08/2016 Markus Heitz - Wédora. Staub und Blut

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Markus Heitz - Wédora. Staub und Blut


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 12.08.2016


    Verlosungs-Deadline: 29.07.2016


    [b]Vielen Dank an Droemer Knaur für die Bereitstellung von Freiexemplaren


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Lebensspendend oder todbringend, geheimnisvoll oder verkommen - Juwel der Wüste oder Ende aller Hoffnung? Willkommen in Wédōra, dem Schauplatz von Markus Heitz' neuem Dark-Fantasy-Roman "Wédōra - Staub und Blut.
    Im Mittelpunkt einer gigantischen Wüste liegt die schwer befestigte Stadt Wédōra. Sämtliche Handelswege der 15 Länder rings um das Sandmeer kreuzen sich hier, Karawanen, Kaufleute und Reisende finden Wasser und Schutz. In diese Stadt verschlägt es den Halunken Liothan und die Gesetzeshüterin Tomeija.
    Doch Wédōra steht kurz vor einem gewaltigen Krieg, denn die Grotte mit der unerschöpflichen Quelle, die die Stadt zum mächtigen Handelszentrum hat aufsteigen lassen, war einst das größte Heiligtum der Wüstenvölker. Nun rufen die geheimnisvollen Stämme der Sandsee zum Sturm auf die mächtige Stadt.
    Liothan und Tomeija geraten schnell in ein tödliches Netz aus Lügen und Verschwörungen, besitzen sie doch Fähigkeiten, die für viele Seiten interessant sind.[hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Miramis
    Tonlos (MBZ noch nicht erreicht)
    KillerKiwi
    Mine_Bue
    Delena (epub)
    SABO (?)
    Bücherkrähe

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Von Markus Heitz hab ich schon ewig nichts mehr gelesen, eine gute Gelegenheit, das zu ändern!
    Ich bin dabei und hüpfe auch gerne in den Lostopt.

    :lesen: Isa Grimm - Klammroth

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich nur auf der Nachbarseite an Leserunden teilgenommen. Gerne bin ich auch hier dabei.
    Von Markus Heitz habe ich schon einige Bücher im Regal und ich bin schon sehr gespannt auf das neueste Werk. Wenn ich darf, bewerbe ich mich auch um ein Freiexemplar. :smile:


    Bis bald!
    Tonlos

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

    Einmal editiert, zuletzt von Tonlos ()

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, Miramis! :smile:

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet, wie wäre es mit noch ein paar MitleserInnen? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das wäre super! Wie viele Mitleser brauchen wir denn noch? :smile:

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • 5 Teilnehmer (ohne Moderator) sollten es schon sein, damit auch ein bisschen diskutiert werden kann :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hm das scheint nicht der Fall zu sein, schade.... :sauer:

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Ich hab mal noch ein paar Leute angeschrieben, vielleicht haben sie die Runde nicht gesehen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Huhu, ich melde mich dann auch an und hüpfe einfach mal mit in den Lostopf :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Vielen Dank für die Einladung :) Ich lese gerne Markus Heitz, daher würde ich gerne an der LR teilnehmen - bitte mit Lostopf :)

  • Danke für die Einladung, Dani. Leider habe ich in der ersten Leserundenwoche keine Zeit (was umso bedauerlicher ist, da am 12. drüber auf Leserunden.de auch zwei superinteressante Runden starten). So ist das, wenn man einmal im Jahr Besuch bekommt :breitgrins:
    Ich drücke euch die Daumen, dass die Runde zustande kommt und freue mich auf eure Rezis :winken:

  • Vielen Dank für die nette Einladung. Ich bin zwar im Urlaub, aber der Reader ist eh immer dabei :breitgrins:
    Gerne nehme ich teil, bitte mit einem Los für ein ebook :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Delena ()

  • Zank  
    bei 600 Seiten sind wir bestimmt auch noch nach einer Woche da :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Uh, da hast du tatsächlich die Richtige angeschrieben, wegen der Zeit bin ich mir da sehr unsicher, sag, gäbe es auch die Option eines HBs?, dann kann ich draussen im Garten schaffen und zusätzlich "lesen", liebe Grüße! :smile:

  • Nein, verlosen kann ich nur Bücher. Aber du kannst natürlich selbst schauen, ob es ein HB gibt und es dir besorgen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke für die Nachricht, aber ich habe gerade einfach noch einiges, was mich thematisch einfach mehr reizt :-) Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei, lg und eine tolle Runde wünsch ich Euch

  • Die Losfee liegt in der Sonne und genießt den Sommer - ihr könnt euch noch bis morgen abend bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**