Celeste Ng - Was ich euch nicht erzählte/Everything I Never Told You

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Und ich habe das Buch jetzt in der Bücherei mal vorgemerkt. Bin gespannt, wann ich es bekomme, denn es sind noch zwei vor mir dran.

    Bei mir war es reiner Zufall. Es stand da im Regal und ich musste erst einmal überlegen, warum ich mir den Titel gemerkt hatte, und habe es dann vorsichtshalber mitgenommen.


    Kirsten

    Leider kommt es auch immer wieder vor, dass sich Erwachsene rückblickend von ihren Eltern gegängelt fühlten und dann bei ihren eigenen Kindern genau dasselbe machen nach dem Motto "Du sollst es mal besser haben/weiter bringen". Auch wenn es gut gemeint ist - man sollte schon erkennen, dass Kinder ihr Leben so leben sollen, wie sie wollen. Selbst im Alter von sechzehn.

  • Das ist die große Herausforderung und die große Kunst guter Erziehung. Und schätzungsweise gar nicht so einfach.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen