgen will ich ans Wichtelfest hier in der Nähe, wo auch der Verein Schweizer Phantastikautoren einen Stand hat. Vielleicht finde ich da ja neuen Lesestoff, ich habe da auch schon was im Auge... :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe gestern auf dem Sofa und heute in der Badewanne über 100 Seiten gelesen :herz: Und ich plane noch etwas mehr für heute.


    Stephen King mag ich gerne, allerdings erst seit relativ kurzer Zeit - und zwar weniger wegen Grusel oder Spannung, sondern weil ich ihn einfach für einen ausgezeichneten Erzähler halte, der sich toll in seine Figuren hineindenken und Menschen, Situationen, Gefühle wunderbar schildern kann. Wer ausschweifenden Stil nicht liebt, wird mit ihm aber wohl eher nicht glücklich werden.


    @Holden: "Diviners" interessiert mich auch, der erste Band steht auf meiner ewig langen Wunschliste. Mir hat Gabaldon 2 auch gut gefallen, wobei für sie dasselbe gilt wie für King. Ihre Bücher sind einfach LANG :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine
    :err: Mir hat der erste Band auf jedenfall sehr viel besser gefallen. Da hab ich grad mal ein Wochenende gebraucht. Ich freu mich aber trotzdem schon auf den nächsten Band. Ich finde es nämlich durchaus interessant, das die Figuren dann älter sind und die Autorin ihnen trotzdem zugesteht, das sie dann nicht abstinent leben. ;)
    Außerdem will ich wissen, was es mit Lord John auf sich hat :breitgrins: Wird ja so seine Gründe haben, weshalb er sogar seine eigenen Bücher bekommen hat.

  • Nach einem Museumsbesuch habe ich heute eigentlich bereits sehr viel gelesen :zwinker: Ich wende mich nun aber trotzdem wieder meiner Lektüre von Lesley Pearse zu.


    Mit 'The Diviners' habe ich auch schon geliebäugelt.

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Nicole
    Morgen geh ich auch ins Museum. Ist Teil eines Seminars. Das Museum in der Judengasse, Frankfurt. Allerdings haben wir eine Führung. Und danach wenn das Wetter einigermaßen mitspielt gibt es noch eine Führung auf dem alten jüdischen Friedhof. Wo warst Du?


    Ich werde jetzt mit dem Buch aufs Sofa verschwinden.^^ Hab jetzt richtig Lust ein bissl zu versinken. Momentan ist noch nicht viel passiert, ich bin ja grad am Anfang. Aber man weiß, das es merkwürdige Vorfälle gibt, an denen junge Menschen in ihren Träumen versinken und nicht aufwachen können. Die Diviners sind sozusagen die Magier in diesem Roman, sie können aber eher Hellsehen und mit Toten sprechen. Aber bei jedem ist das etwas anders ausgeprägt.- Evie eine der Hauptfiguren kann z.B sehen welche Geheimnisse sich in Gegenständen verbergen. Meistens ist das mit sehr intimen Geheimnissen der Besitzer verbunden. Sie lebt bei einem Onkel, der sich selbst sehr für alles Okkulte interessiert. Sein Museum ist ganz darauf ausgerichtet.
    Ich bin gespannt wann genau man ihr begegnen wird, denn momentan ist eine andere Figur ins Zentrum gerückt. Sie heißt Ling und ist vermutlich auch jemand der mit Toten sprechen kann oder ähnlichem. Soweit ich das sehe kann sie auch in anderer Leute Träume sinken, wenn sie sie berührt.

  • Noch vierzig Seiten und dann hab ich mein Buch fertig gelesen. Ich kann mir zwar gerade noch nicht vorstellen, wie es endet, bin aber gespannt. Das ganze wird immer wahnwitziger. :breitgrins:



    Stephen King mag ich gerne, allerdings erst seit relativ kurzer Zeit - und zwar weniger wegen Grusel oder Spannung, sondern weil ich ihn einfach für einen ausgezeichneten Erzähler halte, der sich toll in seine Figuren hineindenken und Menschen, Situationen, Gefühle wunderbar schildern kann. Wer ausschweifenden Stil nicht liebt, wird mit ihm aber wohl eher nicht glücklich werden.


    King war einer der Gründe, warum ich wieder zum Lesen zurück fand. Als Jugendliche habe ich viel gelesen, aber mit Erwachsenenliteratur konnte ich so gar nichts anfangen, als ich älter wurde. Dann irgendwann kam ich auf King, und habe so langsam wieder zum Lesen gefunden. Auf das ausschweifende könnte ich zwar auch gut verzichten, das ist manchmal recht langatmig. Aber als Erzähler ist er einfach Spitze. Ich mochte Love und Joyland sehr gerne, auch Mr. Mercedes hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Nicole
    Morgen geh ich auch ins Museum. Ist Teil eines Seminars. Das Museum in der Judengasse, Frankfurt. Allerdings haben wir eine Führung. Und danach wenn das Wetter einigermaßen mitspielt gibt es noch eine Führung auf dem alten jüdischen Friedhof. Wo warst Du?


    Das Museum hört sich spannend an und ich drücke die Daumen, dass sich das Wetter hält! Ich habe den Nachmittag im Nationalmuseum Island verbracht. Nun überlege ich, welchen isländischen Autor ich lesen sollte. Ich denke da an Kristín Marja Baldursdóttir und 'Die Eismalerin', mal sehen...

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Was lenkt dennab? :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin durch mit Hölle. War mal was anderes und hat mir Spass gemacht. Rezi wird noch folgen, da es ein SLW-Buch ist. Jetzt mal überlegen, was ich als nächstes lesen möchte. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • @Holden
    Ja, bin für kurze Zeit hier arbeiten. :smile:


    Ich mache eine kurze Teepause. Mittlerweile habe ich schon die Hälfte von 'Als wir Freundinnen waren' geschafft. Auf den ersten Seiten wurden die Geschichten zweier Mädchen parallel erzählt: Bonni und Ellie erleben ihre Kindheit und Jugend zur Zeit des zweiten Weltkrieges in England. Trotz der schweren Umstände träumen sie von einer Bühnenkarriere. Nun haben sie sich in London kennengelernt und Freundschaft geschlossen und kommen ihrem Traum immer näher... Ich möchte nicht zu viel verraten. Es gefällt mir sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass es nicht das letzte Buch sein wird, das ich von Lesley Pearse gelesen habe.

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Liest: Stephen King - Needful things :leserin:


    Wollte mich nochmal kurz melden, bevor ich mit meinem Buch ins Bett verschwinde. Also ich liebe bei den Büchern von King den ausufernden Erzählstil. Ich mag seine Bücher weniger wegen des Horrors sondern vielmehr, weil er einfach gute Geschichten erzählen kann.
    Lese sonst, mit Ausnahme von H.P. Lovecraft auch keine Horrorbücher. Merke das gerade hier bei den Büchern, die Hanni gerne liest, davon könnte ich wochenlang nicht mehr schlafen. :breitgrins:
    Ich habe heute abend parallel zu Fussball etwas gelesen und bin mit meiner Geschichte doch ein ganzes Stück weitergekommen. Mittlerweile scheint Mr. Gaunt in Castle Rock einiges an Vorbereitungen getroffen zu haben, damit die Sache interessant wird. Jetzt wartet man als Leser doch sehr gespannt auf das Ergebnis der einzelnen "Streiche", die sich die Bewohner gegenseitig gespielt haben.


  • @Holden
    Ja, bin für kurze Zeit hier arbeiten. :smile:


    Cool! - Ja die Bücher von Pearse lassen sich gut lesen^^


    Ich habe gestern noch schön weiter gelesen. Aber was mich mal wieder aufregt ... warum läuft es immer wieder darauf hinaus das die weibliche Hauptfigur 1. immer zwischen zwei Männern steht und 2. dann mit Sicherheit den langweiligeren von beiden am Ende wählen wird? - Sorry aber diese Konstellation geht mir schon länger auf die Nerven und auch bei den Diviners ist es nicht viel anders. Warum muss es überhaupt immer auch eine Romanze geben? Ich finde gerade hier könnte die Handlung auch anders funktionieren und wäre spannend genug. - Keine Angst, ich mag das Buch trotzdem ;) aber es ist einfach schade, das die Autoren und Verlage keine neuen Wege gehen.

  • :lesen: Musso, Guillaume: Vierundzwanzig Stunden
    :lesen: Kaufman, Amie ; Spooner, Meagan: Lilac und Tarver (These Broken Stars ; 1)


    Ich bin dieses Wochenende eher schweigsam, was einmal daran liegt, dass ich gestern nur ein paar Seiten gelesen habe und andererseits daran, dass ich grade zwei Leserunden laufen habe und meine Gedanken zu den Büchern dann natürlich auch in den Leserundenthreads poste und nicht hier.
    Aber jetzt muss ich doch mal was loswerden: Wahnsinn, wie unterschiedlich die zwei Bücher grade sind. Ich habe jeweils die ersten zwei Abschnitte gelesen und der Musso ist superspannend und es steckt sooo viel drin, während "Lilac und Tarver" mich momentan extrem langweilt, weil einfach alles so belanglos ist.

  • Moin, moin :kaffee:


    Nachdem ich heute morgen echt früh wach war, warum auch immer :rollen: habe ich die Zeit genutzt um eine Runde zu lesen, Kuchen zu backen und nebenbei laut Radio zu hören (Habe die Wohnung heute für mich alleine. Da muss das auch mal sein. :zwinker:) Widerlich aktiv für Sonntagmorgen, aber jetzt geht es mir besser. :breitgrins:


    Habe das hier weitergelesen:
    Alain de Botton - Wie Proust ihr Leben verändern kann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab das Buch nur geliehen. Finde es auch nicht ganz schlecht, aber streckenweise doch etwas langweilig. Habe das Gefühl, dass der liebe Proust ein eher schwieriger Zeitgenosse war. Und ganz ehrlich; dieses Buch macht nicht unbedingt Lust auf sein Hauptwerk: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Auch wenn das wohl eigentlich das Ziel sein sollte. Denke mir, ich werde es jetzt wohl trotzdem zu Ende lesen und mir dann zur Abwechslung mal was leichtes suchen. Mit Stephen King komme ich nämlich auch nicht richtig voran. :sauer:


    Naja, heute abend ist dann ja sowieso Fussball. Guckt ihr denn auch? :pompom:

  • Klar, Deutschlandspiele sind Pflicht :smile: Heute Abend will ich zum Spiel Pizzabrötchen machen - also Brötchen mit Pizzabelag oben drauf.
    Allerdings kenne ich so einige der Spieler überhaupt nicht :redface: Außerhalb von EM und WM interessiert mich Fußball nicht besonders.

  • Hasenpfote & Zank: Mich interessiert Fußball überhaupt nicht, ich gucke mir keines der EM-Spiele an.


    Ich lese immer noch an Der geheime Name von Daniela Winterfeld. Ich habe noch knapp 160 Seiten vor mir.


    Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen Restsonntag. :winken:

  • Da unser kleiner total verrückt auf Fussball ist schauen wir jedes Spiel. Ich hab da nebenbei gemalt.
    Das England Spiel hat mich richtig runtergezogen.
    Das werd ich nicht los mein Mitfiebern für England egal bei was.
    Und die Kroaten hätten nach dem Spiel eben einfach mal nach Hause geschickt werden müssen. Sowas brutales hab ich ja noch nic gesehen... :grmpf:


    Deutschland regt mich eh nur auf. Ich hasse die Fähnchen und die Deutschtümelei die durch so nen Scheiss salongfähig wird.
    Ich gönne Deutschland nix, aber leider werden sie bei der Pipifax-Gruppe ja nur so durchrutschen. Da haben sie mal wieder genug Geld beim "Auslosen" reingebuttert. :grmpf:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Valentine
    Geht mir ganz genauso. :smile:


    Weratundrina
    Ich lese auch immer noch den zweiten Band von Diana Gabaldon. Aber ich hab zum Glück auch Nachschub aus der Bibliothek. Da werd ich nachher noch mal genauer stöbern und sehen wordauf ich Lust habe.


    Ja, Valentine, mir auch, wie bei Hunger, da krieg ich schlechte Laune..


    @Holden
    Ich konnte die Bücher einfach nicht lesen, ich habe alle HBs gehört und war begeistert, Daniela Hoffmann hat das so toll gesprochen..