Neue Leseprojektidee: Thursday Next

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 33.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Das lag aber nicht an Dir! Wir haben es ja einfach nie geschafft, einen Termin für den nächsten Band abzustimmen.


    November wäre für mich auch okay. Wollen wir gleich den 1. festhalten?


    Aber ich hab es noch nicht mal geschafft, den entsprechenden Thread aufzumachen :breitgrins:


    01.11. passt bei mir auch, ich hoffe, dass ich es schaffe, mit euch zu lesen!


  • Aber ich hab es noch nicht mal geschafft, den entsprechenden Thread aufzumachen :breitgrins:


    Ich ja auch nicht :breitgrins:


    Den 1.11. trage ich gleich mal im Kalender ein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kann das Original nur wärmstens empfehlen. Das ist noch ein bisschen sprachwitziger.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wäre ebenfalls Neueinsteigerin, auch ins Genre. Wenn ich's richtig verstanden habe, ist das eine SciFi-Krimiserie. Ich würde mich gerne daran wagen, kann aber nicht versprechen, dass ich nach dem ersten Band weiterlese, falls es mir nicht gefällt. Darf ich trotzdem (noch) einsteigen?

  • Na klar dürft Ihr mitmachen!


    louzilla, einfach mal reinspringen in die verrückte Bücherwelt des Jasper Fforde. Und wenn es Dir da nicht gefällt, darfst Du jederzeit wieder raus, versprochen! ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • 01.11. ist gut :breitgrins: Ich trags mal in meinen Kalender ein sonst ist das wieder weg..hihi

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • @louzilla
    Ich finde es ist irgendwo zwischen Phantastischem Roman, ein bissl Krimi und evtl. etwas Science Fiction. Und der Humor geht dabei auch nicht verloren. Wie Valentine schon gesagt hat, einfach ausprobieren.

  • Cool (man soll ja ab und zu ausgetretene Pfade verlassen :breitgrins:) - Buch liegt auf meinem SuB, Termin ist eingetragen, ich bin gespannt :smile:!


  • Cool (man soll ja ab und zu ausgetretene Pfade verlassen :breitgrins:) - Buch liegt auf meinem SuB, Termin ist eingetragen, ich bin gespannt :smile:!


    .....und ich habe hier schon so viel über Jasper Fforde gelesen, dass ich wirklich neugierig geworden bin. :schuld:


    Termin, inkl Bestelltermin des Buches, ist bereits im Kalender eingetragen! :winken:

    🐌

  • Das finde ja sogar ich gut obwohl ich überhaupt kein Fantasy-Science-Fiction Fan bin :zwinker:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, habe das Projekt von euch gerade entdeckt und würde mich gerne noch anschließen. Bin hier auch ein Neuling, habe bis jetzt noch nichts von Jasper Fjorde gelesen, nur über ihn und seine Bücher und würde daher gerne den 1. Teil mit euch lesen. Mit der Ausstiegsoption, falls es so gar nicht mein Fall sein sollte... :redface:


    Ihr habt geschrieben, dass auf englisch der Wortwitz noch besser rüber kommt, dann denke ich besorge ich mir die englische Ausgabe. Nachdem ich Jane Eyre auf englisch gelesen habe, sollte das hier machbar sein, oder? :gruebel:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Wenn Du Klassiker wie Jane Eyre im Original verstehst, sollte es auch mit Fforde klappen.


    Schön, dass Du Dich dazugesellen magst, und ich hoffe natürlich, dass Dir die schräge Welt der Thursday Next gefällt! Sollte sie doch nicht Dein Fall sein, zwingen wir Dich selbstverständlich unter Folterdrohungen zum Weiterlesen :teufel: :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Schön, dass Du Dich dazugesellen magst, und ich hoffe natürlich, dass Dir die schräge Welt der Thursday Next gefällt! Sollte sie doch nicht Dein Fall sein, zwingen wir Dich selbstverständlich unter Folterdrohungen zum Weiterlesen :teufel: :breitgrins:


    :wegrenn: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ist ja bald soweit.... :breitgrins:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ha, diesen Thread habe ich eben erst entdeckt :redface: Die Bücher stehen eh auf meiner Wunschliste und mit dem 1. November bin ich auch noch nicht zu spät. Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde mich hier gerne einklinken :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin