08/2016 Markus Heitz - Wédora. Staub und Blut

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Wem fehlt hier noch das Buch?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bei mir ist auch heute nichts angekommen, ich lese mit eigenem Exemplar.

    :lesen: Brandon Sanderson - Krieger des Feuers


  • Oder du besorgst dir auch schnell ein ebook :zwinker:


    ich habe leider nur ein Tablet und da ist das Lesen von e-Books (besonders bei dickeren Büchern) nicht immer angenehm. Leider ist das auf die Dauer doch etwas unangenehm..

  • Ich weiß nicht, was die Post gerade wieder treibt... Ich hab mir jetzt auch das ebook gekauft, allen anderen bleibt dann wohl nur der Weg in die Buchhandlung :hexe:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wartet bitte nicht auf mich, ich habe gerade etwas Stress und am WE auch noch Besuch :winken:


    Ich hoffe, alle konnten sich inzwischen ein Buch besuchen, ich hab leider keinen Einfluss auf die Post :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • da ich es heute nicht in den Buchladen geschafft habe, habe ich heute auch eins bestellt - ich nehme mal an, dass es dann am Montag geliefert wird.. dann kann ich auch in die LR mit einsteigen

  • Ich bin soooo ein Dussel.. :schwitz:
    Jetzt hatte ich mir das Buch nachbestellt, weil ich es nicht geschafft hatte, in die Filiale zu gehen und dann warte ich hier auf das Buch und warte - bis ich heute sehe, dass ich es ausversehen zu meinen Eltern habe liefern lassen - da war wohl noch die falsche Lieferadresse drinne :redface: :redface: :redface: Ich bin manchmal echt ein Schussel..
    Daher wollte ich fragen, ob es schlimm wäre, wenn ich dann deutlich verspätet meine Beiträge und die Rezi noch posten würde?

  • Es wäre schon schön, wenn du hier zeitnah an der Leserunde teilnimmst. Für die "falsche" Adresse können ja weder wir noch der Verlag was :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn du jetzt anfängst, bist du noch gar nicht so spät dran. Wir haben gerade mal angefangen Abschnitt 3 zu diskutieren. Das klappt noch. :breitgrins: :zwinker:

    Schweigen ist das Element, in dem sich große Dinge gestalten. (Thomas Carlyle)

  • Inzwischen ist übrigens mein Freiexemplar eingetroffen, vielen lieben Dank an Knaur. Ich werde es forumsintern weitergeben.

    :lesen: Brandon Sanderson - Krieger des Feuers


  • Ich bin soooo ein Dussel.. :schwitz:
    Jetzt hatte ich mir das Buch nachbestellt, weil ich es nicht geschafft hatte, in die Filiale zu gehen und dann warte ich hier auf das Buch und warte - bis ich heute sehe, dass ich es ausversehen zu meinen Eltern habe liefern lassen - da war wohl noch die falsche Lieferadresse drinne :redface: :redface: :redface: Ich bin manchmal echt ein Schussel..
    Daher wollte ich fragen, ob es schlimm wäre, wenn ich dann deutlich verspätet meine Beiträge und die Rezi noch posten würde?


    Hey, ich hänge gerade auch mega hinterher. Ich komme heute erst zum dritten Abschnitt (lesen, nicht diskutieren :grmpf:), was für mich sehr ungewöhnlich ist, aber kommt halt vor. Wedora liest sich aber wirklich nett und schell weg, das schaffst du :smile:

  • Mine_Bue
    Wie sieht es denn nun aus, bist du inzwischen mit einem Buch versorgt?


    SABO
    Du bist dann wohl nicht dabei, da du dich nicht mehr gemeldet hast?


    @all
    Schön, wie intensiv in den ersten beiden Abschnitten diskutiert wird, nur weiter so!


    Ich muss gestehen, ich habe das Buch schon beendet, lese aber gespannt eure Eindrücke mit und bekomme dadurch auf einiges nochmal einen ganz einen Blickwinkel!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • @all
    Schön, wie intensiv in den ersten beiden Abschnitten diskutiert wird, nur weiter so!


    Da gibt es aber auch viel zu besprechen. Ich muss gestehen, ich habe Heitz bisher völlig unterschätzt :redface:



    Ich muss gestehen, ich habe das Buch schon beendet, lese aber gespannt eure Eindrücke mit und bekomme dadurch auf einiges nochmal einen ganz einen Blickwinkel!


    Solltest du als Mod nicht mit gutem Beispiel voran gehen und nicht "durchhetzen"? :boahnee::breitgrins:

  • Ich schaffe es leider zeitlich nicht, bei allen Runden hier aktiv mitzulesen, daher lese ich die meisten Bücher für mich und schaue in den Runden nur als Moderator drüber, ob alle dabei sind und aktiv mitmachen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Mine_Bue
    Wie sieht es denn nun aus, bist du inzwischen mit einem Buch versorgt?


    bisher noch nicht, aber ich habe ein weiteres Buch geordert und hoffe, dass es nun bald kommt...Tut mir wirklich leid, irgendwie ist bei mir der Wurm diesmal drinne

  • @dani
    Nein, ich hatte mich ja auch nicht angemeldet, ich hatte dann auch genug zum Nachholen und habe die Option, mir selbst ein HB zu besorgen nicht genutzt, auch da wäre ich ins Schleudern gekommen und das wollte ich nicht, liebe Grüße! :bussi:

  • Schade SABO - dir hätte es bestimmt auch gefallen :engel:
    Vielleicht sehen wir uns ja wieder mal bei einer anderen Leserunde. :knuddel:

    :lesen: Brandon Sanderson - Krieger des Feuers


  • bisher noch nicht, aber ich habe ein weiteres Buch geordert und hoffe, dass es nun bald kommt...Tut mir wirklich leid, irgendwie ist bei mir der Wurm diesmal drinne


    Und? Die Runde läuft zwar recht gemächlich, aber so allmählich solltest du schon mal mit einsteigen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Huhu, ich wollte mich nur kurz melden. Ich konnte die letzten Tage nichts schreiben, weil ich nur unterwegs war. Heut Abend hole ich das dann endlich nach :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch